... das erledigen sie nämlich ganz alleine! Der nachfolgende Schnappschuss ist gestern beim Ausmisten entstanden, und zwar im Auslauf, in dem unsere beiden Schweinchengruppen jeweils die Zeit verbringen, bis ihr Gehege wieder sauber ist: Während ich mit Schaufel und Streu zugange war, hat mein Sohn Dominic den Fotoapparat gezückt und bewiesen, dass Schweinchen sich selbst sehr platzsparend unterbringen. Damit keine Missverständnisse entstehen: Das provisorische "Behältnis" umfasst gut 2 m2 mit verschiedenen Rückzugsmöglichkeiten. Der obige Unterstand misst gerade mal 25x40 cm, darüber habe ich ein Tuch gespannt und das ist offenbar der Renner ... Links oben seht ihr Mia, die zufrieden zu lächeln scheint, weil sie sich neben Valerio ein Stück Hochsitz gesichert hat. Valerio kann seiner Angebeteten natürlich nichts abschlagen. Unten zeigt sich Jenna stolz und kämpferisch, weil sie eben den Platz gegen Mara verteidigt und diese vertrieben hat, weshalb Mara nicht mit auf dem Bild ist, eine Minute zuvor befanden sie sich noch zu viert in dieser Ecke - verstehe eine/-r diese Schweinchen! Liebe Grüsse und einen schönen Tag Claudia