Milcheinschuss bei Rufen?

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Aika, 4. April 2007.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi zäme

Vorhin hatte ich Loulou und die Kleinen bei mir im Wohnzimmer in ihrem Transport-Korb. Das wird jedes einzelne gewogen, gehätschelt und verwöhnt... als erste kommt immer Loulou an die Reihe.
    Sie hat die 900 gr noch immer nicht erreicht, ist aber munter und gefrässig.
    Ich hielt sie also bei mir auf dem Schoss und fütterte sie mit Weintrauben und Chicorée.
    Sie mampfte heisshungrig drauflos, als im Transportkorb auf dem Stuhl neben mir ihre Kleinen erst leise und dann immer lauter zu rufen begannen... Loulou stoppte sofort mit ihrem Fressen und beugte sich zu ihren Zitzen hinunter, als ob sie kontrollieren wollte, ob dort eines sass oder als ob sich ihre Zitzen mit Milch füllten.
    Dieses Phänomen gibt es doch bei bei allen "Säugetieren", auch bei Menschen, oder?
    Liegt meine Vermutung richtig, dass bei den Rufen ihrer Kleinen sich ihre Zitzen mit Milch füllten? Habt ihr so etwas auch schon beobachtet?

Ich wollte nicht näher nachkontrollieren, sondern setzte sie schnell wieder zu ihren Babies, die sich natürlich begeistert auf ihr Mami stürzten, obwohl sie nur 2 - 3 Minuten abwesend gewesen war.

2. flowerjuice

flowerjuice Erfahrener Benutzer

ich weiss nur dass ich während die Stillzeit von meine beide Töchtern nur irgendwo irgendein Baby weinen hören müsste und habe ich alles pflötschnass mit Milch gehabt! Manchmal war es mega peinlich...ich habe schon Stilleinlagen gebraucht aber ich habe sogar nasse Hosen gehabt vor lauter Milch....:d050: es hat auch mehr gekostet für Stilleinlage in die erst 3 Monate als für Windeln ::10
    Ich nehme es an dass bei andere Tiere geht es auch so....Natur sorgt dafür dass die Milchbar schon offen hat wenn die Kleinen Durst haben :)

Gr. Claire

3. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

hihi, das kommt mir ja soooooooooo bekannt vor !!! :5:
    wie oft bin ich mit nassem pulli oder t-shirt rumgelaufen, hatte nichts zum wechseln dabei, und und und ... *gg*
    das muss sich halt alles auch erst einpendeln.

4. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Vielen Dank, Ihr zwei!:bl4:
    Dann nehme ich tatsächlich an, dass das auch bei Loulou so funktioniert und meine Beobachtung somit wohl richtig war.:5:

5. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hallo Fränzi
    Kann mich da nur anschliessen ! Ist mir selber bei einer Meerimama noch nicht aufgefallen, aber vielleicht auch nur, weil ich mich nie so geachtet habe... selber kenn ich das Phänomen auch ::10