Moni Ist Grosi geworden!!!!

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Anna, 8. Oktober 2007.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Tatsächlich ist "Fall X" eingetreten :g030:

Unsere Pamina hat just am Abend unseres Abreisetages, am 30.September, ihre Babies ausgepackt und somit Moni, meine liebe Ferienvertretung, zum Groseli gemacht... :7790 . Das grösste Baby ist leider tot zur Welt gekommen, aber die drei anderen sind topfit und wachsen und gedeihen!!! Danke, Moni, für Dein so fürsorgliches Hüten ::5 :um: ::5

Hier also heutige Fotos der hübschen Kinderchen ::4 ::4 ::4

von links nach rechts: OLYMPIA, Mädchen in schwarzloh mit gaaaanz wenig weiss am Näschen 80 Gramm/ORNELLA, Mädchen in schwarzlux 103 Gramm/OBELIX, Junge in schwarzloh 90 Gramm

Uuuuuuund, Yvonne, was sagst Du dazu??? :5: :e015: :p030:

2. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Ich bin zwar nicht Yvonne.....aber diese Babys sind einfach ALLERLIEBST ::4

Alles Gute
    Barbara

3. Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Anna,

ich bin auch nicht Yvonne, aber sicherlich genauso begeistert, wie Yvonne es sein wird, die Kleinen sind megasüss!!

Und genau Olympia wäre es für mich, das wenige Weiss ist doch soooo special! Wenn ich an mein Sönnchen (US-Teddy buff-schoko mit wenig weiss), denke, da hat sich der weisse Punkt auf der Nase leider! mit der Zeit ausgewachsen, nun ist sie nur noch buff-schoko*gg*, aber genauso sonnig wie am Anfang!

Liebe Grüsse und alles Gute für die süsse Bande!

Petra K. und die Herzensbrecher

4. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Hoi Anna

Olympia und Ornella... *schmacht*Herzaugen Herzaugen
    genau mein Beuteschema!!!!

Aber auch der kleine Obelix ist so richtig zum verlieben!!!

Gratuliere zu diesem süssen Wurf!!!::4

Grüessli
    Rebi

5. silberwoelfli

silberwoelfli Erfahrener Benutzer

Hallo Anna

Die sind ja wieder herzallerliebst ::4 ::4

6. Moni

Moni Prominenter Benutzer

:) Für mich war das ein superschönes Erlebnis,diese Geburt!!! :)

:e035: Ich habe mich sooooooooooooo gefreut,dass ich das auch einmal erleben durfte. :e035:

::4 .........und "mein" Nachwuchs ist einfach nur Allerliebst,Wunderschön und Megasüss!!!! ::4

7. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Anna

Und hier ist sie endlich, die Yvonne!

Anna, was habe ich heute Abend als erstes gemacht, natürlich deine HP aufgerufen und nach deinen News geschaut! ::7 Die Freude war gross :bl3: bei diesem mega allerliebsten Anblick.

Wir gratulieren dir gaaanz herzlich für diese Herzaugen traumhaften, zauberhaften und zuckersüssen Schätzchen ::4 ::4 ::4. Du weisst natürlich, dass allesamt genau unseren persönlichen Vorstellungen hier entsprechen - sie sind einfach zum Knuddeln herzallerliebst ::8. Es tut uns sehr leid, dass es ein Mäuschen nicht geschafft hat.

Ich sage dir, wir könnten uns wohl für keines entscheiden, gerade auch das Männchen ist ja soooo was von süss, aber natürlich auch das wunderschöne schwarzlux Schätzchen ist eine Augenweide :bl3: oder das Weibchen mit dem gewissen Etwas am Näschen - wie aus dem Bilderbuch.

Wir wünschen der herzigen Pamina-Familie nur das Allerbeste und einen besonders lieben Knuddel von deiner Kimba zu ihren Geschwisterchen und ihrer Mami. Es geht ihr ganz prima, und sie ist unglaublich hübsch geworden und mit einem glänzenden, weichen Fell. Scooby Doo ist hin und weg und brommselt was das Zeug hält, wenn ihr bei ihr vorbei düst. Naja, der Junge hat Geschmack :).

Alles Liebe und herzlichst is Oberland :4: !

PS: Habe mich natürlich schon längst klamm heimlich bei Moni erkundigt ... :mauer:

8. Herzlichen Glückwunsch auch an Dich Moni! :)

Und ich habe jetzt einen akuten Meeritisanfall:-((, den hatte ich schon bei Paminas letztem Wurf:-((

Ich wollte doch nur noch Notschweinchen nehmen, hhmm schwarz-loh fand ich schon bei Kaninchen immer so schnuffig, aaaach!

Es sollte überhaupt verboten werden hier Fotos einzustellen*gg* oder nur Langhaarschweinchen, da kann ich besser widerstehen*gg*

Könnte bitte schnell einer dieses entzückende Weissnäschen reservieren?! Die hat auch noch den Blick, auf den ich so voll abfahre, so lieb...*seufz*

Hhhmm, bald ist Weihnachten*hhmmm* und Anna fährt ja ab und an in den Tessin*hhmm*, wobei ich mir das Berner Oberland sowieso mal ansehen wollte....*hhmm*

Die Kleine ist einfach zu potthässlich!!!;-)))

Mensch!

*augenzuhalte*

Nichts wie weg hier!

Sehnsüchtige, hochgradig infizierte Grüsse

9. Anna

Liebe Petra :5:

Meeensch, hast Du wieder mal ein "Schwein" :g030: ... die Anna fährt nämlich nächste Woche ins Tessin, und da ist ja der Pamina-Wurf noch viiiiiel zu klein! :heulnich: (aber die Anna fährt dann in paar Wochen eben noch einmal... :e015: :e015: :e015: )

Nur so "zum Abgewöhnen" hier noch rasch die Einzelbilder :viele:

Der schöne OBELIX ::4

OLYMPIA ::4 , das süsse "Weissnäschen"

und hier noch ORNELLA in ihrer speziellen Lux-Farbe, mit dem "Pfüdi-Blick"

Liebe Grüsschen
    Anna​

10. *breitgrins Anna, Du bist ja soooooo gemein!;-)))

Ornella ist auch so süss und auf Bild 2 hat sie einen richtigen Schlafzimmerblick;-)). Aber dieses Mal hat Weissnäschen das gewisse Etwas:))

Eigentlich müssten Dir die Kleinen doch nur so aus den Händen gerissen werden!

Ich warte mal noch ein bisschen*seufz*

Liebe Grüsse

11. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi Anna

Merci vielmal für die wunderschönen Einzelfotos. Das ist wirklich ein ganz zauberhafter Wurf, am liebsten gleich alle drei *habenwill*!

Nein, das ist ja gar nicht möglich, aber ich darf jetzt nicht mehr in diesen Thread zurückkehren. Der ist für mich nun wirklich tabu.

Petra, ich kann dir ja so sehr nachfühlen und schau mal auf meine Page in die Bildergalerie, wie sich das Schwesterchen Kimba zauberhaft süss entwickelt hat Herzaugen. Ich sage dir, sie ist eine Augenweide und ihre schwarze Farbe ist so leuchtend und fein, eine traumhafte Schönheit. Leider hat sie es (noch) nicht in den grossen Meeri-Forum-Jahreskalender 2008 geschafft, aber es war mega knapp ... Vielleicht klappt es dann für 2009 - wir bleiben natürlich dran!

Ich wünsche dir eine ganz gute Nacht mit süssen Träumen *gespannt bin*

Ciao is Ticino!

12. Lakritze

Ja das denke ich auch, dass diese wunderschönen Meeris bald ein tolles Plätzli finden werden, sofern sich Anna überhaupt von ihnen trennen wird :a015: ::4

Ich würde dir die Kleine ja echt gönnen Petra, aber nachdem sie ja kein "Notfalltier" ist wird sie für dich warscheinlich gar nicht in Frage kommen, da ihr hübscher Papi ja ein ST ist. Oder steht ST für Sheltie-Träger? Ich bin mir da nie ganz sicher, sorry :e025:

Trotzdem gute Nacht......

Grüessli Barbara

13. Also Barbara,

jetzt bin ich ja von dem Zaunpfahl fast erschlagen worden;-)))

Ich habe in der Tat ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Platz nicht mit einem Secondhandschweinchen besetze.

Es gibt soviele Schweinchen, die kein schönes Zuhause haben, sie sind doch im Leben benachteiligt und das tut mir eben leid, darum denke ich zuerst mal an ein Nottier, wenn ich ein neues Schweinchen holen möchte.

Es gibt genug Zuchtschweinchen, die mir supergut gefallen und klar, kann auch ich schwach werden.

Ich wusste nicht, dass Weissnäschens Vater Satinträger ist, ich bin nicht so der grosse HP-Surfer. Und für mich sind die Eltern ja auch nicht so wichtig, ich will ja nicht verpaaren.

Aber da hast Du nun recht, dann darf ich die kleine Maus nicht holen oder ist sie dann kein Satinträger?

Dafür fehlen mir die genetischen Kenntnisse. Wenn ein Träger mit einem Normalhaartier verpaart wird, was sind dann die Jungen? Träger oder nicht?

Sheltieträger war ja nun ein guter Witz, wo Du Dir das sicher sehr gut merken kannst, da es keine Sheltieträger gibt;-))

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich Deine Bemerkungen nun ausschliesslich als Witz werten soll oder als Neckerei. Wenn nicht, würde sich das bewahrheiten, was sich schon öfter bewahrheitet hat, nämlich, wer offen seine Meinung sagt, macht Minuspunkte;-))

Ich fände das eigentlich schade, zumal ja immer so gross gepriesen wird, wie offen doch das Forum (und die Welt) ist, wieviele Meinungen da nebeneinander bestehen können, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt;-))

Normalerweise schweig ich auch und denke mir mein Teil, aber die Satinzucht ist nun mal eines meiner absoluten Reizthemen.

Ich bin absolut nicht gegen Züchter, habe mich oft und gerne mit so einigen unterhalten. Damals als ich noch kein Internet hatte, waren oft Züchter bei Krankheiten *die* Ansprechpartner und einige haben superviel Ahnung! :))

Nur, wenn man immer wieder sieht, wieviele Nottiere es gibt, na dann werde ich nachdenklich und denke, dass diese Welt irgendwie verdreht ist. Auf der einen Seite hunderte von Nottieren auf der anderen Seite Zucht, die immer wieder neue Tiere in die Welt bringt.

Liege ich denn da so verkehrt? Und es sind ja nicht nur Züchter, es gibt so einige Liebhaber, die auch einmal oder sogar ein paar Mal Junge wollen, auch die meisten dieser Babies brauchen ein zuhause. Es werden zwar auch einige behalten, aber doch nicht alle.

Dazu kommen dann noch die unseriösen Vermehrer und Massenzüchter. Nachwuchs ohne Ende. Wo bleiben die Tiere alle? Es ist ja nicht nur bei Meerschweinchen so, bei den Kleintieren allgemein vielleicht noch mehr, wie bei Hund und Katze. Ich verfolge da nun keine Statisken.

Ich habe eine Bitte, bleibt ehrlich und wenn ihr was an mir auszusetzen habt, dann sagt es auch, ich bin selbst ehrlich und erwarte auch Ehrlichkeit.

Auf Zaunpfähle steh ich nicht so;-)))

Liebe Grüsse

14. Lakritze

Liebe Petra

Also erstens habe ich dir im SATIN-THREAD schon geantwortet, dass ich es gut finde, wenn man zu seiner Meinung steht, auch wenn man nicht mit der Masse schwimmt ::7 Und das war mehr als ehrlich gemeint!

Dann dachte ich wirklich, dass dir wie du auch selber schreibst, sicher zweitrangig ist wer denn die Eltern eines Tieres sind, und wollte dich ernsthaft darauf aufmerksam machen, dass diese schnüsligen Babys doch evtl. Anwärter für diese OD sein könnten, und du ja kein gutes Gefühl dabei hast. Deshalb habe ich dich darauf aufmerksam gemacht! Ich weiss es würde mich ja nichts angehen, aber ich wollte dir ersparen, dass du dich ernsthaft für die Kleine interessieren würdest, und sie dann am Schluss nicht zu dir holen könntest wegen ihrer Abstammung. Sorry wenn du mich falsch verstanden hast.....

Zudem finde ich es toll, dass du vorwiegend Übernahmetieren ein Zuhause bietest, aber ich persönlich fände es nicht verwerflich, wenn du dir auch mal ein Meeri aus einer Zucht gönnen würdest. Wäre doch auch toll!

Und ja zum Schluss, alle die mich persönlich kennen, wissen dass ich dazu neige manchmal etwas ironisch rüberzukommen.....aber das ist nicht böse gemeint, diese Art gehört zu mir wie meine Familie, meine Tiere und mein Übergewicht :e025:

In diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen Fories einen weiteren sonnigen Herbsttag

Liebe Grüsse Barbara

15. Liebe Barbara,

ok, ich bin wieder beruhigt! Bin ja selbst manchmal ironisch;-))

Klar, irgendwann suche ich bestimmt mal wieder ein Traumtier oder es ist so ein Spontanverlieben:)

Du hast allerdings nun wirklich recht mit dem Satinträgerpapa:-( Es ist ja nicht davon auszugehen, dass die kleine Maus erkrankt, aber wenn? Ich würde so dermassen leiden.:-(

Was weiss ich denn, was in meinen Notschweinchen ist? Ansehen tut man es ihnen ja nicht. Nun denke ich da aber besser nicht weiter, denn sonst kann ich ja gar keine Schweinchen mehr halten:-((

Also demnächst gucke ich mir dann auch die Eltern an;-)), das war mir bisher nicht wichtig. Mir gefällt ein Schweinchen, es kommt aus einer guten Zucht, der Rest erübrigt sich dann für mich.

Ich habe auch fast nie die Abstammungsausweise mitgenommen. Obwohl sie natürlich auch Erinnerungen sind, wenn das Schweinchen mal nicht mehr lebt, aber dann hat man sowieso bergeweise Erinnerungen:))

Tja, nun häng ich da....in Weissnässchens Familie sind Satins-bzw. Träger, gegen meine innere Überzeugung darf ich sie nicht holen, das wäre ja dann auch inkonsequent. Süss finde ich sie trotzdem:))

Ich habe sowieso im Moment die absolut perfekte Bande, auch in den Gruppenzusammenstellungen, schön harmonisch.:))

Na hoffentlich findet die Kleine einen schönen Platz.

Dir auch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse

16. Anna

Liebe Petra!

Weissnäschens Papi Asslan muss ST (Satinträger) sein, da er bereits in drei Würfen je ein Satinmädchen gezeugt hat. Seine Mutter Kleopatra (auch Normalhaar, aber Teddyträgerin) hat sich meine Tochter Larissa ausgesucht, und zwar bei einem Züchter, der "kein Satin in seiner Zucht hat..." :a015: ... Kovus Vater übrigens stammt aus der gleichen Zucht... das nur so ganz nebenbei... :e015: ). Asslans Vater gehört einer Kollegin, er ist Glatthaar, Normalhaar, aber Satinträger. Dass Asslan das Satingen trägt, wussten wir erst, als er solche Babys zeugte, denn:

Wenn ein Normalhaar mit einem Satinträgertier verpaart wird, fallen je zur Hälfte Trägertiere und zur Hälfte Normalhaartiere, welche das Satingen NICHT tragen. Ob Weissnäschen nun Trägerin ist oder nicht, weiss ich nicht. Das würde man erst mit Sicherheit erfahren, wenn sie irgendwann einmal ein Satinkind bekommen würde (und auch das wäre nur möglich, wenn sie einerseits das Trägergen hätte und der dazupassende Papi auch mindestens Satin tragen würde).

Du siehst, das steht also in den Sternen. Alle Deine Tierchen KÖNNTEN also ebenfalls im Prinzip Satin tragen. Das siehst Du nämlich nicht.

Liebe Grüsse ins Ticino und... wir kommen bald! :e025:
    Anna

17. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Herzliche Gratulation zum Nachwuchs!
    Die sind ja traumhaft schön. ::4

Gell, Oma-Moni schön verwöhnen - erziehen sollen ja die Eltern. :e025:

18. Lulu

Lulu Guest

Herlichen Glückwunsch!!!

Wenn ich noch Platz hätte, müsste ich sie gleich holen kommen :)
    Die sind ja einfach ZU süss! :) wow.... *schmach* ::4
    Na dann, Viel Freude an den Süssen!