nezumi hat ihr geheimnis gelüftet

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von jana, 5. September 2006.

1. jana

jana Prominenter Benutzer

hallo,nezumi hat heute vor ca 1 stunde 4 babys zur welt gebracht.der vater ist von den haaren her nemo.

es sind 3 böckli und ein weibchen in rot-weiss und 2 in schildpatt-weiss.

werde sobald es geht fotos hineinstellen.

grüsse jana

2. salin

salin Guest

Gratuliere! Du hast ja ständig junge Meeris !

3. jana

Ja,das stimmt,aber eigentlich wäre vor ihr schon Schluss gewesen für dieses Jahr,aber da sie ja ungewollt schwanger wurde und ich noch ein schwangeres Meeri bekommen haben::10 ,ist sie jetzt die zweit letzte in diesem Jahr.Nachher ist endgültig Schluss.

leider kümmert sie sich nicht richtig um die jungen,immer wenn sie milch möchten läuft sie weg.

ich hoffe,das ergibt sich bald,sonst muss ich noch anfangen zu päppeln.mit der hoffnung,das dann alle durchkommen.:(

grüsse jana

4. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

hallo Jana,

ich gratuliere Dir zu diesem Wurf. Doch bitte sei doch mal froh, das es gut gegangen ist. Und das die Mutter die Jungen nicht an der Bruszipfeln nachzieht, ist ganz normal. Gerade nach der Geburt werden sie meistens gesäugt. Dann braucht die Mutter aber auch Entspannung und sie weiss sicherlich ob die Jungen wirklich schon wieder hungerig sind ooder nicht. Ich habe dies bei meinen schon oft gesehen. Auch das die Mutter sich oft mals genau dort hin zurückzieht, wo die Jungen nicht hinkommen. Und trotzdem wurden bisher alle süssen Stupsnasen gross und nahmen schön zu. Gib ihr etwas Zeit beobachte das Geschehen und dann kontrolliere regelmässig die Gewichter. Denn so merkst Du schneller ob alles i.O. ist.
    Alles Gute wünscht Dir und den Meeribabys

Cresta

5. Puschel

Puschel Erfahrener Benutzer

Sälü Jana
    Kann mich Cresta nur anschliessen!
    Ruhig Blut, unsere Tokio hat sich zu Beginn oft von ihren 5 Jungen zurück gezogen! Habe sie weil es kalt war und ein 42g leichtes Junges dabei war rein genommen und beobachtet. Denke sie musste sich einfach erholen und sich erst mit der neuen Situation anfreunden.Danach war sie eine sehr gute Mutter und hat die Jungen fast 5 Wochen saugen lassen!!
    Grüessli Susanne

6. jana

hallo,danke.

es stimmt,sie kümmert sich jetzt liebevoll um ihre 4 ,,gstabis,,

sie haben zwar ein gewicht von 53 und um 60 rum.aber trotzdem können sie nicht gut laufen.

ich habe es schon beobachtet,das die mutter sich nach der geburt nicht so intensiv kümmert,aber das war das erste mal.als eine mutter wirklich den jungen davongehüpft ist.

grüessli jana

7. Puschel

Puschel Erfahrener Benutzer

Sälü Jana

Schön das sich die Mutter jetzt um ihre Jungen kümmert ::9 ::9
    Wegen dem "gschtabigen" Gang, da hab ich keine Erfahrung.

Grüessli Susanne