Hallo zusammen! Ivo ist gestern eingezogen!!! Er ist mein neues Meerschweinchen-> mein neues Böckchen. Er wird Cremona decken. (Sie leben zu zweit in zwei Käfigen und Fanny und Gina ebenfalls in zwei Käfigen. Ich weiss, das ist nicht gerade gross , aber sie werden halt erst ende Mai in ihr neues Gehege draussen kommen!!! Das ist dann aber gross). Früh genug wird er kastriert und mit einem Kastraten die nächsten 4 Wochen (so lange geht das doch, oder?!?!?!???) verbringen, den ich von einer Freundin für diese Zeit haben darf. Nun zu meiner Frage: Braucht Cremona in der Zeit ihrer Schwangerschaft spezielles Futter ? Mir hat das nämlich jemand erzählt... Was braucht sie denn für Futter??? Liäbs Grüässli Lea
Hallo Lea, zu Deiner Ernährungsfrage können Dir andere bestimmt besser Auskunft geben - ich habe ja keine Zuchterfahrung. Was mir aber aufgefallen ist an Deinem Plan, ist das komplizierte Vorgehen mit dem Kastraten, den Du Dir noch ausleihen willst, bis Dein Ivo nach der Kastration sicher nicht mehr deckfähig ist. Warum lässt Du ihn nicht einfach kastrieren, sobald Cremona trächtig ist, so dass er dann die "riskante" Zeit bei ihr absitzen kann? Das wäre doch für alle Beteiligten viel einfacher und angenehmer... Grüessli, Franziska
Hallo,trächtige Meeris brauchen kein spezielles Futter. Einfach vitaminreich und abwechslungsreiches Futter,was ja für alle Meeri gilt. Ich verstehe dein Vorgehen nun auch nicht ganz und bin der Meinung wie Franziska.Wieso kastrierst du nicht wenn sie dann trächtig ist? Oder ist das Weibchen jetzt noch zu jung?
ou!!! Bin ich froh, dass ich euch hab !!!! Das ist mir ehrlich gesagt gar nicht eingefallen !!! merci viel mal!!! liebe grüsse lea
Hallo,hoffe Ivo ist gut angekommen und versteht sich mit cremona? bin ja auf süssen Nachwuchs gespannt lg jana
ivo ist gut angekommen! nach hause gings auch schneller als hin (wir haben eine abkürzung gefunden) ja, die beiden verstehen sich prächtig! hab ihnen heute so lange zugeschaut... sind echt himmlisch die beiden !!! lg lea