Tierärzte

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Gusi-Mama, 14. April 2021.

  1. Gusi-Mama

    Gusi-Mama Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2021
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Mühledorf
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Tierärzten (spezialisiert oder zumindest gut informiert über Meerschweinchen).
    Leider bietet mein guter, lieber Kleintierarzt keinen Notfall an und stösst bei Probleme mit Meeris an seine Grenzen.
    Bin aus Solothurn, im Umkreis vom 30km wäre gut (Nachbarskantone BE und AG), weiss jemand etwas?

    Merci für eure Hilfe! Lg Gusi-Mama
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo und willkommen!

    Ich lebe in der Ostschweiz und kenne in deiner Ecke deshalb keine TÄ. Schau dir doch mal die TA-Liste an, aktualisiert 2018: http://www.nagerforum.ch/threads/tierarztliste.2123/

    Ansonsten kennt vielleicht jemand, der in deiner Nähe wohnt, einen schweinchenkompetenten TA.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Gusi-Mama und Aika gefällt das.
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Gusi-Mama (wie heisst Du denn?)

    und herzlich willkommen im Nagerforum.

    Claudia hat Dir ja bereits den Link zur TA-Liste gegeben. Ich hoffe, Du findest darin einen guten Tierarzt. Du hast recht, es ist recht schwierig, einen TA zu finden, der sich nicht nur mit Hunden und Katzen, sondern auch mit den kleinen Heimtieren auskennt. Die werden leider im Studium ziemlich stiefmütterlich behandelt. Da muss sich ein Veterinär schon speziell damit befassen und Weiterbildungen besuchen.

    Hast Du ein konkretes Problem oder geht es Dir einfach erst mal um die Tierarzt-Suche?
     
    Gusi-Mama gefällt das.
  4. Gusi-Mama

    Gusi-Mama Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2021
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Mühledorf
    Hallo zusammen, vielen Dank für die Liste, die ist super. Ich heisse eigentlich Rahel, bin aber wirklich eine grosse Schweinchen Mama.
    Ich hatte an Ostern einen tragischen Verlust und schwor mir, das nächste Mal einen geeigneteren TA für Meeris aufzusuchen. Leider musste ich feststellen, dass das sehr selten und schwierig ist. :(
     
    Dazisch gefällt das.