trächtige Meeris im Rudel

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von salin, 26. Februar 2007.

1. salin

salin Guest

Da ich im Moment sehr viele trächtige Übernahme Meeri habe,hat es sich so ergeben,dass nun im grossen Rudel 2 Damen trächtig sind. Ich habe so vom Ansehen her das Gefühl dass sie etwa gleich weit sind. Da ich ja nicht Meeri züchte, habe ich keine Erfahrung mit mehreren Mamis zusammen. Würdet ihr mir raten eines davon aus dem Rudel zu nehmen,wegen Frühgeburt Gefahr?

2. Schloss Krauerstein

Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

Hallo Sandra,
    nein würde ich nicht. Ich denke für die Meerimama überwiegen die Vorteile im Rudel. Ich habe immer mehrere trächtige Weibchen zusammen und hatte erst einmal das Gefühl, es könnte der Grund gewesen sein, dass die eine verworfen hat, aber sicher ist man ja nie, es können auch andere Faktoren eine Fehlgeburt auslösen. Ich würde sie auf jeden Fall im Rudel lassen.

3. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo Sandra
    Ich würde die 2 Mädels im Rudel lassen. Da du ja nicht züchtest mit dem Nachwuchs wäre es ja egal zu wissen, wer zu welchem Mami gehört.
    Ich glaube du hast einmal geschrieben, dass die Mädels noch sehr jung sind. In diesem Fall finde ich es auch nicht tragisch, wenn eines der Mädel verwerfen würde.:d050:

Ich würde es so belassen.

4. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hoi Sandra

Würde sie auch zusammen lassen. Hab jetzt gerade Anfang Februar 3 Mamis gehabt, die innerhalt einer Woche ihre Babys bekommen haben. Sie waren alle zusammen im Rudel, ging alles ohne Probleme. Jede hat sich einen anderen Schlafstall ausgesucht, wo sie ihre Babys bekommen hat. Keine hat zu früh geboren.