Wart ihr letztens mal im Wald? Bei uns wurde gerade aufgeforstet. Sogar ganz alte, grosse Bäume wurden gefällt. Das war die Gelegenheit für mich ein paar Tannenäste und tolle Rindenstücke mitlaufen zu lassen. Ich finde die eignen sich gut zur Abnutzung der Krallen und bieten etwas Abwechslung. Hier seht ihr Siwa. Sie ist noch etwas skeptisch, kann aber auch am Blitzlicht liegen . Morgen muss sie zum Tierarzt und wird vorsorglich auf Blasenstein untersucht. Und Simba muss auch gleich mit. Bitte Daumen drücken! Liebe Frühlingsgrüsse von Aida, Siwa, Simba, Wanja und Zweibein Antje
Hallo Antje Ich bin jeden Nachmittag mit meinen Hunden im Wald und habe schon oft tolle Sachen für die Meeries gesehen. Eigentlich ein richtiges Paradies an Zubehör etc. Aber leider konnte ich es nicht nehmen, weil ich beide Hände "besetzt" habe. Und einen Rucksack mitzunehmen... daran denke ich leider nie LG Anja
Schaut aus als würde Siwa das Rindenstück zu dir schieben Alles Gute für sie wegen morgen!! toitoitoi!!!
Ich bin ebenfalls täglich am Morgen kurz mit dem Hund im Wald und hab mich dementsprechend ausgerüstet!!! Und was in meinen Bigbags keinen Platz hat, wird kurzerhand irgendwo deponiert und später mit dem Auto geholt .... So habe ich schon manches tolle Utensil für die Meeries nach Hause geschleppt, vor allem die Innenmeeries freuen sich total ob den verschiedenen Gerüchen. Einmal sah mich mein Nachbar den Weg hinauf laufen, voll bepackt mit den verschiedensten Hölzern, Ästen etc. Da meinte er ganz trocken: "Momoll, das git en schtränge Winter..." Mittlerweile wissen die Leute, wofür ich das ganze Baggage nach Hause nehme und ein anderer Nachbar, der einen Holzbetrieb hat, legt mir sogar hohle Baumstämme auf die Seite, die er dann auf meine gewünschte Grösse zuschneidet
Tannenäste Bei uns hätte es viele Tannäste, wir mussten 3 schöne Tannen umsägen. Sie müssen bis im Mai entsorgt sein. Wer also Lust und ein Auto hat, oder einen grossen Rucksack......
So schön gehen viele von Euch auch in den Wald so Sachen holen. Auch ich nehme viel vom Wald mit nachhause, sind ja umgeben von lauter Wald ;-) Und ein lieber Nachbar hatte so hohle Baumstämme, er "schintet" sein Holz aber noch und nun hab ich einen Meter langen schönen hellen Baumstamm, den wir dann noch halbieren. Auch von meinem ehemaligen Chef bekam ich einen hohlen Baumstamm geschenkt für meine Meeris, so toll Und dann im Wald erst die vielen schönen Wurzeln, mit denen man schöne Verstecke machen kann. Bei mir steht sogar eine ganze Baumwurzel herum, jedoch eher eine kleinere, aber für mich immer noch so schwer, dass ich sie kaum heben mag Und bei uns beim holzen, fallen immer so schöne runde Scheiben ab, mit denen ich dan Treppen mache. Und das Beste daran, sie dürfen alles anknabbern, da es nicht behandelt ist und es ist erst noch viel günstiger ;-)
Hallo Antje Und wie wars gestern beim TA? Wie gehts Siwa, hoffe sie hat keine Blasensteine! Das ist eine gute Idee, sollte auch unbedingt wieder mal in den Wald ein paar tolle Sachen für die Meeris suchen!
Hallo Nicole Siwa hatte tatsaechlich einen Blasenstein, siehe Beitrag BLASENENTZUENDUNG. Aber sie ist schon wieder erstaunlich munter und gestern hat sie lange neben mir im kuschlig warmen Bett gelegen. Ich denke sie ist kraeftig genug die OP gut zu ueberstehen. Liebe Gruesse Antje