Am 18. Dezember 16.30 Uhr sah ich das Mona 4 Babys geboren hatte, eins war leider tot. 2 Stunden später als ich wieder nach ihnen schaute bekam ich einen Rriesenschreck, die Mona war TOT Warum und wieso weiss ich nicht, hatte vorher keine Anzeichen gesehen das es ihr nicht gutgeht. Die 3 Babys sahen auch ein bisschen komisch aus, lagen zum teil auf der Seite und waren megaleicht (43,46,65). Ich habe sie dann zu dem anderen Mamis die im gleichen Käfig sind getan und hoffe das sie sich ihrer annehmen. Um 23.45 bis 24 Uhr hatte Biggi ihre 3 Babys bekommen. Ihr Käfig steht im Esszimmer, das andere von Mona im Wohnzimmer. Am morgen habe ich mit grosser Angst ins Häusschen geschaut und ich bin durch das ganze Wohnzimmer getanzt, die 3 leben. Ich habe sie dann grad zu Biggi getan, sie hat ja auch ganz frisch geboren. Das Stand jetzt= sie bekommen die Wärme von Biggi die sie wie eigene Babys angenomen, und ich denke auch das die Wärme Lebensnotwenig ist, ob sie und wenn wielviel zu zu trinken bekommen kann ich nicht genau sagen, sie hatten zuerst abgenommen nun sind sie am zunehmen, aber leider nur sehr sehr langsam. Was ausser zufüttern kann ich noch für die kleinen tun? Und Drückt ihnen ganz fest die Daumen, ich hoffe so sehr das sie es schaffen, sie sind nämlich 3 kleine Kämpfer. gruessli Evelyne
Hallo Evelyne Ich würde die ersten paar Tage zufüttern und dann die Zeitabstände immer grösser werden lassen , das sich die Milchproduktion von Biggi langsamm steigert. Hatte fast den selben Fall letztes Jahr nur war es bei mir umgekehrt. Meine Stubsy hatte 4 jung Tiere auf die Welt gebracht und 2 Tage später rief mich eine Kollegin in voller Verzweiflung an das bei ihr einen Wurf gegeben habe aber das Mami es nicht überlebt habe . Also haben wir diese 3 Kleinen auch noch bei meiner Mami untergeschoben , habe dan eine Woche zugefüttert und dann langsamm abgebaut . Das hat sehr gut geklappt und alle 7 Baby's haben überlebt. Wünsche viel Glück für die Kleinen . Grüessli Claudia
ich denke schon das sie bei ihr auch trinken dürfen, ist eben nun schwierig zusagen da ich ja zufüttere. Oder andere Frage: wie schnell nimmt ein Meeribaby ab. Na ja jedenfall ich ich überglücklich dases ihnen gut geht, sie renne umher und knappern schon am Rüebli. Ach ja ich gebe ihnen katzenaufzuchtsmilch, oder ist was anderes besser?
Hallo Evelyne Ich drücke den Kleinen die Daumen, dass sie es schaffen. Sie sind ja wirklich sehr, sehr leicht...schön, dass sie gleich ein "Ersatzmami" gefunden haben. Das ist sehr wichtig. Gibst Du der Biggi dann noch zusätzliches Futter, so richtige Kraftnahrung, damit sie diese Doppelbelastung gut übersteht? Ich habe schon gelesen, dass Mamis mit so einer "doppelten Bürde" danach ganz massiv abgenommen haben. Alles Gute für die ganze Bande!! Liebe Grüsse, Fränzi
hallo,hatte auch schon mamisdie völlig kraftlos waren um ihre mehreren kinder zu erziehen.habe die kleinen zugeschöppelet und der mutter ebenfalls noch eine schale mit cc hingestellt,das hat sie auch gut gefressen und dabei auch wieder gut zugenommen. viel glück für die kleinen und das mami