Hallo zusammen Ich bin ja am Meeri aufpäppeln, die von Hanni. Sie hat übrigens nun gar keine Milch mehr, kümmert sich aber weiterhin um die Kleinen. Felix war 44gr. und Heute 78gr. Cappucino war 56 gr. und Heute 92 gr. Jetzt meine Frage, wie lange soll ich noch Milch geben? Sie fressen sehr gut von allem. Ich würde sie langsam gerne ins grosse Rudel setzen oder habt ihr das Gefühl das es noch zu früh ist? Bin übrigens meega stoltz auf meine kleinen Mäuse das sie es geschafft haben, wen ich denke wie schwach vor allem Felix war... Liebs Grüessli Conny
Kannst du denn im Rudel das Gewicht gut überwachen? Ich denke wenn sie gut fressen,würde ich mal langsam weniger Milch geben und das Gewicht beobachtet.Wie oft und wieviel gibst du jetzt? Ich habe dann bei meinen angefangen einfach mal nur noch am Morgen und Abend zu geben und dann ganz abzusetzten. Sie haben am Morgen so nach dem Schoppen geschrieen,dass ich nicht anders konnte:zerkn:
Ja auf die Milch warten sie schon noch ganz heftig und dan wird gesaugt was das Zeug hält. Ich habe jetzt auf morgen mittag und abend heruntergesetzt. Dachte das ich von morgen an nur noch zwei mal gebe. Im Rudel wird es schon schwieriger sie jeden tag mehrmals heraus zu fischen, vor allem würde es ein ziemlicher stress für die anderen Meeris die sich solche Aufregung nicht gewohnt sind. Bin da schon noch ziemlich unschlüssig, den wen ich weiterhin Milch geben muss ist das wohl noch nichts... Liebs Grüessli Conny
Ich würde reduzieren und beobachten. Behalten sie das Gweicht gut, kannst du sie ja nach drei Tagen ins Rudel geben. Aber grad sofort absetzten, plus noch ins Rudel mit der ganzen Umstellung finde ich zu viel.
Sälü Conny Ich schliesse mich sali an! Wie alt sind sie eigentlich? Erst reduzieren auf 2 Mahlzeiten, nach 1-2 Tagen, wenn das Gewicht stabil bleibt auf 1 Mahlzeit reduzieren und wenn sie dann stabil bleiben auf Null reduzieren. Wenn sie dann 1-2 Tage das Gewicht halten ins Rudel und gute Gewichtskontrolle, denn die Nächte sind kalt und der Stress frisst Gewicht im Huii.Also sachte, nicht zu schnell! Gutes gelingen und gratulation, das es so gut geklappt hat!!!! Grüessli Susanne