Überraschender Lemmingnachwuchs

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Yamica, 1. Juli 2007.

  1. Yamica

    Yamica Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Vor vier Wochen hat mein Steppenlemmingmännchen (das zuvor von seinem Partner verbissen wurde) eine neue Gefährtin erhalten, die gerade frisch von den Eltern getrennt wurde, also noch sehr jung war.
    Als ich heute ins Terri geschaut hab, guckt mich plötzlich ein Babylemming an. Aber kein kleiner Winzling, sondern schon n richtiger kleiner Lemming, mit geöffneten Augen und voll aktiv.
    Ich vermute ja, dass sie zwischen 14 und 21 Tagen alt sind, aber kann mir das jemand anhand der Bilder bestätigen oder widerlegen?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Vielen lieben Dank
    Yami

    P.S. Und ja, ich wollte Nachwuchs, darum gehts nicht, nur kam es sehr überraschend so schnell^^

    Du musst das Bild oben mit Berg und Sonne anklicken, Deinen Link einfügen und OK drücken. Dann hast Du das Bild direkt in Deinem Beitrag drin, nicht nur den Link.
    LG, Aika
     
  2. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Niedlich sind sie ja schon!
    Nja, wenns jetzt Farbmäuse wären, würde ich das Alter auf ca 2-2.5 Wochen schätzen.. Aber bei Lemmis habe ich halt nicht so Ahnung.. Mit wieviel Tagen öffnen sich bei den Kleinen die Augen? Würde mal davon ausgehen dass die Augen nicht länger wie 2-3 Tage offen sind, wennse das erste Mal rumkrabbeln..
     
  3. Yamica

    Yamica Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Das Alter wurde mir nun von jemandem auf gut 20 Tage festgelegt, also sollten sie inzwischen geschlechtsreif sein.
    Dennoch erkenn ich noch immer nicht was männlich und was weiblich ist.
    Was meint ihr zu den folgenden Bildern?
    Lemming 1

    Lemming 2

    Lemming 3
     
  4. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Hmmm. 3 Damen? Sieht man bei den ersten 2 nicht Zitzen?

    Gruessli
    Mirjam
     
  5. Partynudle

    Partynudle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    466
    tzzz ohne im wilen der lemmlinge einfach bilder von ihren geschlechtsteilen ins internett reinstellen:D
    pronogravin...:D

    nein nein nur scherz ...:D
    die sind ja suppersüss...