Übertragung von Grabmilben zwischen Mensch und Tier

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Franziska, 29. August 2007.

  1. Franziska

    Franziska Guest

    Och, so ein Mist, jetzt muss ich diesen Thread wieder hervorholen :knfs: . Nach den Milben meiner Meeris habe ich nun auch noch den Pilz erwischt. Gopf, nimmt denn das nie mehr ein Ende? Ich habe das Gefühl, die Säuli und ich schieben uns das Zeug im Kreis herum immer wieder von Neuem zu.

    Ich bin ja wirklich seit den ersten Anzeichen Ende Juni ernsthaft am Behandeln, aber alle Chemiekeulen und auch alle begleitenden Massnahmen haben bisher nicht dazu geführt, dass wir diese juckenden Plagen mal wieder endgültig loswerden.

    Naja - Aufgeben kommt nicht in Frage. Ich werde mich weiter abmühen und die Hoffnung nicht verlieren. Ewig kann's ja nicht so weitergehen!!

    Angestrengte Grüsse, Franziska
     
  2. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Oje Franziska das ist ja wirklich Mühsam!

    Ich hatte zum Glück noch nie Milben aber mit Pilz hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Dazu muss ich sagen, meine Säuli haben ihn nie bekommen immer nur ich:1: Ich konnte aber machen was ich wollte, er kam immer wieder zurück. Dann gingen wir vor einem Jahr nach Frankreich in die Ferien ans Meer. Ich hab dann ausgiebig im Meer gebadet und siehe da, der Pilz verschand und kam nie wieder (bis jetzt auf jeden Fall).

    Ich hoffe sehr, dass du und deine Säuli das bald überstanden haben!
     
  3. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    Hallo Franziska,
    ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber mir scheint äusserst wichtig bei jeder Art von Krankheiten, dass mit Vinil - Handschuhen gearbeitet wird und diese wirklich nur EINMAL tragen und sofort entsorgen, danach können noch die Hände desinfisziert werden (Achtung!!! das Mittel muss auch gegen Pilzsporen wirken). Viele werden sagen, das kann ich nicht, da habe ich zu wenig Gefühl, aber ich kann sagen, die Einweghandschuhe der Landi ( 100 STK. zu 7.50 ) sind sehr angenehm zu tragen und man gewöhnt sich schnell daran. Wichtig ist die richtige Grösse zu nehmen, dann ist das Gefühl nicht besonders beeinträchtigt. Was ich noch empfehlen kann (aus eigener Erfahrung und NUR beim Mensch): Bei den mit Pilz befallenen Stellen Teebaumöl (hochwertiges) zwei bis dreimal täglich auftragen und ich würde die Stelle wegen übertragungsgefahr abdecken. Aber auch das braucht Geduld (unter Umständen mehrere Wochen). Ich hoffe mit diesen Tips etwas zur Heilung beitragen zu können.
     
  4. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Das ist interessant.......genau diese Massnahme hat mir mein Hausarzt abgeraten, da es ja unter jeglicher Abdeckung eher feuch-warm wird. Und das LIEBEN die Pilze doch und vermehren sich noch viel besser :a015:

    Wie auch immer.......ich wünsche dir liebe Franziska weiterhin viel Geduld und dass du diese lästigen Untermieter bald los sein wirst :e025:

    Gruss Barbara
     
  5. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    Hallo Lakritze,

    ich habe da eher an Gaze gedacht, welche ja aus Baumwolle ist und absolut Luftdurchlässig ist. Pflaster würde ich natürlich nicht nehmen, danke für den Hinweis.
     
  6. Mirjam

    Mirjam Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    222
    Hoi Franziska

    Ou, das ist ja fies ::6...
    Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung und hoffe, dass du das Kapitel nach dem Auskurieren deines Pilzes dann endlich und endgültig abschliessen kannst.

    Liebe Grüsse
    Mirjam
     
  7. Hallo Franziska,

    oh je, das tut mir leid. Nimmst Du innerlich was gegen den Pilz? Immunsystemstärkung zusätzlich? Und was bekommen die Schweinchen?

    Ich nehme ungepuderte Latexhandschuhe aus der Apotheke, also wie OP-Handschuhe. Ich bräuchte nur M, nehme aber L, damit ich nicht so eingeklemmt bin. Eine Hunderterpackung ist nicht teuer.

    Ich nehme sie immer zur Gehegereinigung.Toi, toi, toi habe ich mich noch nie an etwas von den Tieren angesteckt, kann da also nicht mitreden.

    Ich wünsche Euch allen schnell gute Besserung!

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher