2009: unser Jahr der Weichteilabszesse

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 3. September 2009.

1. Sandra

Sandra Erfahrener Benutzer

Liebe Jasmin

Auch von meiner Seite mein herzliches Beileid!

Diesen Satz kann ich wie länger wie mehr unterschreiben, habe ich doch in den letzten Wochen einige Abschiede hinnehmen müssen, und man geht dann nicht mehr nur bei den älteren Tieren vorsichtig zum Gehege.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dem Harlem eine gute Reise ins Regenbogenland.

::11::11

Stille Grüsse
    Sandra

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Oh je, Jasmin, das tut mir sehr leid!::12::11

Das ist wirklich ein Schock, wenn es so rasend schnell geht, einfach unbegreiflich.:knfs:

Es ist nur zu hoffen, dass vielleicht die Obduktion mehr Klarheit bringen kann.

3. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Liebe Jasmin

Oje, es tut mir von Herzen leid dass euch der Süsse schon in so jungen Jahren verlassen hat. Fühl dich ganz feste getröstet!

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

4. Caitrionagh

Caitrionagh Erfahrener Benutzer

Liebe Jasmin, lieber Claudio,

das tut mir sehr leid für euch und die Beiden.

5. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Liebe(r) Jasmin und Claudio

Es tut auch mir sehr leid, dass der süsse Harlem schon die letzte Reise zur Regenbogenwiese angetreten hat.
    Lasst euch umarmen und trösten.

Liebe Grüsse Susanne

6. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Ohhhh nein Jasmin...... Es tut mir mega leid....... komm gut an kleiner Harlem

7. Fray

Fray VIP-User VIP

Ach Jasmin, damit war nun wirklich nicht zu rechnen! :(

Oh ja, dieses Gefühl ist mir nur zu gut vertraut, leider. Man hat im Moment das Gefühl, im falschen Film zu sein ....

Ich hoffe sehr, dass die Obduktion etwas Licht ins Dunkel bringt, denn ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass nur der Abszess der Grund für Harlems Tod war. Es sei denn, er hätte trotz AB eine Sepsis gemacht. Du hast ja geschrieben, dass der Abszess bis auf das Muskelgewebe reichte. Eine grosse Wunde also.

Ich schicke euch eine tröstenden und gleichzeitig kraftvollen Gedanken und eine dicke Umarmung.

Stiller Gruss,
    Gabriela

8. Liebe Jasmin,

es tut mir sehr leid, dass Harlem gegangen ist.Bei den jungen Tieren ist man nochmal fassungsloser. Aber wenigstens gings schnell und er hat nicht lange gelitten.

Wenn sie nicht mehr gepäppelt werden wollen, dann haben sie entschieden. So war es bei Blitzi auch.

Sie hat so deutlich gezeigt, was ich zu tun, oder besser nicht zu tun habe. Ich war ihr sehr dankbar.

Ich stehe ja gerade auch vor dem Problem Obduktion, bzw. eigentlich nur eine Histologie.

Es scheint da Unterschiede zu geben, von wegen der nicht so aufschlussreichen Befunde.

Ich war aber GsD noch nie in der Situation mich damit näher befassen zu müssen.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Es tut sehr weh, zwei hintereinander in so kurzer Zeit.

Komm gut an, kleiner Harlem.

Alles Liebe

9. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Liebe Jasmin

Gerade habe ich völlig schockiert über das tragische Ende von Harlem gelesen. Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet. Tut mir sehr leid, dabei sah doch alles so gut aus.

Ich drücke dich und wünsche dir Kraft.
    traurige Grüsse
    Renate

10. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

Harlem ist an den Folgen einer schwerden Sepsis mit Organversagen (Lungen) gestorben.

Der Verlauf bei einer Sepsis ist schnell, vergleichbar wie beim Menschen.

Offenbar ist es seinem Körper nicht gelungen, die Kettenreaktion zu stoppen.

Gruss
    Jasmin

11. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Das ist wirklich erschreckend...::12, aber zumindest habt Ihr jetzt Klarheit.

Er war also unrettbar verloren.:7779

12. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Ach Jasmin, das hab ich noch gar nicht gelesen! Es tut mir so leid, dass es Harlem nicht geschafft hat!

Ich kenne das Gefühl genau, ich gehe jeden Morgen mit diesem Gefühl zu meinen Schweinchen. Ich habe mich sogar vor meinen Ferien im Stillen von Cremona und Spidi verabschiedet, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, es könnte eine von Beiden sterben in dieser Zeit. Zum Glück sind sie noch alle da.

Ich hätte nie mit dem Tod von Tod von Fleckli gerechnet. Wenn mir jemand gesagt hätte, er wäre der Erste der Bubengruppe, der uns verlässt hätte ich laut gelacht... Doch es kommt meist ganz anders als man denkt. Auch Fleckli war im besten Alter er war erst 3.5 Jahre alt.

13. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Oh je, das ist happig. ::12 Es tut mir sehr leid für Euch und den kleinen Kerl, wo es doch nach der OP noch so positiv ausgesehen hat. Aber immerhin wisst Ihr jetzt, was diesen so schnellen und unerwarteten Tod verursacht hat.

Ich hoffe ganz fest, dass diese Kette mit traurigen Ereignissen nun endlich zu Ende ist und Ihr Eure Meeris wieder mal richtig geniessen dürft.

14. Fray

Fray VIP-User VIP

Danke für deine Information, Jasmin.

Da muss ein recht aggressiver Erreger am Werk gewesen sein, evtl. sogar Viren. Auch die können eine Sepsis auslösen, wenn ein paar Faktoren zusammenkommen. :(

Eine Chance hatte der arme Harlem somit kaum, selbst mit der tatkräftigsten Unterstützung nicht.

Ich wünsche euch, dass ihr nun die gesundheitliche Talfahrt hinter euch lassen könnt und eure Tiere putzmunter bleiben!

Liebi Grüess,
    Gabriela

15. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Jasmin und Claudio

Auch mir tut es sehr leid, dass euer Harlem nach anfänglichem Lichtblick verstorben ist. Oh je, immer so schlimme Sachen. Es tut sehr weh. Manchmal geht es einfach unglaublich schnell ...

Ich wünsche euch nun von Herzen, dass wiedermal etwas Ruhe einkehrt. Ich denke an euch beide.

Alles Gute und Kopf hoch nach Basel!