7 kleine Schildis zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Manu, 7. Juni 2011.

  1. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Hallo Ihr Lieben

    Ihr erinnert Euch vermutlich noch - im August 2009 schlüpften bei uns sieben kleine griechische Landschildkrötchen.

    [​IMG]


    Nun sind die Kleinen schon fast zwei Jahre alt. Sie haben schon zweimal ausgiebig Winterschlaf gemacht, sind gesund und fressen gerne. Von Frühling bis Herbst leben sie bei uns auf 9 m2, sind sich also viel Platz gewöhnt. Sie müssen nicht unbedingt von hier fort, wenn aber jemand an zwei oder mehreren Schildis interesse hat und ihnen einen artgerechten Lebensraum mit richtiger Ernährung und Winterruhe bieten kann, dann gebe ich sie gerne ab.

    Bitte keine Haltung in Meerschweinchenkäfigen oder Hamsterterris, solche Anfragen hatten wir schon zur Genüge. :ohnein:

    Der Preis für ein Schildi wäre CHF 80.-, wenn jemand mehr als zwei haben möchte, kann man über den Preis noch etwas reden.

    [​IMG]

    Es Grüessli Manu
     
  2. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Mal aus reinem Interesse - wir haben keinen Garten und koennten ihnen also kein Gehege bauen, daher reines Interesse an der Art und nicht unbedingt an der Haltung im Moment ;) - wie gross werden die denn ? Und wenn die ausgewachsen sind, wie gross sollte das Gehege sein ? Wie ueberwintert ihr die denn ? Ich habe mal was vom Kuehlschrank gesehen Oo aber je nach Menge und Groesse ist das sicher auch nicht so guenstig, oder ?
    Achja, braucht es denn eine Haltungsbewilligung ? Sind ja sicher nicht so anspruchslos zu halten, wie viele denken ..
     
  3. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Hoi Nienor

    Im Gegensatz zu einigen anderen Schildkrötenarten brauchen Griechen keine Haltungsbewilligung. Und unser fast 50jähriger Schildibock ist ca. 20cm gross. Aber anstatt ich hier einen ganzen Roman schreibe, schau doch einfach unter diesen Likns nach, da werden Deine Fragen viel besser beantwortet als ich es könnte.

    www.sigs.ch

    www.villa-testudo.de


    Es Grüessli Manu
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Oh, ich kann mich an die Freude hier noch gut erinnern, als die kleinen "Hosenknöpfe" aus ihren Schalen schlüpften! ::4

    Ich freue mich sehr, dass es ihnen nach wie vor gut geht und sie prächtig gediehen sind.
    Täuscht das oder ist das Tier in der Mitte kleiner als die anderen? Sag ihm, es soll den mittigen Platz auf dem Futter beibehalten! :)

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  5. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Hallo Gabriela

    Ja, das Kleine in der Mitte ist wirklich kleiner als alle andern. Ist aber genau so fit und "gfräs" wie seine Geschwister. So ist halt jedes anders.

    Es Grüessli Manu