albino-meeris

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von momo-mouse, 27. Februar 2007.

  1. simone

    simone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    O.k., das machen wir :203:

    Da ich im Moment nicht arbeite (man sieht's an der Zeit, welche ich im Forum verbringe... :e015: ), kann ich mich nach Dir richten. Wir machen das privat aus, o.k.? Aber bitte nicht per PN weil mein PC "spinnt" und ich keine PN's lesen kann. Schreibst Du mir eine normale e-Mail wann Du mal Zeit hast?

    Und alles Gute für den TA-Termin heute Abend, "es chunnt scho guet":5:
     
  2. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Hoi Mo

    Freu mich riesig, dass die drei Süssen bei dir bleiben dürfen! Fotos, Fotos her :203:
    Hoffe die drei Fellnasen sind bald wieder gaaanz gesund ::1
     
  3. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    317
    hallöle nicole

    ui, soooory, aber die schnüffels kommen nun doch nicht zu dir! :d040: aber dein liebes angebot ist ja auch für den "notfall-der-notfälle" gewesen, und ich hab riesen freude, dass ich sie behalten kann/darf, was auch immer!
    meine zwei-bein-family wird zwar eben toben, aber ich bin alt genug und das ist meine entscheidung!

    das ist das schöne, wenn man alleine wohnt und den "unterhalt" selber verdiehnt! :o045: :203: :o045:

    also, die roten-äugli von luna und fiona sind schon irgendwie "anders", aber die mädels sind vom wesen her sooooooooooooolche schätze, da muss man sich verlieben, das ist vollkommen richtig! :) und bei mir hats :3394: gemacht!

    fotos kommen, ich muss nur noch ne digicam organisieren! hab ich leider noch nicht!

    aber dann mach ich ne foto-reportage :p030:
     
  4. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    317
    oha, NACHTRAG:

    etwas wichtiges und schönes hab ich im "lagebericht" vergessen:

    als ich gestern eben bei der frau war, welche dir schnüffels die letzte zeit gefütter hatte, hab ich gesagt, dass ich bald zum TA gehen werde, damit alles i.o. ist!

    sie meinte spontan, ich darf ihr die erste TA rechnung schicken, da sie sehr froh und dankbar sei, dass die schnüffels nun an einen guten ort kommen!

    das finde ich oooooooooooobermegalieb!

    an dieser stelle danke ich ihr nochmals gaaaaaaanz herzlich! für ein "nicht-meerithisch-befallenes-zweibeinchen" ist das echt eine mega liebe geste! ::4 und sie wär für nix verpflichet gewesen!
    da sie sich nicht so gut auskennt mit meeris, hat sie extra noch ein büchlein dazu gekauft, falls der "neue besitzer" auch nicht so "up to date" ist! naja, ich hab schon mind. 10, aber das von ihr hat super süsse neue bilder drin! und ich liiiiiiiiebe meeri bücher!

    die schnüffels hatten echt glück im unglück, solch eine vertretung zu bekommen!

    es ist mir wichtig, das noch mitzuteilen, denn eben, ich "reklamiere" ja oft genug über menschen.... :d040:
     
  5. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Das ist doch eine tolle Erfahrung die du da gemacht hast.....manchmal muss der Zufall uns einfach zu unserem Glück zwingen, gell???:o045:

    Bei mir war das ja so mit den Himbiäuglisöili.......Wir hatten gaaaaaanz zu Anfang unserer Meerikariere 2 Weibchen. Und da wir ja so gerne mal Junge wollten, haben wir uns einen Bock ausgeliehen. Dann nach ein paar Wochen warf das erste Mami.....es waren ein silberagouti, ein goldagouti und ein schneeweisses Baby. Meine Kinder wollten natürlich UNBEDINGT das Weisse behalten, und ich war gaaaaaar nicht glücklich :7779 Also setzte ich mich durch und behielt eines von den Anderen. Damit meine Girls nicht allzu traurig waren, sagte ich, dass sie vom anderen Wurf eines aussuchen dürfen *gutes Projekt*.......als dann dieses Meeri Junge bekam, fand mein Mann die Kleinen. Als ich ihn danach fragte, wie denn die Babys aussahen, sagte er nur....schau bitte selber! :a015: Ganz gwundrig hob ich dann das Häuschen und entdeckte 4 Babys......und alles schneeweisse Himbiäuglisöili !!!:g070: Ich hatte das Gefühl mit trifft der Schlag......:7778 :7778 :7778 Ich war soooooo enttäuscht, aber meine Girls freuten sich mega :e035: :e035: :e035: So kamen wir zu unserer BIANCA! Und mit der Zeit war mir Bianca soooo ans Herz gewachsen, dass ich warscheinlich am Traurigsten war, als wir sie mit 5 Jahren nach einem Infekt erlösen lassen mussten ::10 Bald darauf sind dann wieder zwei WEISSE bei uns eingezogen, und seither gibts im Steg immer wieder mal solche Himbiäuglisöili :e025:

    Gruss Barbara
     
  6. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    317
    hoi barbara

    genau so wird's mir gehen, bzw. ist es mir schon ergangen, denn die schnüffels sind so süss, dass ich garnicht neinsagen konnte! und eben, hauptsache "quieker"! :203:

    wenn sie mich so anschauen, so "gäll du machsch uns nüt?", dann könnte ich heulen, denn sie zeigen ganz deutlich, dass sie gelitten haben!

    fiona hielt gestern ihren kleinen kopf zitternd an mein kin, und ich weinte still vor mich hin! aber das bad hat ihr bestimmt geholfen! sonst mach ich das ja nicht, nur im notfall, und das war leider einer! aber ich bin froh, können wir heute gleich zum TA! das wird ihnen zwar wieder nicht gefallen, aber es muss leider sein damit sie danach glücklich muigen können!

    so, nun muss ich (leider) noch ein wenig arbeiten! dann düs ich heim zu meinen ::1 :203:

    ä flotte nomi und
     
  7. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    :3394:

    Hoi Momo-Mouse

    Super, Deine Begeisterung für Deine neuen Mitbewohner ist wirklich herzerwärmend.:e035: :e035: Ich freu mich mega für Dich und die Meeris.

    Gell, so geht's: Die kleinen Viecherli brauchen einen nur mit ihren Knopfaugen anzugucken und möglichst noch ein bisschen zu quieken, und schon ist man rettungslos hin und weg, hihi....:2: :2:

    Viel Spass mit Deinem neuen Rudel! ::1 ::1 ::1
     
  8. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Hallo Momo-Mouse

    Hei kein Problem! Freu mich doch für die drei süssen Quiker, dass sie bei dir bleiben dürfen! Bin doch froh für die drei, dass der Notfall-der-Notfälle nicht eingetreten ist :p030:
     
  9. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    317
    News aus dem Schweinestall

    guten morgen nicole

    sorry, du musstest grad eben für eine "not-lüge herhalten": mein vater hat gestern von meinen neuen freunden erfahren! ::10 nu hab ich ihm die situation "erklärt", und er wollte natürlich wissen, wer sie nachher nimmt! :o045: aber ich behalt sie ja :e035: nur das muss ich ihm später etwas "schonender" beibringen! naja, :a015: ich hoffe, du bist nu nicht sauer?! :a030:

    ich hoffe nicht, denn er kennt dich ja nicht. und ich (leiderzumglück) auch nicht, sonst hätte ich wohl alle deine meeris bei mir ::8 ::10 :d040: Herzaugen

    nu muss ich nur noch fiona's rücken in den griff kriegen ::6 wir waren gestern beim TA:

    sie musste haare lassen, damit er besser sehen konnte, was los ist! die arme maus sieht aus wie ein fliegenpilz, nur umgekehrt: weisse haut, und rote flecken! er meinte das seien bisse die heilen, und drum nun jucken!

    aber luna begann sich gestern auch wie wild zu schütteln. und der TA meinte, ich solle alle 3 baden, bevor er sie mit medis vollpumpt!

    luna ist auch so ein ober-:3394:
    während dem schamponieren muigte sie ruhig vor sich hin, und beim föhnen danach dito! ich bin soooooooo verliebt! Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen

    nu muss nur noch der arme scheue nico dran glauben, mit baden, aber das mach ich erst am so!

    dann nächsten sonntag, nochmals alle 3 und eine woche später wieder zum TA! aber ich hoffe, bis dann sind die wunden zu! denn wenn das in den nächsten tagen nicht besser wird, gehen wir gleich wieder!

    fiona müsste ich filmen können! gestern abend, nachdem ich ihr nochmals die creme aufgetragen hab, jumpte sie in der wanne rum wie wild! auf's häuschen rauf, wieder runter, in den heu-halter rein und wieder rausgeflogen etc!

    und sie kommen alle auf mich zu, wenn ich richtung wanne komme! auch nico kam gestern raus, beäugte mich grimmig, und später etwas weniger grimmig :a015: und tuckerte dann hinter seinen mädels her! :o020:

    meine grossen sind auch ganz friedlich und muigen im konzert mit den "kleinen"!

    der unterschied zwischen 5jährigen und knapp jährigen schweinchen ist eeeeeeeeenorm! aber ich liebe diese pelzis in allen variationen! :a035: und ich freue mich riesig, wenn unsere neulinge sich so richtig eingelebt haben und wieder gesund sind!
     
  10. simone

    simone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Liebe Mo

    ich wünsche Dir von ::8 , dass Du Deine drei neuen Schnüffels ganz rasch gesund pflegen kannst (was ich bei Deiner fürsorglichen Hingabe keine Sekunde bezweifle :D ) und freue mich darauf, Deine Bande bald einmal persönlich kennen zu lernen :3394:
     
  11. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Hallo!
    Habe gerade alle Beiträge zu Deinen Schätzelis gelesen und auch ich muss sagen dass Deine Freude absolut ansteckend ist:a035: . Die drei hatten ja soo ein Glück, zuerst mit der Pflege-Mama und nun mit Dir....
    Ich wünsche Dir viel Freude und viele schöne Stunden mit Ihnen
    Alles Liebe
    Silvia
     
  12. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    317
    news aus mouse-hausen :)))

    hallo zusammen

    ich kämpfe noch immer mit fiona's rücken! denn sie kräbbelt die wunden immer wieder auf! mir zieht sich alles innerlich zusammen, wenn sie so schreit dabei! aber jeder, der an "rufen" rumknuddelt, weiss wie weh das tut!

    aber sie hält verhältnismässig einiges ruhiger hin, wenn ich sie "verarzte"! gesten abend durften sie nun in ihr def. neues zu hause "zügeln"! eine etage tiefer, denn die wanne von kevin und lexa ist doch einiges grösser! drum hab ich meine zwei grossen (zwar mit mega schlechtem gewissen) umgesiedelt! ihnen scheints aber sehr zu gefallen, denn kevin genoss das frische heu heute vom dach seines häuschens aus :g030:

    und nico & co: als ich ihn gestern auf den arm nehmen wollte, um ihn in die andere wanne zu setzen, heulte er herzzerreissend! aber ich erklärte ihm dann, dass ich ihm nicht weh tun möchte, sondern ein grösseres häuschen anbiete! und *züt* war das teil "online"!!!! :e035: :e035: :e035: nu weiss ich auch, wie das "teil" von allen seiten aussieht! rundum schwarz! Herzaugen sogar mehr schwarz als romie und lucie!
    er kam raus zum futtern! und tuckerte bromselnd durch das ganze heim! super bild!

    hinten-vorne-oben- und unten, also, eigentlich überall, war fiona! sie ist sowas von düsig-schnell! :g070: manchmal "chachelts" wenn sie die kurve nicht kriegt! aber sie und luna machen super stimmung!

    nach der mist-seschen machten wir noch beauty-seschen! oha, aber das lieben sie nicht wirklich! zum glück verstehen die tiere uns menschen, wenn wir ihnen "logische erklärungen" abgeben! aber pitry jr. war dennoch nicht meiner meinung und drehte sich im kreis wie ein wurm!
    egal, ich hab gewonnen! hihihihihi

    nu sind alle wieder top frisch sauber und noch schöner! ::4 :d040: ich bin soooooooo verliebt!
    und meine grossen sind sowas von knuffig! drum hoff ich, dass unsere "WG" noch lange so bestehen bleibt, vorallem, dass fiona's wunden bald geschichte sind!

    liebe grüsse und en flotte dag
    (PS: fotos folgen, die digi-cam kommt zurück :e035: )
     
  13. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Hoi Mo

    Hab den Beitrag erst jetzt gelesen, dass ich als kleine Notlüge herhalten musste (hihi)... kein Problem, ich werds verkraften :5:
    Na du darfst auch gerne mal bei mir zu einem Kaffee vorbeikommen und Meeris gucken. Zähl dann einfach durch, bevor du wieder gehst, ob noch alle da sind :g030:
     
  14. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    317
    ::5 ich danke dir für dein verständnis, nicole! war ja echt eine "notlüge"! meine familie hat sie nu gesehen, und war hell begeistert!

    eben, meerithis ist bald annerkannt als sucht-problem! :e035:

    das angebot mit dem vorbei-kuken nehme ich sehr gerne an, nur bitte nicht durchzählen, dann hab ich ja keine chance :a015: okeiiiiiii, hast ja recht! :e025:

    momentan hab ich eh full house! und wenn ich den neuen job bekomme, den ich grad ausgeschnitten habe, dann werde ich eh zügeln müssen! aber hauptsache die meeris haben platz! hihihihi
     
  15. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Hallo Mo
    Na dann ist ja gut, wenn du eh Full House hast im Moment :)
    Melde dich doch einfach, wenn du mal Lust und Zeit hast... da ich ja im Moment nicht arbeite (na ja stimmt nicht ganz, bin eifach momentan Hausfrau mit Baby), hab ich meistens Zeit.
     
  16. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    317
    guten morgen nicole

    uiiiiiiiii, sag das nicht! mama UND hausfrau ist mehr als 100%!!! ich bin zwar nicht menschen-baby-mama, aber ausgebildete kindergärtnerin mit tagi-erfahrung; sagen wir mal so: ich weiss was kiddis so anstellen können! :e025:

    aber babies machen noch nicht ganz sooooo viel stress, mit nachrennen und so, da ist der aufwand mit nachts-aufstehen dafür um so heftiger. naja, aber kiddis machen viel freude, wie tiere! :e035:

    also, ich melde mich gerne! nur, ich denke, es wir noch einige "tage" dauern! momentan hab ich grad privat einiges zu "klären"! ::12

    bis bald und alles liebe
     
  17. Malu

    Malu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    209
    Hallo Nicol
    Also einfach nur Hausfrau mit Baby :a015:
    Das ist wie Momo-Mouse
    sagt eine Riesen herausvorderung
    geniesse es
    Lg Malu:4:
     
  18. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Hallo Momo-mouse
    Ja klar es eilt ja nicht...
    Oh ja ich geniesse es im Moment sehr "nur" Hausfrau und Mutter zu sein ::7

    Bis bald mal...
     
  19. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    317
    hallo mädels

    ich denke, wenn man happy ist mit mann und kind, dann ist das die erfüllung schlecht hin! drum versteh ich dich gut, nicole, dass du es geniesst! ::7

    nur in meiner situation wär es wohl eher nicht so toll, denn wenn ich ein baby haben sollte :a015: irgendwann, dann möchte ich es auch geniessen können und nicht arbeiten müssen so wie heute! (100%) denn dann hab ich ja nix von meinen *knöpfchen* ::6

    aber eben! geniess es und ich meld mich *freu*
     
  20. MickyMouse

    MickyMouse Guest

    Also ich halte schon mein 2 weiss/rotäuigiges Meeri, das erste ein Strubeli, das zweite ein Glatthaar. Beide zeichnen/zeichneten:( sich durch eine grosse Zutraulichkeit aus, was ich aber nicht der Farbe sondern der Haltung und den Meerigspänli zuschreibe...ich mag sie!
    Micky