Alljährliches Spektakel

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 17. Mai 2017.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.772
    bei mir läuft wieder das alljährliche Spektakel mit den Amseln ab. Ich habe eine im Garten, die kann stundenlang zetern, sodass es einem aber so richtig auf den Nerv geben kann o_O

    Wenn meine Schweinchen dann draussen sind, bewegt sich dann kaum eines im Auslauf wegen des Gezeters. Ich habe keine Ahnung was die Amsel hat. Meine Katzen sind dann auch nicht immer da und sie zetert trotzdem herum. Ich nehme an, ihr Jungen sind evtl ausgeflogen und hüpfen nun irgendwo auf dem Boden oder Gebüsch herum. Leider machen das Jungamseln ja so.

    Mein Kater Jacky ist da ja unerbittlich und wenn natürlich noch ein Vogel auf dem Boden herumhüpft und er nicht viel machen muss um sie zu erwischen, ist das für ihn natürlich noch toller, leider. Er sitzt nun ständig am Abend draussen und rennt der zeternden Amsel nach. :confused:: Es wär mir lieber, sie wäre etwas ruhiger, dann wäre auch Jacky nicht ständig auf der Lauer, denn so weiss er eh, dass etwas los ist.

    So in etwa :)
    https://blog.br.de/mensch-und-tier/2016/07/08/bitte-halt-endlich-die-klappe-die-zeter-amsel/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    Alle Jahre wieder...... :soonelacht:
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.772
    Ja, die Amsel zwitscher immer noch umher. Es ist wirklich sehr laut und ohne Unterbruch. Bin ja waaahnsinnig geduldig, aber langsam aber sicher könnte sie mal den Schnabel halten :rolleyes:
     
  4. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Wenn es plötzlich still wird, weißt Du wenigstens sofort, dass er sie erwischt hat... (ohne Nachzuschauen)