Jesses die arme Kleine. Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötli. Gute Besserung für Rüebli wünschen Christine,Ludger ,Sweety,Timo,Cindy und Filou.
Mir ist noch was in den Sinn gekommen. Könnte es eventuell eine Zahnwurzelentzündung sein? oder lies mal hier http://www.ostseeschnuten.de/info/ohren.htm
Hoi Renate Kopf hoch!! Jedes Tier ist individuell und man kann ja noch gar nicht sagen, ob die Behandlung nicht hilft. Positiv denken so gut es geht Drücke euch ganz fest die Daumen!!
Hallo Zusammen Also wir waren heute wieder beim TA und liessen Rüebli röntgen. Zum Glück fand man nichts auffälliges. Der Kiefer ist schön, es ist einfach nichts gar nichts zu sehen. Das Auge sah aber heute morgen noch schlimmer aus, Blut kam heraus. Sie hat sich wohl irgendwo gestossen und somit verletzt. Zur Zeit reagiert sie gar nicht mehr auf dieser Seite und seit ein paar Stunden kann sie das Lid nicht mehr schliessen. Der TA konnte aber noch nicht sagen, ob sie noch etwas sehen wird oder ob sie es sogar verliert. Am Morgen gab ich ihr grünen Hafer in der Hoffnung dass sie frisst. Das tat sie dann auch aber wie immer frisst sie 2-3 Minuten dann hört sie auf und fängt an das Maul zu verziehen. Der TA musste ihr dann heute den Hafer aus der Backe entfernen. Der sass dort fest und störte sie. Also gibt es nur noch feines Zeugs. Bitte drückt die Daumen, dass Rüebli nicht auch noch das Auge verliert. Jetzt ist sie mit Lillifee (Blasensteinsöili) in der Stube, damit ich sie viel besser beobachten kann und die Verletzungsgefahr kleiner ist. Müde Grüsse Renate
Ich drücke mal eine Runde Daumen, damit Rüeblis Auge ohne bleibende Schäden abzuheilen vermag. Gute Besserung der Kleinen und viele positiven Gedanken schickt, Gabriela
Ich finde es schlimm,wenn man nicht heraus finden kann,was unseren kleinen Schatzis fehlt. Weiterhin werden wir alle unsere positiven Gedanken und Hoffnungen zu Euch schicken und an Euch denken
Ganz viele positiven Gedanken und festes Daumendrücken auch von meiner Seite - ganz gute Besserung wünsche ich deiner Rüebli *Daumenquetsch*
Oh je, das arme Rüebli... Ich drücke der Süssen (und natürlich auch Lillifee!) ganz fest die Daumen, dass es ihr bald besser geht!
Alles Gute für Rüebli (und natürlich auch für Lillifee). Ja, das ist sicher gut, wenn du sie in der Stube und damit im Blickfeld hast, falls sich etwas verändern sollte, kannst du sofort reagieren. Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt. Gute Besserung! Liebe Grüsse Claudia
Hoi Renate Ist mir jetzt auch irgendwie ein Rätsel, dass bei der weiteren Untersuchung immer noch nichts genaues herausgefunden werden konnte Aber wenigstens wurde jetzt einmal ein Röntgenbild gemacht und man kann deshalb einiges ausschliessen. Es ist halt wirklich immer "blöde", wenn man keine genaue Diagnose hat. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch keinen Rat mehr Auch ich drücke für Rüebli alle Daumen, dass sie bald wieder auf dem Weg der Besserung ist!!
Oh nein... armes Rüebli... und diese Frustration, wenn eine eindeutige Diagnose fehlt. Wie sieht denn ihre Medikation nun aus? Sollte es sich um eine traumatische Augenverletzung handeln müsste sie ja Schmerzmittel kriegen, AB-Tropfen, Heilsalbe. Bei dieser Art von Verletzung (Auge blutet) kann ich leider sogar aus eigener Erfahrung sprechen. Das tut dermassen weh, dass bei jedem Bissen, den man nimmt, einem messerstichartige Schmerzen durch's Auge zucken. Kein Wunder also, hat Rüebli keinen Spass an der Nahrungsaufnahme. Aber - bei richtiger Medikation - gibt es gute Chancen auf Heilung. Wird aber lange dauern. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Natürlich auch für Lillifee!
Ihr Lieben Meine Hoffnungen dass Rüebli auf diesem Auge je wieder sehen kann sind gerade verschwunden. Ich befürchte sogar, dass sie das Auge verliert. Das Auge lässt sich nicht mehr schliessen. Aber seht selber! Rüebli bekommt, Marbocyl, Metacam und ein Vitamin B-Komplex. Fürs Auge Vitamin A-Salbe und AB. Werde gleich noch Voltaren-Tropfen holen. Fressen hat sie praktisch eingestellt. Zudem verhält sie sich sehr sehr unruhig und verstört. Auch CC will sie nicht mehr. Verzweifelte Grüsse Renate
Hoi Renate Ach du meine Güte!! Das tut sicher sehr weh! Was sie bloss haben mag!? Dieser Anblick würde mich aber auch aus den Schuhen hauen. Das sieht aber wirklich ganz unschön aus. Was meint denn der TA dazu genau? Löst sich da die Netzhaut ab? Hast du schon eine Zweitmeinung eingeholt?
ui nein, Renate das sieht aber gar nicht gut aus Armes Rüebli Ich frage mich auch,was dazu geführt hat. Ja genau,hast Du schon eine 2. Meinung eingeholt? Wenn nicht würde ich das schnellsten tun. Ich drücke weiterhin die Daumen und denke an Euch.
Hallo Zämä Obwohl es mir sehr schwer fällt, möchte ich denen, welche mit uns mitgefiebert haben, Bescheid geben wie es mit Rüebli weiter ging. Heute war es der 3. Tierarzt. Ich habe dasselbe Foto dem 2. TA geschickt, welcher heute leider frei hat. Er meinte, dass ich es sofort einem TA zeigen soll. Also ging ich zu seiner Vertretung. Die Augenverletzung war gross. Dies war aber nicht der Grund weshalb wir Rüebli erlösten. Sondern Rüebli hat auch das Fressen eingestellt, war verstört, verängstigt, unruhig. (Auch nachdem wir noch Voltaren-Augentropfen gaben um den Schmerz auch dort zu lindern). Das CC, welches sie mit Wonne geschlabbert hat, verweigerte sie, mehr noch sie wehrte sich dagegen mit aller Kraft. Ihre Atmung war wieder stark hörbar und der Kopf war so schief wie noch nie. Auf der linken Gesichtshälfte zeigte sie kaum noch Reaktion, weder wenn man etwas im Ohr machte, noch im Nasenloch oder an der Backe. Die Tierärztin vermutete, dass da wohl doch Eiter sitzt. Die Augenverletzung allein wäre lösbar gewesen. Aber eine OP, im jetzigen Zustand, hätte die Kleine wohl nicht mehr geschafft. Die Tierärztin hat mir zu diesen Schritt geraten und so haben wir gemeinsam entschieden, dass es für Rüebli das "Beste" ist. Wie sehr hätte ich mir etwas Anderes für Rüebli gewünscht. Danke euch fürs Daumendrücken. Ich bin so fassungslos und traurig Renate
Liebe Renate Es tut mir so leid, dass Rüebli nur ein so kurzes Leben vergönnt war. Bei Rüeblis Verfassung blieb wohl keine andere Wahl. Gute Reise, kleine Maus! Traurige Grüsse Claudia
Hallo Renate, das tut mir aber sehr,sehr leid für Dich und Rüebli. Vermutlich war es wirklich das einzig Richtige,das Du der armen, süssen Rüebli noch zu Liebe tun konnest. Ach herje,ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen. Ich trauere mit Dir. Sei von mir und meinen Süssen getröstet
Hoi Renate Gut hast du heute noch etwas unternommen. Sie hatte sicher furchtbare Schmerzen mit dem Auge. Ich habe mir schon gedacht, dass noch irgendwo Eiter sitzen muss bei dem Auge. Weshalb es auf dem Röntgenbild von gestern nicht gesehen worden ist, ist mir ein Rätsel? Du hast das Richtige für Rüebli getan, denn stell dir mal vor der Eiter hätte sich im ganzen Kopf festgesetzt, grauenhaft wäre das gewesen. Oder vielleicht war es ja schon so. Liebe Renate, dass tut mir aber wirklich fürchterlich leid, dass du schon wieder ein Schweinchen verloren hast. Ich hoffe ganz fest, dass du jetzt auch einmal einige Zeit Ruhe vor solchen Sachen hast.
Ach nein, Renate, das tut mir schrecklich leid, dass es Rüebli nicht geschafft hat! Aber es war bestimmt die richtige Entscheidung, sie gehen zu lassen, denn die Erkrankung war offenbar bereits zu weit vorgeschritten. Hatte sie evtl. sogar schon eine Hirnhaut-Entzündung, ausgehend von einem Eiterherd? Alles Werweissen nützt nichts mehr, es tut mir sehr leid um die süsse Kleine, der nur ein so kurzes Leben vergönnt war!