Wow, das ist eine super idee. Die Schweinchen werden ihre Freude daran haben, und fürs Auge ist es auch noch was. (in den ersten paar Minuten) )
Variationen Hallo miteinander Schon lange wollte ich euch noch zwei Variationen des Stroh-Tipis vorstellen: Auf der ehemaligen Mümmel-Weide fand ich schon recht angegilbtes Langgras, das ich trocknete. Ich dachte mir, dass es den Meeris nicht so schmeckt und deshalb länger hinhält .... Sie fielen wie die Barbaren darüber her und innerhalb von Stunden trugen die Tipis Miniröcke (rechts, Bild leider unscharf). Dann wandelte Franzsika vor einer Weile mit dem Buschmesser durch ihre Schilfplantage und lieferte mir ein Bündel sozusagen frei Haus (nochmals lieben Dank, Franziska). Die Tipis sahen wunderschön und sehr authentisch aus, aber leider wurden auch sie recht schnell geplündert. Flint auf frischer Tat ertappt! Pepito im Dickicht. Auch das Altersheim bekam im Winterquartier in meiner Holzwerkstatt ihre Spiel- und Beschäftigungsgerätschaft. Bei ihnen hielt der Schilftipi am längsten, die höheren Semester treiben es wohl nicht mehr so strub .... Dafür ging es in der Gruppe von Nobo umso schneller. Aber schliesslich habe ich hier auch zwei wahre Fresssäcke: Pummelchen Xenia und ihre stetige Begleiterin Klein-Belinda. Wobei auch Nobo und Xora wacker mithielten! Fazit: Bis jetzt hält keine Ummantelung lange. Also nix fürs Auge, dafür umso mehr Mampf-Spass für die Fellnasen.. Schönen Abend noch und liebi Grüess, Gabriela
Hihi, ist doch immer wieder herrlich, wie verfressen Meerschweinchen sind! Da auch das angegilbte Langgras sofort verputzt wurde (die armen Tierchen waren offenbar seeehr ausgehungert), müsste wohl eine etwas robustere Ummantelung her - Elefantengras, Holz ...? Ich wünsche deinen Schweinchen weiterhin viel Spass bei der kreativen Veränderung ihrer Umwelt! Liebe Grüsse Claudia
wow, das sieht wirklich toll aus! eine wirklich schöne idee! Ob ich da mal im Garten meines Vaters ein paar verwinkelte Apfelbaumäste stibitzen gehe? Da wir eine Ladung Heu vom Bauern bekommen haben und es da richtig schön grosse Halme hat, wäre das eine ideale Idee Heu mal auf eine etwas andere Art zu präsentieren.
Super Idee, danke Gabriela-das ist sicher der Hit bei den Schweinchen! Ich werd bald mal wieder ein paar Tannenäste aus dem Wald holen-mal sehen ob es damit auch so gut klappt, danke für die schönen Bilder!