Arthrose im Kiefergelenk

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Herzensbrecher, 24. September 2009.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Petra

Yvonne schwört doch auf die Retterspitz Heilsalbe. Als Alternative würde sich ev. eine andere Salbe mit Zink sich bewähren.

Hast du das schon ausprobiert? Es sieht schon ein bisschen schlimm aus.

Gruss
    Jasmin

2. Hallo Jasmin,

Vulno Plant ist mir noch als gut bekannt. Ich habe beide Salben auch da.

Nein, ich halte mich an meinen TA, der sagt, keine Salben, keine Bäder, denn beides weicht die Haut auf.

Es ist ja nun wirklich ein fähiger Mann, dem ich voll vertraue. Seine Erklärungen sind einleuchtend.

Susanne hat bei Wuschi wochenlang, gesalbt und gebadet, ohne Erfolg. Gebracht hat es dann bei ihr die homöopathische Globulibehandlung.

Dazu müsste Motte ja mehrfach rausgenommen werden und diesen Stress erspare ich ihr, denn sie ist genau eines der Tiere, die das Rausnehmen nicht mögen. Die Globuli nimmt sie gerne ohne jedes Problem.

Im Allgemeinen gilt der Ballenabszess als hoffnungslose Diagnose und die Tiere werden Wochen-und Monate behandelt, ohne grosse Erfolge.

Manchmal wird es sogar noch schlimmer, der Abszess öffnet sich, blutet wie verrückt, infiziert sich.

Die Kryotherapie soll noch gute Erfolge haben, da ist hier aber leider keiner, der das macht.

Jeder macht andere Erfahrungen, ich gehe jetzt diesen Weg, ansonsten müsste es wieder chirurgisch versorgt werden.

Ich finde, es ist bereits besser geworden, warten wir es ab.

Sie hat den Abszess nicht erst seit gestern, sie läuft, sie frisst, ist fröhlich und aufgeschlossen. Ich werde einen Teufel tun und dieses Tier jetzt mit irgendwelchen Behandlungen stressen.

Ich weiss, Deine Anmerkung war lieb gemeint.

Liebe Grüsse

3. Fray

Fray VIP-User VIP

Liebe Petra

Der Blutandrang geht zurück, das sieht man auf dem Foto deutlich. Einfach toll!

Das Mittel hat auf den Schorf keinen Einfluss, deshalb bleibt abzuwarten, wie der sich verhält, wenn die Schwellung weiter zurückgeht. Die bestmögliche Variante wäre, dass er einfach abfällt, wenn die Haut darunter wieder entzündungsfrei ist. Motte wär das sicher recht .... :)

Weiterhin einen zwar langsamen, dafür stetigen Heilungsverlauf wünscht,
    Gabriela

4. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Die Erfolge bei Wuschi waren ja sensationell!!!:bl2:

Ich hoffe sehr, dass es auch bei Motte so erfolgreich ist. Ich drücke der alten Dame ganz fest die Daumen!!!Herzaugen

5. Liebe Gabriela,

ha, Du siehst es also auch!*strahl*

Ich vermute, dass der Schorf irgendwann einfach so abfällt. Die Haut zieht sich ja immer mehr zusammen.

Der Doc hatte den vorher ja immer entfernt, fürchterliches Blutbad.:-/

Glück ist, dass kein Eiter drin ist*holzklopfe*

Mir bedeutet diese Behandlung immens viel, gerade eben weil die Prognose bei Ballenabszessen generell leider eher schlecht ist und die Tiere oft mit wochenlangen Salbenbehandlungen leben müssen.

Wenn man ihnen das ersparen kann, wäre doch einfach nur gigantisch.

Motte geht es auch ansonsten super.*holzklopfe* Sie hat mehrere "Baustellen", aber das merkt man ihr überhaupt nicht an.

Im Oktober habe ich wirklich gedacht, dass ich sie bald verliere, aber jetzt sehe ich wieder Licht und freue mich riesig.

Liebe Grüsse

6. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Liebe Petra und Liebe Motte

Ich und auch Wuschi drücken Euch ganz fest die Daumen und Pfoten, dass es auch so schön verheilen tut wie bei Wuschis Pfötchen, welches immernoch ganz elfenhaft zart und wunderschön ist.
    Auch bei uns dauerte das ganze eine halbe ewigkeit, vor allem die periode mit Baden, Salben und versuchen erfolglos Verbände anzubringen. Nach dem aufhören von Baden und nach dem start von Gabrielas wunder-Kügelchen besserte sich es deutlich.

Wenn du Wuschis VetGold-salbe ausprobieren möchtest, dann melde dich, ich schicke sie dir dann umgehend zu.

Liebe und daumendrückende Grüsse

Susanne mit Wuschi