Notfalls unter Zwang gelle Martina Ja war anfangs auch eher ein "du musst einfach, hast gar keine andere Wahl". Inzwischen klappt das sogar mit BBB. Nur die Wunde desinfiszieren findet sie nach wie vor absolut nicht toll, da nörgelt sie dann rum. Hat eigentlich schonmal jemand versucht "Meerschweinisch" zu sein? Die trösten sich doch, indem sie dem anderem hinter dem Ohr lecken. Ich hab das heute mal mit der Nase versucht (mit Zunge wollte ich dann doch nicht *g*). Im ersten Moment wurde Bonita ganz ruhig und hat erst im nächsten Moment realisiert, dass ich wohl kein Meerschwein bin *lol*.
Was macht man nicht alles, nur damit es den Süßen gut geht. Habe mir gerade bildlich vorgestellt meerschweinisch zu sein. Meeris sind wie kleine Kinder, die müssen schon merken, dass es gar nicht anders geht und das Medikament geschluckt werden muss. Sobald sie einen Ausweg wittern, wars das! Ist ja nur zu ihrem Besten.
Das finde ich echt spitze. Ich habe so einiges versucht, aber das noch nie. Ich stecke zwar ab und an meine Nase hinter die Ohren meiner Rackers. Weiterhin gute Besserung- bei deinem Einsatz kommt das gut. Gruss Jasmin PS Unsere leider inzwischen verstorbene Helena hatte mal so eine schwere Augenverletzung, dass ich 3mal am Tag mit 3 verschiedenen Salben imAbstand von 10 Minuten medikamentieren musste. Da habe ich sie in ein Babytragetuch getan - Erfolg, Madame genoss es, im Tuch getragen zu werden.
Coole Idee Jasmin! So ein Tragetuch ist ja dann für das Schweinchen fast wie eine Höhle - wenn auch etwas wackelig *g*. Aber sicher besser, als alle 10 Minuten das Schweini rausfischen. Oder gar in einem Gitterkäfig halten. Wobei das wohl für die meisten dann die einfachste Variante ist und wenns nicht über Wochen sein muss, sondern nur Tageweise denk ich ist das auch ok. Man kann auch ein Gitterkäfig durchaus spannend gestalten So langsam fang ich durchaus an, meerschweinisch zu denken. Sind ja Dinge die wir durch beobachten feststellen. Braucht halt Zeit, aber genau das ist das spannende an der Meerihaltung.