Augen-OP bei unserer Julie

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 29. Dezember 2007.

1. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi Jasmin

Meine Güte, was habt ihr noch für einen bewegenden Schlussspurt im alten Jahr miterlebt.

Zum Glück kannst du uns bereits wieder einen ersten positiven Trend schildern, und wir hoffen ganz fest, dass es jetzt wirklich nur noch aufwärts geht. Gott sei Dank hat eure Julie diese Doppelbelastung derart gut gemeistert und sich dann auch sofort wieder über das Futter hergemacht. Das ist soooo viel wert und schöpft für alle enorm viel Kraft. Ich bin sehr froh!

Weiter so, die Daumen von uns beiden sind stark gedrückt, aber auch die "Zuckermausi"-Pfötchen.

Wie geht's Julie übrigens heute? Weiss man denn, ob diese Augenverletzung auf einen Heuhalm zurückzuführen war?

2. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Yvonne

Es war tatsächlich noch ein Schlussspurt gestern. Ich war so froh, dass sie gleich operiert wurde und nicht bis Mittwoch warten musste.

Mit Petersilie (glatt) frisst sie AB, BBB und nimmt sogar das Schmerzmittel. Ich hoffe, das behält sie bei. Sie frisst auch heute und ist überhaupt erstaunlich aktiv. Das ist sicher so, weil ihr Körper nicht durch andere Krankheiten geschwächt war.

Sicher können wir nicht sagen, wie die Verletzung entstanden ist. Unser TA und wir meinen, dass sie ein Heu- oder Strohhalm ins Auge bekam und sie diesen entfernen wollte und dabei mit den Krallen ihr Auge so schwer verletzte. Die Gruppe ist dermassen harmonisch, dass Raufereien ausgeschlossen sind. Zudem hätten wir dies realisiert, denn es war immer jemand im Hause in diesen Tagen.

Herzlichen Gruss
    Jasmin

3. Anabel

Zwischenbericht: Optimaler Verlauf

Hallo zusammen

Wir waren heute zur Nachkontrolle. Der Verlauf ist sehr gut. Die Naht ist sauber. Nach wie vor nimmt Julie fast freiwillig das AB und BBB. Jetzt müssen wir noch 5 Tage so weiterfahren. Dann ist in 10 Tagen Fäden ziehen angesagt.

Nochmals Danke fürs Daumendrücken.

Gruss
    Jasmin

4. Fray

Fray VIP-User VIP

Das freut mich sehr, Jasmin, dass die Heilung so toll verläuft! :bl5:
    Und du siehst das richtig: Bei Augenverletzungen fehlt den Tieren in der Regel organisch nichts und sind deshalb recht aufgestellt und "gfrässig". Die Heilung nimmt daher einen raschen Verlauf, so war's jedenfalls auch bei unserer alten Sina.

Freudige Grüsse,
    Gabriela

5. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Jasmin

Super, das freut mich sehr!!!!:203:
    Zur Sicherheit drücke ich jedoch weiterhin die Daumen... Julie, mach weiter so!!!

6. Liebe Jasmin,

na Gott sei Dank! Das erste Neujahrsgeschenk...so gut muss es weitergehen! Glück im Unglück!

Ich halte weiter die Daumen!

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

7. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Das ist echt erfreulich!

Mach weiter so Julie ;o)

Grüessli Barbara

8. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Oh mann das war ja schrecklich !!! Habe es gerade erst gelesen !!!

Alles gute der kleinen Maus, hast du ihr jetzt Pfotenverbände gemacht ???

Gruß Lauri

9. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Super Jasmin! Wir freuen uns mit euch :bl7:.

Julie, gell, weiterhin eine ganz brave Maus bleiben und ja nicht mehr kratzen, ich verbiete es dir!

Toi, toi, toi!

10. Anabel

3. Narkose in einer Woche

Hallo Zusammen

Nachdem es Julie am Mittwoch hervorragend ging, bemerkten wir gestern Abend und heute Morgen noch mehr, dass die Wunde säufert. Der Geruch des Eiters nahm ich sofort wahr.

Heute Nachmittag konnten wir zum TA. Meine Beobachtungen stimmten: Julie hat eine eiternde Wunde. Sie wurde heute am frühen Abend noch operiert. Es wurde die Wunde gesäubert und es wurde eine Drainage gelegt, die jetzt täglich gespühlt werden muss. Im Moment, bis morgen früh, ist sie noch in der Praxis. Gemäss meinem TA hat sie ebenfalls die 3. Narkose gut weggesteckt. Er möchte sie jetzt jedoch noch bei sich behalten. Gespühlt wird dann auch durch den TA.

Wir hoffen sehr, dass wir diese Wunde in den Griff bekommen. Denn sie ist eine kämpferische, gesunde Dame. Trotz AB hat sie gefressen und wirkte bis heute Nachmittag sehr munter.

Morgen und in den nächsten Tagen folgen die weiteren Berichte

Gruessli
    Jasmin

11. Panda

Panda Erfahrener Benutzer

Ich wünsche Julie, dass das die letzte OP war und viel Gesundheit.
    Glg
    Anna

12. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Jasmin

Das ist super, dass Julie trotz Eiter und mehrfacher Narkosen noch immer so gut drauf ist!!! Die besten Voraussetzungen, um das Auge in den Griff zu kriegen.

Sie soll sich ein Beispiel nehmen an meiner alten Watoba, die das alles ebenfalls geschafft hat im Alter von knapp 9 Jahren.

Ich drücke der süssen Maus ganz fest die Daumen und "hypnotisisere" sie von Ferne!::8

13. Fray

Fray VIP-User VIP

Der Julie wird aber nichts geschenkt! So hoffe ich, dass sie sich gut von der 3. OP erholt und damit die Geschichte ein Ende hat ...

Daumen weiterhin gedrückt! :dau:
    liebi Grüess, Gabriela

14. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Jasmin

Ui, die Süsse hält euch aber ganz schön auf Trab!

Prima, dass sie auch ihre 3. Narkose so toll weggesteckt hat. Sie ertragen eben teilweise schon noch sehr viel, wenn der Allgemeinzustand zum Zeitpunkt des Eingriffs gut ist. Was hat unsere Pinga nicht alles mitgemacht in ihrem langen Leben.

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass nun wirklich alles prima verheilt. Gut, dass der TA Julie noch bei sich behält und den Start mit dem Spülen schon mal einleitet. Wir waren ja bei dem Halsabszess-Rückfall von Kimba mega froh über diese professionelle Hilfe. Es musste sehr intensiv gespült und gesalbt werden.

Hier wird alles gedrückt, was verfügbar ist :dau:, aber jetzt muss es einfach klappen! Mached's guet!

15. Oh je, Julie ist ja wirklich ein armes Schwein! Vielleicht ein AB-Wechsel? Schweinchen sind erstaunliche Kämpfer!

Ich drücke weiter fest die Daumen, dass sie jetzt ganz schnell gesund wird!

Liebe Grüsse und alles Gute!

16. Anabel

Und wieder zu Hause

Hallo zusammen

Auf zur nächsten Erholungsrunde: Julie ist wieder zu Hause. Wiederum hat sie die OP gut weggesteckt und ist bereits am Fressen, wuselt durchs Gehege und ist aktiv. Sie hat gleich reagiert, als sie uns heute morgen hörte. Ihr Wunsch: Möglichst schnell auf meinen Arm und Richtung Hals. Das Gewicht kann sie stabil um 950g halten. Ihr wurde eine Drainage gelegt. Die wird jetzt täglich mit AB gespühlt, zusätzlich zur oralen Abgabe. Das Spühlen überlasse ich dem TA.

Schleppt sich so ein Erreger in die Wunde, sitzt der offenbar gut. Julie hatte eine tief gelegene Hornhautverletzung. Jetzt hoffen wir, dass wir diesen Herd in den Griff kriegen.

Gruss
    Jasmin

17. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Puuhhhh... Da bin ich ja beruihgt Jasmin. Ich habe mich schon gefragt wie es ihr heute geht.

18. Arme Maus! Ich drücke weiter die Daumen, gute Besserung! Ist der Knochen von der Eiterung auch betroffen? Ich erinnere mich schwach an ein Schweinchen aus der DMSL, wo das bei der Augentfernung der Fall war, ich kann da sonst mal nachfragen, was sie alles gemacht hat.

Liebe Grüsse

19. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Puh, das wäre also auch geschafft :e035:

Ist ja ne tapfere kleine Maus, ich finde es erstaunlich wie gut manche Meeris sowas wegstecken :bl2:

Gute besserung und weiter so :bl3:

20. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Jasmin

Ich bin froh, dass eure Julie soweit wohlauf ist und mit euch beiden nach vorne schaut!

Wie ich sehe, habt ihr euch ja tipptopp organisiert. Super, jetzt muss es definitiv klappen :dau:.

Wir drücken alle nochmals kräftig unsere Daumen und Pfötchen.

Mached's guet!