Augen-OP bei unserer Julie

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 29. Dezember 2007.

1. Caitrionagh

Caitrionagh Erfahrener Benutzer

*ganz dolle Daumen drücken tut*

2. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Petra

Das muss ich noch nachfragen. Sicher ist, dass der Knochen nicht stark betroffen war, denn wir haben mit dem TA vereinbart, dass wie sie dann erlösen würden. Starke Vereiterungsherde und befallene Knochen in der Kopfregion haben nicht wirkliche Chancen auf Heilung.

Trotzdem würde mich interessieren, wie das Meerie vom DMSL in diesem Fall behandelt wurde.

Herzlichen Gruss und Danke für die Abklärungen (nur wenn du Zeit hast)
    Jasmin

3. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Hoi Jasmin

Wie geht es deiner Julie inzwischen?

4. Anabel

Hallo Michèle

Danke der Nachfrage. Es wird täglich gespült durch den TA. Im Moment scheinen wir die Sache in den Griff zu bekommen. Es hat keinen Eiter mehr. Vom Allgemeinzustand ist sie so etwas von stabil. Mittlerweilen ist sie zugedröhnt vom AB und frisst unverändert gut. Das Spülen mag sie nun wirklich nicht. Da entwickelt sie alle Kräfte, um sich wehren, und nach der Behandlung marschiert sie entweder zu mir oder in den bereit liegenden gewärmten Schlafsack.
    Ich wünsche dir, dass die Neela dann nach der OP auch so stabil ist.

Es ist erstaunlich, auf der einen Seite wie wenig die Meeries vertragen und andererseits wieviel sie doch wieder wegstecken.

Gruss
    Jasmin

5. Tulips

So und jetzt noch in deinem Thema :))

Hmm das kann ich mir gut vorstellen, dass Julie es hasst. Aber ist halt im Moment nicht anders zu handhaben gell. Aber dass ist ja schon mal ein gutes Zeichen wenn zumindest kein Eiter mehr rauskommt und vorallem wenn sie trotz der AB-Dröhnung noch immer fleissig am fressen ist.

Oh ja diese Kräfte kenn ich von Neela wenns darum geht CC zufressen :g070: Aber du hast schon recht. Es ist zum Teil sehr erstaunlich wenn man zuerst ein "halbläbigs" Meerli zu Hause hat und nachher sie nach und nach wieder zum Leben erwachen. Ist schon schön... Aber anstrengend ist aber trotzdem gell? :)

Also ich halte auch weiterhin meine Daumen für Julie gedrückt. Ebenfalls Grüsse von Neela die sich jetzt niedergelegt hat und ein Heudessert nimmt :)

6. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Jasmin

Super, das freut mich, dass es aufwärts geht!!!Herzaugen Weiter so, Julie!

7. Anabel

Erfreuliche Nachricht

Hallo Zusammen

Etwas erfreuliches in unserem Thema.

Julie hat es geschafft. Das tägliche Spülen und AB hat den gewünschten Erfolg gebracht. Die Wundverheilung ist gut. Am Freitag dürfen wir Fäden ziehen.

Sie hat während der ganzen Behandlung mit AB immer normal gefressen, keine Verdauungsprobleme gehabt und ist fit wie eh und je.

Wir sind sehr froh und wünschen, dass Julie noch lange bei uns weilen darf.

Gruss
    Jasmin

8. Caitrionagh

Caitrionagh Erfahrener Benutzer

9. Tulips

Hey Jasmin

Zwei Tage nicht im Forum und nur ganz flüchtig durchgeblättert und schon verpasst man die wirklich guten Nachrichten!!

Das ist ja wirklich ganz toll zu hören, dass es Julie wieder so gut geht und vorallem dass sie trotz AB keine Verdauungsschwierigkeiten gekriegt hat.

Wie ist es heute mit dem Fäden heute gelaufen?

Weiterso Julie :dau: :dau:

10. Anabel

Hoi Michèle

Danke der Nachfrage. Unserer Julie sind die Fäden gezogen worden. Sie scheint nichts auszulassen. Denn: Die Drainage (Aus-/Abfluss- und Spülmöglichkeit für ihr Auge) ist gross geblieben und nicht wie erhofft zugewachsen.

Also musste nochmals eine Naht gesetzt werden. Ich sage nur, dass sie nochmals eine kurze Narkose erhielt. Als ich sie nach einer Stunde holen durfte, war sie bereits wach, sass auf Wärmekissen und mümmelte am Heu. Kaum zurück im Gehege: Auf zum Festessen!

Es geht ihr sehr gut. Der letzte Faden wird am 1.2. gezogen.

Unser Fazit: Sie ist eine sehr robuste Dame. Sie sendet ganz fest ihren Willen der Neela.

Gruss
    Jasmin

11. Tulips

Danke für dein Update.

Also können sich Julie und Neela beide die Hände reichen. Sie lassen beide nichts aus.

Das ist natürlich nicht erfreulich, dass die Drainage nicht ganz zugewachsen ist. Aber wenigstens hast du die Enzündung draussen. Ich habe jetzt auch mit Neela die Erfahrung gemacht, dass die Kurznarkosen wirklich gut verträglich sind. Und vorallem wenn Julie ja gleich zum Festessen zu Hause übergegangen ist, ist das ja schon ein sehr gutes Zeichen!! Wirklich toll.

Also dann sind auch meine Daumen für den 01.02. gedrückt und hoffentlich ist bis dann die Drainage zugewachsen.

Auch Neela schickt deiner Kämpferin ein lautes muig und viel Krallendrücken.

12. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali Jasmin

Dankeschön für dein Update!

Ich freue mich mit euch, dass eure Julie nun beinahe fast alles überstanden hat und wieder gesund ist. Das sind sehr schöne Nachrichten und geben immer wieder viel Kraft, sofern man sich in einer ähnlichen oder gleichen Situation mal befindet.

Weiterhin alles Gute für die süsse Julie, und sie ist wirklich ein ganz tapferes Schätzchen :bl7:.

Es ist schon so, dass gewisse Meeris einfach extrem willensstark sind und enorm viel über sich ergehen lassen mögen. Unsere Pinga mit ihren diversen Narkosen bei ihren zahlreichen Zahnkorrekturen und dies noch mit über 7 Jahren, war genau so ein Beispiel. Unsere Foxi wird wohl leider mal das Gegenteil sein, denn sie ist so ein "Finögeli" und ein allerliebster "Toggel", aber nicht unbedingt eine Kämpferin.

Julie bleib gesund und auf eine weitere lange Zukunft!

13. Anabel

Hallo Zusammen

Der Julie wurde heute der letzte Faden gezogen. Sie ist purlimunter. Der TA ist zufrieden. Es wird keine Nachkontrolle mehr nötig sein.

Gruss
    Jasmin

14. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Super, das freut mich!!!:e035:
    Es ist so schön, wenn es positive Berichte von erfolgreichen Operationen gibt!

15. Ich freue mich auch mit!:e035: Alles Gute Julie, auch mit einem Auge hast Du jetzt den vollen Durchblick!:e035:

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

16. Tulips

Super Julie :e035: :e035:

Das freut mich sehr zu hören, dass bei Julie jetzt alles Gut gegangen ist und natürlich für dich, jetzt hast du wieder "Ruhe" in deinem Stall.

Alles Gute weiterhin für euch.