Augenentzündung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Diavola, 11. Juni 2008.

1. Diavola

Diavola Benutzer

@Mirjam
    was kam gestern beim TA raus?

2. Mirjam

Mirjam Erfahrener Benutzer

Vielen Dank fürs Nachfragen :)... Ich muss gleich weg (arbeite in einer Baufirma und wir müssen an einen Spatenstich-Event), deshalb ganz kurz: anscheinend hat Bonny eine schwere Bindehautentzündung. Die Tierärztin meint, dass es nicht ein Anzeichen einer Krankheit sei, sondern eine ganz "normale" Bindehautentzündung und dass es vermutlich Zufall sei, dass sie diese nun kurz nach Speedys Einzug gekriegt hat... Ich muss der Bonny nun dreimal täglich Augentropfen ins Auge träufeln. Da ich über Mittag nicht nach Hause kann, muss ich morgens, früh abends und bevor ich zu Bett gehe die Tropfen ins Auge träufeln. Bis am Samstag müsste eine starke Verbesserung eintreffen, sonst muss ich wieder vorbeigehen. Heute morgen war das Auge ein bisschen weniger rot, dafür kamen "Eiterstücke" raus. Ich weiss nicht, ob das nun als gutes oder schlechtes Zeichen zu werten ist.

Wie geht es Yoshi?

Liebe Grüsse Mirjam

3. Diavola

Diavola Benutzer

Hallo,

also haben unsere Schweinchen genau das gleiche und unsere Tierärzte haben die gleiche diagnose gestellt. Interessant ist, dir hat deine TA auch keine Salbe mitgegeben. Yoshis Auge sieht bereits wesentlich besser aus. Nur auf das einfangen und Medi geben steht Sie gar nicht (meine armen Ohren, das ist das lauteste Schwein das man sich vorstellen kann)
    Wünsche Bonny auch gute Besserung. Das wird sicher bald wieder gut sein :e025:

LG Natalie

4. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

@Diavola und Mirjam......ich wünsche euren beiden Patienten, dass sie schnell wieder gesund sind und sich ihre Augen baldmöglichst erholen werden. :dau::dau::dau:

Daumendrückende Grüsse
    Barbara

Ps: Wie geht es Hope?

5. Hi,

bei einer reinen Bindehautentzündung ist eine Vitamin A-Salbe ja auch gar nicht angesagt. Diese hilft nur bei einer Hornhautverletzung, denn durch das Vitamin A, wird der Hornhautaufbau beschleunigt, die Verletzung schliesst sich schneller.

Bei einer Bindehautentzündung ist ja keine Hornhaut verletzt.

@Mirjam: von Eiterstücken, die aus dem Auge kommen, habe ich noch nichts gehört.

Ich drücke auch beiden Schweinchen die Daumen.

6. Mirjam

@Petra:
    Die "Eiterstücke" sind eher "Eiterfäden"... - bin gespannt, wie es Bonny heute Abend geht, wenn ich nach Hause komme. Ich hoffe natürlich, dass es ihr besser geht.

@Natalie:
    Schön, dass Yoshis Auge schon wesentlich besser geworden ist, das lässt auch mich hoffen...

7. Mirjam

Hallo zusammen

Kurzes Update: meiner Bonny ging es heute Morgen viiiieeel besser :bl7:! Das Auge sieht beinahe wieder normal aus...

@Natalie: Wie geht es mit dem Auge von Yoshi?

Ein grosses Dankeschön an euch, dass ihr meiner Bonny die Daumen gedrückt habt - es hat gewirkt...

Liebe Grüsse Mirjam

8. Hallo Mirjam,

wie schön, dann schlägt das AB gut an.:)

Schreit sie noch, wenn sich der neue Lover nähert?

Ich drücke weiter die Daumen!

9. Diavola

Diavola Benutzer

Hallo,

schön das es Bonny wieder besser geht!
    Yoshis Auge sieht viel besser aus, im vergleich zum gesunden Auge ist es aber noch etwas zu hell, also ist die hornhaut noch etwas getrübt, aber ich bin sicher das es bald wieder gut ist :d015:
    Da sah zu beginn vielleicht übel aus, ich dachte Sie wäre auf dem Auge schon blind...

@Mirjam, was sagte dein TA wie lange du die Tropfen geben sollst??

LG Natalie

10. Mirjam

@Natalie
    Schön, dass es bei Yoshi auch bergauf geht :bl5:. Ich muss die Tropfen geben, bis das Auge wieder normal ausschaut und dann noch ca. 4 Tage länger.

@Petra
    Naja, Bonny "schreit" immer noch, wenn sich ihr neuer Lover nähert, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm. Sie weckt mich nachts wenigstens nicht mehr... Die Tierärztin meinte nur, dass Bonny ja wegrennen könnte, anstatt sitzen bleiben und "schreien". Naja, sie ist halt nicht so eine sportliche. Der Speedy wird immer zutraulicher und auch frecher. Das ist gut für ihn, denn ich glaube, Bonny mag nur Männer, die selbstbewusst sind :a030:...

Liebe Grüsse Mirjam