Babys unterwegs!

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Serefina, 11. Juli 2008.

  1. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    ich muss nur sehen dass ich nen auslauf für die drei bau...wenn ich in eineinhalb monaten auszieh is das erst möglich... eher nicht... aber ich lass sie jeden tag 3 stunden aufen... hab ja zeit... ^^
     
  2. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    du ich denke solang sie noch klein sind sieht es anderst aus wenn sie nicht einen riesen auslauf haben aber in eineinhalb monaten werden sie dir danken!!!!
     
  3. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    genau da liegtd er punkt... wenn ich nicht nen jb und ne eigene wohnung bekomm kann ich mir den auslauf basteln stecken... meine eltern wollen das nicht...
    (ich will hier raus! o.o)
    aber cih denk solang ich denen auslauf geb sobald ich zet hab auch drauf aufzupassen geht das auch noch... mindestens drei stunden haben sie ja auch währed der schulzeit immer alle gehabt... und da bin ich von 5-17 uhr unterwegs gewesen...
     
  4. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    einfach nicht auf dem schreibtisch , gel :o045:
     
  5. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    die rennen ja net nur aufm schreibtisch rum ;) is nur wegen der katze wenn ich grade am pc sitz da kann ich nirgends weiter so gut auf die aufpassen und die fallen ja net runter... grad weil ich aufpass... :)
    is auch nur grade doof... das einzige was katzensicher hier is is der wintergarten wenn er geschlossen is aber bei praller sonne kann ich die da net reinsetzen... mir fällt scho was ein... ^^

    die kleinen kuscheln grade mit der mama... voll süß...
     
  6. Uff, jetzt muss ich doch mal fragen....ist dieses rosa Plastikteil Dein "Käfig"? Der ist ja winzig.:-(

    Babies müssen laufen, aber nicht nur das, sie brauchen Abwechslung in der "Wohnung", damit sie was zu erkunden haben, das Köpfchen sich auch beschäftigen kann!

    Babies gibt man doch auch Lernspielzeug, Krabbeldecken mit Quietsche drin und und und...

    In das Miniteil passt ja gar keine Einrichtung:-/
     
  7. Evi Weiss

    Evi Weiss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    289
    Also ich hoffe ehrlich und inständig nicht, dass dies der Käfig ist.
     
  8. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
  9. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    das ist die transportbox.... macht sich super wenn man 'keine Lust' hat denen nachzulaufen und sie einzufangen... ich ziehe es aber trotzdem vor sie laufen zu lassen... ^^

    ich war halt die letzten 10 tage nicht da und meine ma und meine sis haben die drei sauber gemacht... trotzdem sind 1m mal 0,5m viel zu klein... sobald ich möglichkeit hab was größeres zu stellen mach ich das auch...
     
  10. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Spätestens am 1.9.08 MUSST du was Grösseres haben: Ab dann müssen nämlich drei Meeris per Gesetz eine Mindestfläche von 0.7 m2 haben - das erfüllst du mit deinem Käfig nicht....

    Gruss
    Priska
     
  11. Gabi

    Gabi Guest

    Ach Priska, in Deutschland gilt doch unser neues Gesetz nicht...
     
  12. leider nicht:-/ und für die unkastrierten Böcke siehts auch übel aus...gerade wieder ein Fall, drei unkastrierte, Krach, einer sitzt alleine. :-/

    Die Eltern erlauben kein viertes Schweinchen:-/ Das Mädel ist 20, wohnt auch noch zuhause.

    Ich habe Priska`s Tipp weitergegeben, alle 3 kastrieren, gemeinsam beim TA aufwachen lassen und dann nochmal versuchen...es kam keine Reaktion...:-/

    Abgeben will sie den armen Solokerl nicht.:-/
     
  13. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Wir sind doch hier in der Schweiz, oder nicht??

    Gruss
    Priska
     
  14. Gabi

    Gabi Guest

    Tja, wir schon - aber längstens nicht mehr alle, die hier mitschreiben.
    Wie bei Bob Dylan: the times, they are a-changing.

    Und die Gesetze gelten nun mal nur dort, wo man wohnhaft ist, so viel ich weiss. Da Sere in Deutschland lebt, kann es ihr wohl schnurzpiepegal sein, welche neuen Gesetze wir hier einführen oder nicht.
     
  15. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Das ist so - aber dass sie in Deutschland wohnt, hab ich nicht mitbekommen... (Ihr Profil enthält auch keine Angabe....)

    Gruss
    Priska
     
  16. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    schlussendlich ist es ja eigentlich egal, wo sie wohnt - wenn sie nur ein funken von der tierliebe aufweist, die sie hier so breitgetreten hat, dann sucht sie SOFORT eine tiergerechte lösung.
     
  17. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    also... ich denke / hoffe... ich hab ab 1.9. arbeit... und eigene wohnung... dann istdas auch kein problem mehr... ich wohne nicht in der schweiz... möchte aber dass es meinen dreien so gut geht wie ich es möglich machen kann... daher werde ich was größeres basteln... ob ich ausgezogen bin oder nicht ist dahingestellt... ;)
     
  18. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Wie lange säugen meerlis eigentlich??
    meine beden sind kräftig gewachsen seit dem 24.7. und trinken jetzt sogar schon aus der Wasserflasche wie die Mama... :)
     
  19. karin66

    karin66 Guest

    Also in der Regel säugt ein Mami ihre Babys rund 4 Wochen. Auch meine Babys trinken schon nach einigen Tagen auch Wasser und nehmen Grünfutter und Heu zu sich. Trotzdem brauchen sie die Muttermilch.