Ich muss nichts mit Ihnen machen sie haben im Frühbeet eine Wärmelampe am Tag und in der Nacht heizt ein Frostwächter das die Temperatur nicht unter 12 grad fällt. und wenn es arg kalt und grusig wird bleiben die Schildkröten einfach im Bett.
aha. einfache Sache Aber wenns jetzt wieder frostig würde, gehen sie dann nicht wieder länger schlafen oder?
Ja es sollte nicht unter 10grad werden, darum heitze ich das Frühbeet auf ca.12 grad, Aber natürlich habe sie schon lieber Sonne und warm, bei schlechtem Wetter sind sie Schon weniger aktiv. Mal so ein Regentag macht nichts aber längere schlecht wetter Fahsen Sind schon nicht gut. In der Schweiz ist das Wetter schon nicht gerade optimal für Kröten Und darum ist es schon besser wenn man ein bischen Technik im Frühbeet hat. Du kennst das ja, du musst ja bei deine Agamen auch die Sonne scheinen lassen
Tja, nur stimmt bei denen unser Klima nun gar nicht und deshalb brennt es auch die ganze Zeit und kann gar nie abgeschaltet werden Sobald die Lampe nicht mehr brennt, gehts ans Schlafen. Bartagamen brauchen richtig helles Tageslicht. Ich nehme ja mal an, dass Schildkröten auch herumlaufen, wenn es mal eine Woche lang etwas kühler ist und ständig bewölkt. Meine beiden echsen würden dann wohl die ganze Zeit pennen. Wenn ich bedenke, dass sie am wärmsten Sonnenplatz so ca. 45-50 Grad haben sollten.
und hier Schmusen unter Leguanen. Wobei ich vor denen wahrscheinlich Angst hätte. Die sind mir auch zu gross muss ich sagen. Die sind mir auch nicht ganz geheuer Da könnte ich wohl meine ganze Stube verbauen für ein Terrarium für Grünleguane
war gestern im Garten und habe Rosenkäferlarven entdeckt. Ja, das sind dicke weisse Raupen. Sonst nerven sie mich ja, aber nun finde ich es ganz praktisch. Meine Bartagamen dürfen nämlich ab und zu mal eine fressen und heute war es soweit. Und ich muss dazu sagen Das Kotzsmilie konnte ich leider nicht finden. Das hätte meiner Antwort besser entsprochen.
Was war denn so wähhhhh? Haben die Bartis die Raupen nicht schwupps geschluckt? Wenn nicht, weiss ich was du meinst....
nein, sie haben einmal gekaut und dann nochmals das Maul aufgemacht Ich meine so Mehlwürmer sind ja noch easy, aber diese hier
Das Anschauen und Halten macht mir keine Mühe. Was ich gruusig finden würde: wenn eine Agame draufbeisst und dann das Innere so herausquillt. Wähhhhh, das fände ich bähhhhh
eben!!! Anfassen kann ich die auch Wollte eigentlich nicht so ins Detail gehen hier, aber wenn du es schon grad machst
Ein Kollege war mich diese Woche besuchen und der hat dann die Echsen bestaunt. als ich ihn dann gefragt habe, ob er mal eine kurz auf den Arm nehmen möchte, kam das heraus Grosse Klappe haben aber wenn man dann mal eine kleine Echse auf den Arm nehmen kann, was viele sehr beeindruckt, läuft man rückwärts davon Und wenn man ganz genau hinschaut, kann man bei der Bartagame, die zuerst kommt, im offenen Maul auch kleine Zacken erkennen. Das wären dann die Zähnchen.
Ehämmmmmmmm, ja also ehrlich gesagt, sind diese Bartis auch nicht sooooo mein Ding. Ich finde sie so zum anschauen faszinierend und ich lese auch gerne deine Berichte, aber haben wollen würde ich sie nicht. Wär nicht so mein "Umgang" Cool finde ich, wie sie starr da sitzen und in eine Richtung starren.
Ehhhh Hämmmmm, doch doch. Schlabber !!! Und dann noch der nette Totenkopf im Hintergrund Dann doch viiiiiiel lieber Filmli von Pokemon und Co.