Bartagamen

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 25. April 2016.

  1. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.538
    Die "spinnen" ja bei diesem Wetter :le:. Nicht dass du auch noch Pullöverli stricken musst für sie :girl:
     
    Cismo gefällt das.
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.036
    Ich habe sie geweckt. Ich habe die Ösmpen angelassen. Sie haben auch ganz neue Lampen bekommen :)
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.538
    Ahhh, sie wollten die neue Ösmpen :kugeln: angucken! :top:

    Also hell sind sie (auf den Fotos) und ich nehme an, die Lampen :D sind auch schön warm. Hast du energiesparende Lampen gekauft oder einfach weil die alten nicht so hell/warm waren? Ich hab da null Ahnung, was es so braucht im Terri ;)
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.036
    ich ersetze die Lampen jedes Jahr. Nach einer gewissen Zeit haben die einfach nicht mehr die gleiche Wirkung. Habe neue und bessere Tageslichtlampen gekauft. Die UVA/B und Wärmespotlampe muss ich dann im März ersetzen. In einem Terrarium kann man nicht unbedingt auf energiesparende Lampen schauen, sondern der Rest muss stimmen. Und mal ganz genau genommen, ist eine Terrariumbeleuchtung alles andere als Energiesparend :) Aber sie brauchen es ja und wenn man den Strom dafür nicht zahlen möchte, sollte man sich kein Terri zulegen.
     
    Jeberino und Cismo gefällt das.
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.036
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
    Luzie F.R., Cismo, Jeberino und 3 anderen gefällt das.
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.036
     
    Cismo gefällt das.
  7. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.538
    Schöne Bartis :blumekatz:. Sind die nur auf den Fotos so "grün"? Oder auch in echt? :augenreib:
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.036
    Nein, der grünstich ist nur auf meinem Handy so bei Videoaufnahme. Habe leider noch nicht herausgefunden weshalb Wahrscheinlich hat auch die UV A/B Tageslichtlampe einen Einfluss auf den Grünstich :a015:

    Die Einte hat sich schon ein bisschen aufgeregt wegen mir und hat einen angeschwärzten Hals bekommen :girl:
     
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.538
    Hast du sie geärgert? :pö::kugeln:Zzzzzzzzzzzz..............
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.036
    Der Grünstich hat was mit der UV A/B Lampe zu tun.Keine Ahnung was.Wenn ich Fotos unter der "nur" Wärmelampe mache, sieht es normal aus. Naja, egal. Mache da nun keine Wissenschaft draus.
     
    Jeberino gefällt das.
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.036


    [​IMG]
     
    Dazisch und Cismo gefällt das.
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.538
    Hallo du, willst du Bauchkrauli? :D
     
    Cismo gefällt das.
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.036
    Nein ab und zu will sie durch die Scheibe und weiter laufen. Sie versteht die Scheibe halt nicht
     
    Cismo, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.036
    Madame ist heute ein bisschen schlecht gelaunt und reizbar :girl: Sie bekommt dann immer gelbe Augenringe und einen schwarzen Hals.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  15. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.538
    Oh, Madame hat schlechte Laune :e010:

    Aber eine schöne Dame ist sie trotzdem :daumen:

    Vllt bekommt sie heute ein paar :sonne:- Strahlen ab und kriegt sich dann wieder ein :a015: :D
     
    Cismo gefällt das.
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.036
    Du solltest msl sehen wie gelb ihre Augen sind wenn sie beim TA auf dem Tisch sitzt. Und der Hals ist schwarz, schwärzer geht es dann nicht. Aber trotzdem würden sie nie beissen. Bevor sie beissen fauchen sie noch und heben den Kragen. Aber das braucht wirklixh viel bei ihnen.
     
    Cismo, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.036
    heute habe ich einer Arbeitskollegin einige Fotos und Filme meiner beiden DAmen gezeigt. Sie war gar nicht begeistert (schon fast entsetzt) und fand, also mich käme sie nie besuchen, sie ekle sich davor. OK, hat ja auch niemand gesagt, dass ich sie je einladen werde um mich zu besuchen :girl:
    Kann wirklich nicht nachvollziehen was an denen nun so heklig sein sollte?????????????????????????

    Eines ist auf jeden Fall klar, die beiden Echsendamen sind sogar netter als einigemeiner Meerschweinchen, denn davon haben mich schon ein paar in die Finger gebissen und DAS machen diese Damen also nicht
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  18. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    755
    Jeannette, das Deine Arbeitskollegin kein Fan ist von Bartagamen, ok, einverstanden, müssen ja nicht alle den gleichen Geschmack haben. Nur die Bartagamen laufen ja nicht frei rum, also müsste sie sich ja mal keine Gedanken machen. Nur bin ich auch der Meinung, bei manchen Menschen ist es ganz gut wenn kein näherer Kontakt entsteht, das hat meistens schon seine Berechtigung, weil man einfach nicht zusammen passt.
     
    Cismo gefällt das.
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.036
    sie meinte das eben, das sie frei herumlaufen. Ich staune immer wieder, dass viele Leute wirklich gar keine Ahnung von Tieren haben und deren Haltung, auch wenn sie selber keine halten oder sie nicht mögen. Aber eben............... Ich hoffne nun, dass wenigstens alle wissen, dass Fische in ein Aquarium gehören :girl:
     
    Cismo und Jeberino gefällt das.
  20. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    755
    Mal abgesehen, dass die Leute keine Ahnung haben, ist wohl denken Glücksache. Jeder war doch schon im Zoo oder hat im Fernsehen was mit bekommen.....
     
    Cismo gefällt das.