Beissereien und Gezicke!

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Rebekka, 1. Januar 2008.

1. Rebekka

Rebekka Benutzer

Die Gruppe ist schon getrennt. Ich hoffe auch das bei Kuno und Timon nicht auch einmal die Fetzen fliegen. Aber das weiss man ja nie so genau. Aber um Pumba besser zu verstehen habe ich eine Frau angemailt, die Telepathische Kommunikation mit Tieren macht. Ist eine bekannte Frau. Ich war sehr überrascht was sie mir alles erzählen konnte. Viele Dinge konnte sie nicht wissen und lag damit genau richtig. So weiss ich nun auch, welche meiner Weibchen für Pumba in Frage kommen.
    Anfangs war ich skeptisch, doch nun finde ich es eine gute Möglichkeit um sein Tier besser zu verstehen und um auf ein Problem anzusprechen, bei dem man in diesem Zeitpunkt keine Lösung sieht.

2. Fray

Fray VIP-User VIP

Hoi Rebekka

Das tut mir nun sehr leid, dass es nicht besser geworden ist. ::6

Aber es scheint nun der Fall eingetroffen zu sein, wo's wirklich nicht mehr geht und die Fronten schon zu verhärtet sind.

Dein Entscheid ist bestimmt richtig und der Pumba wird nachher sicher wieder an Gewicht zulegen.
    Denke noch daran, dass du eine Wartezeit einberechnen muss, bevor du ihm ein Mädel hineingibst, gell.

Drücke euch fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Liebi Grüess,
    Gabriela

3. Rebekka

Rebekka Benutzer

@Gabriela: Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe auch dass nacher wieder alles besser wird.

Nach dem kastrieren halte ich ihn selbstverständlich noch getrennt, obwohl so süsse kleine Meeris schon verlockend sind *ggg* nein im ernst, für mehr Meeris hätte ich keinen Platz mehr, schliesslich sollen sie ja artgerecht gehalten werden! Ausserdem wäre es dann Inzucht, weil ich ihm Mädels von der eigenen Familie gebe!