Heute Abend musste ich Belinda gehen lassen... Ihre Krankengeschichte könnt Ihr hier nachlesen. Belinda war ungefähr 6 - 7 Jahre alt, evtl. auch älter, denn sie kam als Notschweinchen vor 4 Jahren zu mir von Manu, war aber damals bereits erwachsen. Ob sie damals 1, 2 oder sogar 3 Jahre alt war, weiss niemand, denn sie stammte aus einer Bauernhof-Gruppe, die sich unkontrolliert vermehrte. Belinda war damals völlig kahl vor Milben und noch dazu trächtig, als sie zu Manu kam, die sie liebevoll aufpäppelte, bis sie gesund zur Abgabe war. Belinda war immer eine sehr ruhige, diskrete Maus... dauernd hatte ich das Gefühl, es fehle ihr etwas, aber es war einfach ihr ruhiges Wesen, das mich mehrmals alarmierte, ohne dass sie je krank gewesen wäre. In all diesen Jahren war sie der ruhende Pol in der Gruppe, zuerst in der Grossgruppe, seit 1.5 Jahren im Altersheim... Belinda machte nie Zickereien, nahm jedes neue Schweinchen ganz neutral in die Gruppe auf und fiel nie auf. Heute Abend hat sich ihr Lebenkreis geschlossen... genau so ruhig und diskret, wie sie immer war, ist sie auch gegangen. Bereits nach der ersten Narkosespritze schlief sie ganz ruhig auf meinem Arm ein; es war, als ob sie darauf gewartet hätte. Mach es gut, süsse Belinda, und komm gut an auf der Regenbogenwiese voller Löwenzahn! Du weisst, das habe ich Dir versprochen!!