Biete Ferienbetreuung in Geroldswil

Dieses Thema im Forum "Ferienplatz / Ferienbetreuung" wurde erstellt von whithey2009, 11. Februar 2016.

  1. whithey2009

    whithey2009 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen

    Ich biete Ferienplätze in Geroldswil an.
    Für die Feriengäste bieten wir Plätze in Innenhaltung. Der Raum verfügt über Fenster, Wasseranschluss sowie eine Heizung die separat bei Bedarf eingeschaltet werden kann. Käfige sind vorhanden.
    Täglich gibt es viel frisches Gemüse und Obst sowie Heu.

    In der Region Limmattal sowie Stadt Baden und Zürich bieten wir auch Hausbesuche an.

    HP: www.tierbetreuung-az.ch

    Ich freue mich auf Eure Lieblinge.
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.115
    Hallo
    Toll, dass du einen Ferienservice anbieten möchtest. Ich war auch kurz auf der HP.

    Du musst noch unbedingt Fotos von der Haltung für Ferientiere reinstellen. Das ist ganz wichtig, denn wer gibt schon gerne seine Tiere in die FErien, wenn man vorher nicht weiss, wie es ungefähr aussieht. Mach ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Ganz wichtig noch Fotos von der Haltung etc. reinstellen, damit die Kunden auch wissen, wohin ihre Schweinchen kommen.

    Ich habe gelesen, dass du Käfige hast? Ist natürlich dann nicht optimal für Schweinchen, die normalerweise in grosszügiger Bodengehegehaltung leben oder ähnlichem.
     
  3. whithey2009

    whithey2009 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    3
    Liebe Locke alias Jeannette

    Vielen Dank für Dein Feedback.
    Erstens muss ich da unbedingt noch festhalten, dass ich das privat in kleinem Rahmen (max. 5 Tiere) und neben meinem Studium mache. Deshalb ist es mir leider auch nicht möglich, den Raum permament für Tiere einzurichten. Da auch noch private Gegenstände von uns drin sind, möchte ich keine Fotos online stellen. Habe ich übrigens in den 8 Jahren in denen ich diese Ferienplätze anbiete und die HP habe auch nie gemacht und trotzdem eine begeisterte Stammkundschaft aufgebaut. Ich persönlich mache mir immer ein Bild vor Ort, weil auch Fotos können bekanntlich getürkt sein. Deshalb habe ich es auch lieber wenn die Kunden vorher mal vorbei kommen, dann kann ich auch in Ruhe alles für die Feriengäste vorbereiten und habe schon die wichtigsten Infos im Voraus.
    Zur Haltung: ich selbst habe auch Hasen und Meerschweinchen, aber in Aussenhaltung. Finde ich persönlich das Beste. Kann ich leider aus Hygienegründen nicht für die Ferientiere anbieten. Deshalb behelfe ich mich mit den üblichen Nagerkäfigen, da diese einfach einfacher zum Reinigen sind und sowohl für Zwergkaninchen wie auch für Meerschweinchen benutzt werden können. Ich denke für ein bis zwei Wochen Ferien werden es sowohl Meerschweinchen wie auch Zwergkaninchen in Käfigen mit Länge 160-140 oder sogar einem Doppelstöcker überleben. In der Regel dürfen die Feriengäste bei mir auch unter Aufsicht frei rumlaufen oder rumhoppseln (ein bis zwei Stunden pro Tag).

    Sonst lade ich Dich und jeden Interessenten gerne mal persönlich zu mir nach Hause ein, dann kann sich jeder ein Bild machen :) Das Wohlergehen steht bei mir auf jeden Fall an erster Stelle und ich versuche das Möglichste um jedem einen schönen Aufenthalt nach seinen Bedürfnissen zu ermöglichen .
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.115
    Sollte nur eine kleine Anregung sein betreffend deiner HP. Ich habe eine Ausbildung als Webpublisherin und denke, du könntest deine HP noch viel interessanter gestalten. Aus meiner Sicht hast du zu wenig Infos darauf. Du könntest zbsp. etwas kurzes über dich schreiben oder ähnliches. Mein Chef sagt immer, die Telefonistin ist der Spiegel einer Firma nach Aussen und so ist es auch bei einer HP und vor allem, wenn man eine Dienstleistung anbietet. Das soll nun keine Kritik an dir oder deiner Haltung sein, aber das war der erste Gedanke als ich die HP angeschaut habe.

    PS: Danke für das Angebot, dass ich vorbei kommen kann. Meine Schweinchen müssen nie in die Ferien weg. Sie leben schon seit Jahren immer im gleichen Anbau und waren auch noch nie auswärts und werden das auch in Zukunft nie müssen. Meine leben auf ca. 18 m2 und das sind sie sich so gewohnt.