Bilder alle klein nach Hochladen

Dieses Thema im Forum "Test Forum" wurde erstellt von Oursoula, 8. Januar 2016.

  1. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.131
    Ort:
    Rheinfelden
    Seit Neuestem werden bei mir nach dem Hochladen alle Bilder gleich klein dargestellt. Ob ich nun Original- oder Forengrösse wähle, die Bilder bleiben klein wie im Beispiel unten.
    Weiss jemand woran das liegt?


    [​IMG]
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.085
    ich hatte schon öfters Probleme mit dem Hochladen auf dieser Seite. Einige Zeit hat es meine Bilder zwar hochgeladen, ich konnte aber keine Bilder sehen, sondern nur eine Art Fehlermeldung in der linken oberen Ecke.

    Seit ich www.picr.de verwende habe ich nie mehr Probleme. Kannst ja zwischendurch, wenn es nicht klappt wie es sollte, bei picr.de die Bilder hochladen. Ich mach das nun auch. Auf jeden Fall besser als am anderen Ort 30 Minuten zu warten und es klappt immer noch nicht so wie es sollte und vorallem studiert man dann was man immer falsch gemacht hat eine halbe Stunde lang, dabei hat man gar nichts falsch gemacht, es hat einfach etwas auf der Seite nicht geklappt.
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.085
    habe es nun auch dort probiert, bekomme aber folgende Fehlermeldung

    Beim Hochladen ist ein Fehler aufgetreten.

    Dies kann mehrere Gründe haben:
    eine Störung deines Internetanschlusses
    der verwendete Account wurde gesperrt.
    eine Fehlerhafte Emailadresse

    Bei mir stimmt aber alles, auch der Internetanschluss. Die haben wohl was umgestellt und es klappt noch nicht so wie es sollte Tja.....
     
  4. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.131
    Ort:
    Rheinfelden
    Danke, Jeannette, mit Deinem Link hat es nun mit der Bildgrösse endlich problemlos geklappt!!
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.085
    der alte Link geht nun bei mir auch plötzlich wieder ;)

    Die haben irgendwas geändert und es klappt wohl noch nicht so ganz wie es sollte. Das ist oftmals so am Anfang. Solche gratis Plattformen werden natürlich auch von vielen Leuten genutzt und auch dadurch kann es mal Probleme geben.

    Aber jetzt hast du ja noch einen zweiten Link.
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.545
    Ja, die haben was geändert bei Bilder hochladen, leider... :(

    Wenn man den Bild-Link einfügt und in diesem langen Link das Wörtlein "thumbs" durch "big" ersetzt, wird das Bild wieder so gross, wie man möchte.
    Voraussetzung ist allerdings, dass man es beim Hochladen auf max. 640 Pixel gesetzt hat!
     
  7. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.759
    Danke Oursula

    Das Problem habe ich schon seit einiger Zeit. Probiers jetzt auch mal anders.

    Grüessli Manu
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.545
    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
     
  9. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.131
    Ort:
    Rheinfelden
    :wie: Hast Du das über Bilder-Hochladen.net gemacht? Bei mir bleibt das Bild nach wie vor klein wie im ersten Beispiel. Gibt's da einen Trick den Du uns verraten kannst?

    Ist übrigens ein entzückendes Bild Deiner Morelka!
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.545
    Danke für das Kompliment... :D Morelka ist mein Ein und Alles, schlichtweg ein "Wunder-Hund!"
    Das war ein Test, wie man ganz einfach via Tapatalk ein Bild direkt hochladen kann.

    Wenn Du via Tapatalk ins Forum gehst, drückst Du auf "Antworten", schreibst den Text und wählst anschliessend das Berg-Symbol im Tapatalk. Dann kannst Du direkt ein Bild hochladen von Deinem Handy, ohne Anpassung der Grösse. Das sieht dann so aus wie oben gezeigt.

    Der andere Tipp mit "Bilder hochladen" ist, einfach das Wörtlein "thumbs" im Bilder-Link ersetzen durch das Wörtlein "big"... dann wird das Bild so gross angezeigt, wie man will.
    Aber bitte auch hier nicht vergessen beim Hochladen, dass man es max. 640 Pixel breit hochladen sollte, sonst wird es mit "big" natürlich riesig, siehe Beispiel:

    So sieht Dein Bild aus, nachdem ich thumbs durch big ersetzt habe (Dein Link aus Deinem ersten Posting)... offenbar hast Du vergessen, die Verkleinerung anzugeben.

    [​IMG]