Hi zusammen Langsam aber sicher verzweifle ich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich von absolut nix eine Ahnung habe, hab ich mir ein Programm für die HP-Bastelei gekauft: "Homepage- einfach selber machen". Jaja, soo einfach ist das Ganze eben doch nicht. Das Meiste hab ich bisher gecheckt, aber als ich das Ganze hochladen wollte gings natürlich nicht. Zum Hochladen muss ich folgendes angeben: Adresse (www), Benutzername, Passwort, Zielverzeichnis (Server). Beim Zielverzeichnis soll ich also den FTP-Server eingeben, was auch immer das sein soll??!? Da ich sowas nicht hatte, dachte ich, ich muss mich doch sicher irgendwo registrieren. Hmmm, kostenlose HP... ah, die .ch.vu Seiten sind ja kostenlos! Also dort registriert. Einen Benutzernamen hab ich zwar nicht erhalten, aber den Rest hab ich eingegeben. Der FTP-Server ist aber immer noch das Problem, was muss ich da eingeben?!? Gut, selbst ist die Frau, das muss doch irgendwo erklärt sein.. Das kam dabei heraus: "Sollten Sie noch keine Homepage haben, erstellen Sie diese und übertragen Sie die Dateien auf Ihren Webspace. Sollten Sie noch keinen Webspace haben, fragen Sie Ihren Zugangsprovider (t-online, Mannesmann Arcor, AOL, ...) danach. Die meisten Zugangsprovider bieten Ihren Kunden mittlerweile auch kostenfreien Webspace an. Es gibt jedoch auch zahlreiche Anbieter im Internet, bei denen Sie kostenlosen, werbefinanzierten Webspace erhalten." Webspace? Zugangsprovider? Ja Himmel, wie finde ich denn meinen Zugangsprovider heraus? Am Ende muss ich dann doch noch etwas bezahlen? Langsam aber sicher verzweifel ich an meiner HP! Sie wär schon fast fertig, aber ohne hochladen bringt das ja nix.
auf repage.de wäre das kostenlos und super einfach gegangen ... helfen kann ich dir leider auch nicht wirklich, sorry.
repage wär meine Notlösung, falls es wirklich nicht funktioniert. Ich wollte keine .de Adresse und die von repage ist auch so schwierig zu merken..
du hast bei repage eben entweder die "schwierigere" adresse oder wie z.b. meine http://meerisvomsitli.repage5.de - und für eine hobbyseite finde ich reicht das allemal. für meine "berufliche" seite habe ich alles selber auf frontpage gemacht und lade auch über ftp rüber.
Also, auch ich habe eine repage-Seite, aber meine HP-Adresse lautet www.annas-meeriranch.ch.vu Klar kann ich auch über die ursprüngliche "repage-Adresse" auf meine HP, aber via "ch.vu" wird es auch direkt dorthin geleitet. Ist mir selber eben auch sympathischer als eine "de-Adresse". repage ist zwar gratis, aber mit der Zeit wird Dir die HP mit Werbemüll zugepflastert . Das habe ich leider zu spät realisiert:Ohje: . Auf Umwegen habe ich nun meine HP werbefrei bekommen , aber dafür bezahle ich jedes Jahr nun Gebühr (lohnt sich auf alle Fälle - aber zu überlegen bleibt dann trotzdem, ob Du nicht grad von Anfang an eine werbefreie Page gestalten willst... ) Toi, toi, toi, aber Spass macht so eine Homepage eben schon! Grüessli Anna
Hallo Jennifer Ich habe meine HP hier gemacht. http://www.homepage-baukasten.de/index.php Super einfach, keine nervigen Werbeeinblendungen und gratis. Den Namen kannst du auch selber wählen, hat aber .de.tl hinten an. Sonst schau doch mal auf meiner HP, mir gefällt sie. Es hat auch ein Forum da, wo einem bei Problemen geholfen wird.
Das hat repage auch, ein sehr gut funktionierendes sogar , dort habe ich auch die sehr rasche Hilfe bekommen, um die HP total werbefrei zu kriegen (mit dem "vu" gabs nämlich noch zusätzlichen Schmarrn... ) Am besten schaust Du Dir die verschiedensten HPs an... jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile, seine Stärken und Schwächen... und wenn Du etwas findest, das Dich "begeistert" , dann klopf doch dort mal an und frage nach den Angaben. Toi toi toi und viel Spass!! :4106: Anna
ich finde repage auch am besten, ich hab noch bei mehreren andern anbietern reingeguckt, aber ich fand das repage einfach am meisten auswahl hat mit dem vordesingten layout, da hast du richtig viel möglichkeiten und auch ich habe wie bätzi die einfache adresse gewählt
Ich hab die HP ja schon vollständig designt. Ich weiss nur nicht wie ich das jetzt ins Netz bringe.. Bin ratlos..
Hallo OhLaLa, ich hatte meine erste HP auch bei ch.vu. danach weil ich immer Werbung drauf hatte und aus versehen die HP löschte, wechselte ich. Du kannst auch wenn Du zu Beginn eine Gratis-HP hast, dass ganze später auf eine Gebührenpflichtige wechseln ohne das Du Deine vorhandenen Angaben verlierst. Vielleicht hast Du jetzt aber auch die Möglichkeit das kreierte auf CD zu brennen und es zu übernehmen. Ich habe meine HP nun auf Frontpage und lade auch über Ftp rüber.
hi du na du musst zu erst deine www.keineahnungwiedeineheisst.ch bei switch registrieren lassen. dies ist jedoch kostenpflichtig. dann brauchst du einen provider der dir serverplatz zur verfügung steht, da bekommst dann deine ftp adresse und das passwort. ab da ist alles einfach. ich glaub für bluewin kundn gibts auch etwas günstiges oder gar gratis ach übrigens ich bin mike und nicht petra
Hallo Jennifer Ich habe meine Home Page ueber Jimdo gemacht. Dieser Anbieter ist glaube ich nicht so bekannt, aber ich bin wirklich begeistert. Ich bin auch ein blutiger Anfaenger und Jimdo ist ganz einfach zu verstehen und auch schoen anzusehen finde ich). Man hat diverse Vorlagen fuer Layouts und viel Speicherplatz. Der einzige Nachteil ist, dass das Werbelogo von Jimdo immer vorhanden ist, aber dafuer ist es gratis. Wie du allerdings deine Software ins Netz stellst, das wuesste ich leider auch nicht. Kannst ja mal reingucken bei mir, ob s dir gefaellt. Aber nicht zu genau gucken, bin immer noch am aufbauen ;o) . http://puravida.jimdo.com/ Liebe Gruesse Antje
schau mal unter bluewin da gibts irgend ein angebot....... am billigsten sind halt die gratis anbieter
bei ch.vu-domains gibt es keinen ftp-zugang. so gesehen nützt dir deine ch.vu-adresse momentan nichts, da du deine homepage, die du ja momentan in einem ordner auf deinem computer gebaut hast, nicht hochlanden kannst. ein ftp-programm ist ein programm, welches ordnerinhalte online auf einen webspace stellt. die meisten gratis-webspace-anbieter bieten aber leider keinen ftp-zugang an. um eine website in's netz stellen zu können, braucht es einen sogenannten domain-namen (www.deinname.ch [die sind kostenpflichtig, allerdings nicht sehr teuer] oder eben einen wie www.deinname.ch.vu [die sind gratis]). damit du dann aber deine inhalte auch irgendwo abspeichern kannst, benötigst du zusätzlich sogenannten "webspace", also einen anbieter, der dir auf einem server, der ständig online ist, platz zur verfügung stellt, damit du deine inhalte dort hineinkopieren kannst. erst so ist eine website erreichbar. ich würde an deiner stelle deine webpage bei jimdo machen. du kannst dich dort gratis registrieren. deine adresse lautet dann jimdo.deinname.com. es gibt bei jimdo unendlich viele möglichkeiten, die website zu gestalten, wenn du etwas mehr kenntnisse hast, kannst du den code für die seite auch selber anpassen, ansonsten nimmst bedienst du dich einer der unzähligen vorlagen. das einrichten ist total einfach. ich habe selber eine website so erstellt (schau mal hier: http://oriad.jimdo.com, zu testzwecken, weil ich einer befreundeten tibetterrier-züchtern in deutschland dieses seitetool empfohlen habe) und ich finde, das resultat kann sich sehen lassen. ich mache aber auch selber seiten, finde es aber für jemanden, der keine kenntnisse hat, mehr als schwierig, so etwas "brauchbares" und ansehnliches hinzukriegen. für weitere fragen kannst du dich gerne per pn an mich wenden. liebe grüsse bio