Blinddarmkot

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Marion, 17. August 2008.

1. Sie hat Schmerzen und droht sich aufzugeben:-/ Höchste Zeit für den TA.

Wenn sie einen harten Bauch hat Sab Simplex.

Falls Du Novalgin Tropfen da hast, ruf bei Drescher an und frag, ob Du einen geben kannst. Ein Schmerzmittel hilft über die erste Krise hinweg.

Alles Gute

2. Marion

Marion Erfahrener Benutzer

War ja wieder mal klar, wenn ich da hinfahre ist Dr. Drescher in Urlaub und ich muss mit der Vertretung Vorlieb nehmen. Hätte man mir heute Morgen auch sagen können :(. Die Ärztin hat Bienchen sofort in Narkose gelegt um die Zähne untersuchen zu können. Sie hat nach laaaangem Suchen einen Zehn unteren Backenzahn gefunden, der VIELLEICHT dicker als die anderen sein KÖNNTE. Der könnte auf die Zahnreihe drücken und so Schmerzen verursachen. Sie hat dann etwas an ihm herumgefeilt und die Vorderzähne mußte sie kürzen, die waren krumm abgeschliffen. Jedenfalls hat sie noch geröngt, da konnte sie aber auch nicht so recht was erkennen. Alles jedoch nur Vermutungen. Dann hat sie Bienchen noch abgetastet, nichts. Sie hat dann Novalgin bekommen, das soll ich ihr die Woche noch voll geben. Und wenn sie ohne Mittel weiter frißt, dann waren es die Zähne. Wenn sie nicht frißt, soll ich NÄCHSTE Woche wenn Dr. Drescher wieder da ist wieder kommen, die zieht dann den Zahn. Nächste Woche ??? Dann hat sie Garfield untersucht und nichts gefunden. Man könnte höchstens noch eine aufwendige Herzuntersuchung machen. Dystikum und Okoubaka bräuchte ich nicht geben, würde eh nichts bringen. Und was die Leute in so einem Forum immer alles wissen würden ... Na jedenfalls könnte es durchaus eine Heuallergie sein, dann müßte er halt damit leben. Die Mittel Euphorbium und das andere Dingens könnte ich auch lassen oder auch geben, ist ja eh homöophatisch, dann schadets ja nicht. Auf meine mehrmalige Andeutung hin, dass da Alkohol drin ist hat sie nicht reagiert. Alles in allem hab ich mal eben 140 Euro liegen lassen, dafür geh ich jetzt mal eben 14 Stunden arbeiten. Bienchen hockt noch immer im Eck, vielleicht wirkt auch die Narkose noch nach. Da muss ich mich jetzt mal drum kümmern. Bin erst vor 1 Stunde mit den beiden nach Hause gekommen. Fazit : Diese Tä hätte ich mir ersparen können, hätte ich vorher gewußt, dass nur eine Vertretung da ist, wäre ich zu meinem bisherigen TA gefahren.

3. Das tut mir sehr leid. Ja, das hätten sie sagen sollen, dass Dr. Drescher selbst nicht da ist.

Ich hoffe, sie hat Dein Bienchen trotzdem gerettet.

Ich kenne diese Ärzte, die alles runtermachen, darum bin ich so froh über Tierärzte, die mit dem Patientenbesitzer zusammen arbeiten.

Hatte sie wenigstens Dysticum da? Es ist nun mal das beste Durchfallmittel, auch wenn es jemand aus einem Forum empfiehlt;-))

Mir hat es übrigens 1998 Dr. Hamel (die mit dem Buch "Das Meerschwein als Heimtier und Patient) empfohlen. Ich hatte sie angerufen, weil mein damaliger TA bei Vicky auch vor einem Rätsel stand.

Es war ein interessantes Gespräch.

Beschwere Dich, wenn Du Dich nicht gut behandelt fühlst, das Recht hast Du!

Was Du nun weiter unternimmst, weiss ich nicht. Ich würde nochmal hinfahren, aber dann zu Dr.Drescher.

Alles Gute!

4. Marion

Marion Erfahrener Benutzer

Nein, Dystikum haben sie nicht, sie halten ja nichts davon, zumindest diese Vertretung. Aber ich habe es ja dort bestellt, wo Du mir empfohlen hast. Mal sehen wann es kommt.
    Also Bienchen hat sich wieder erholt, sie ist heute morgen rumgehüpft und hat jede menge Gras und Löwenzahnblätter gefressen. Jetzt sitzen beide gerade draußen in ihrem Freilauf (Esszimmer) und dösen. Garfield hat seit 3 Tagen kaum bis keine Geräusche mehr gemacht auch sein Kot sieht relativ normal aus. War ja klar, wenn ich zum Arzt gehe hat er nichts :nixweiss:.
    Wenn es Bienchen nach 1 Woche ohne Novalgin wieder schlechter geht, werde ich nochmal zu Dr. Drescher persönlich fahren. Ich beobachte sie jetzt erstmal weiter, bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch was mit dem Bauch hat. Wird sich noch rausstellen.
    Ich will ja auch nicht sagen, dass Dr. Singer eine schlechte Ärztin ist, es war nur etwas komisch. Allein schon die Sprechstundenhilfe die dabei, die ist dauernd mit der Narkosemaske von der Nase abgerutscht, weil sie immer aus dem Fenster geguckt hat.
    Jetzt heißt es abwarten und beobachten. :4: