Brownie

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Renate, 31. Dezember 2016.

  1. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Vielleicht mögen mich jetzt einige für verrückt halten.
    Am Donnerstag hatte ich der Züchterin von Rea ein Mail geschrieben, dass Ted über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ich gerne wieder ein Herr zu den beiden Mädels setzen würde. Sie mag sich noch gut an Rea, Ted (er stammte zwar wo anders her), die Vorbesitzerin und die ganze, seltsame Geschichte erinnern. Es hat ja nicht geeilt, nur ich dachte, ich fang mal an mich um zusehen.
    Nun hat sie mich gestern Vormittag angerufen und kurz entschlossen haben wir abgemacht, ich käme am Nachmittag vorbei.
    Sie hat mir dann einige kastrierte, schon etwas grössere Herren vorgestellt. Unter anderem eben Benji, ein ganz rostroter 2 jähriger Herr (schoko, glatthaar). Meiner jüngeren Tochter und mir hat er sofort gefallen, so dass wir ihn gleich mit genommen und in Brownie umgetauft haben. Da er relativ wild ist, waren wir gespannt, wie es mit den Mädels geht. Und man höre und staune: bisher ist Ruhe im Gehege.....kein Gezicke, kein Gebrommsel oder Rennerei......es ist als wär nichts gewesen.
    Uns Zweibein gegenüber ist er noch sehr scheu und skeptisch, nur das wird sich sicher geben, Brownie hat ja Zeit.

    Fotos folgen sobald er uns Zweibein gegenüber nicht mehr ganz so scheu ist und sich auch ablichten lässt.


    P.S. auch wenn es jetzt so schnell gegangen ist, mit dem Einzug von Brownie, wir werden Ted nicht so schnell vergessen. Ted war mit seiner Art so ein spezielles Kerlchen, der wird immer in unseren Herzen sein. Sein Pfeiffen nach Salat am Nachmittag fehlt definitiv.
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Das ist doch toll! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Da freuen sich deine Weibchen bestimmt :dragon_hop:

    Für euch ist es bestimmt auch schön, dem Brownie beim Einleben in der Gruppe zuzuschauen.

    Ich hab bei Zweier- oder 3- Gruppen auch immer sofort aufgestockt. 1. Den Tieren zuliebe und mich hats auch ein wenig über den Verlust des verstorbenen Schweinchen getröstet. Sie sind zwar Vergangenheit, aber niemals vergessen ::1

    Viel Freude mit den Schweinchen und "rutsched guet ins 2017"! :stern:
     
  3. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Danke Isabelle.
    Obschon ja damals vor 2,5 Jahren Rea und Ted zu zweit zu uns kamen, ich also wusste wie es ist, mit 2 Meeris, war es so seltsam leer im Gehege als die Damen dann alleine waren. Zu dritt waren sie ja ab März 15 als Flöckli zu uns kam.
    Vielleicht war es gut, nicht zu lange zu warten, evtl. hätte es die grösseren Zickereien gegeben.
    Auch Dir einen guten Rutsch.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ist doch schön, wenn man wieder ein neues Schweini auslesen darf. Die Verstorbenen bleiben ja trotzdem bei einem immer im Herzen, auch wenn man sich wieder ein Neues geholt hat. Ich glaube, das geht den meisten gleich ;)
     
  5. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Jeannette, ich bin erleichtert, dass ich von den Schweini-Erfahrenen nicht gleich zerissen werde, habe mir beim schreiben zu viele Gedanken gemacht, wie die Reaktionen sein mögen.
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    als mein Kater gestorben ist nach 17 Jahren wollte ich mir eigentlich auch so schnell keine Katze mehr zulegen und noch ein bisschen abwarten. Bis ich dann auf Oskarchen gestossen bin und der dann auch schon 2 Wochen später bei mir angekommen ist. Habe mir dann selber gedacht, das ging aber jetzt doch ein bisschen schnell!? Hatte aber trotzdem grosse Freude vom ersten Tag an. So ist das im Leben; der einte geht und der andere kommt ;)
     
  7. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538

    Warum denn?

    Ich würde genauso handeln. Wenn ein Pelzmann stirbt, hole ich so bald wie möglich einen neuen (passenden) - Haremschef - nicht, dass die Mädels in der Zwischenzeit auf dumme Gedanken kommen und mit Zickereien beginnen. ;)

    Wenn man ein ein neues Schweinchen dazuholt, heisst das ja nicht, dass man die verstorbenen Tiere vergisst. Für die Gruppe ist es jedoch besser, wenn sie wieder (mehr) schweinische Gesellschaft haben.

    Zwei Schweinchen und dann noch Mädels alleine, das ist nicht gut. Das richtige Schweineleben beginnt so ab drei Tieren.

    Brownie wünsche ich weiterhin gutes Einleben und dir viel Freude mit dem neuen Trio!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das hast Du gut gemacht! :daumen:

    Schön, dass es gleich so rasch "gefunkt" hat!

    Die beiden Damen sind bestimmt froh, dass wieder ein Kastrat um sie herum wuselt... bei Todesfällen darf man nicht allzu "menschlich" denken, sondern lieber "meerisch."

    Auch in der freien Wildbahn würde sofort ein neuer Bock auftauchen, um sich die verlassenen Mädels zu krallen... es ist nicht natürlich, dass die Mädels ganz alleine bleiben.
    Der alte Ted wird Euch bestimmt auch weiterhin im Gedächtnis bleiben.

    Viel Freude an Brownie und wir warten natürlich auf Photoooos! :e015:
     
  9. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Gratuliere zu Eurem neuen Freund:daumen: und das alle gesund bleiben .
    Liebe Grüsse Fiona
     
  10. Boygroup

    Boygroup Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    12
    Liebe Renate

    Ich finde, du hast genau das richtige für deine beiden Meeri-Damen gemacht. Vielleicht hilft es dir zu hören: bei mir ist am 13. Dezember eher überraschend Fynn über die Regenbogenbrücke gegangen und bereits am 19. Dezember ist ein neuer, junger Kastrat bei mir eingezogen.

    Ich denke, je kleiner die Gruppe ist, desto wichtiger ist es für die Tiere, dass schnell wieder ein neues Gspännli bei ihnen einzieht. Und manchmal gibt es ja nach dem Tod eines Tieres einfach eine unglückliche Konstellation bei den verbleibenden Tieren, so wie bei dir mit nur noch 2 Weibchen oder bei mir mit 3 Kastraten. Da kann man/frau einfach nicht lange warten. In grossen Gruppen ist es vermutlich einfacher.

    Ich wünsche dir mit deinem neuen Freund viel Spass. Geniesse die Zeit mit ihm und seinen beiden Weibchen.

    Und den Meeris wünsche ich ein gutes aneinander gewöhnen und einleben und danach ein langes gemeinsames Leben.

    Liebi Grüess Marion.
     
  11. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Ich würde sagen: alles richtig gemacht!

    Viel Spass und eine lange gemeinsame Zeit mit dem Neuzugang!

    Gruss
    Jasmin
     
  12. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Marion, der Kolja ist ja ein ganz Süsser.

    Gestern ist Brownie einmal durch s Gehege gerannt und hat Einstreu durch s halbe Wohnzimmer gespickt und heute hab ich in mal kurz "lafere" gehört. Aber sonst bin ich zufrieden, wie ruhig die 3 miteinander umgehen. Da Brownie recht lebhaft ist, hab ich eigentlich fast was anderes erwartet.
     
  13. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Hier das versprochene Foto von Brownie


    [​IMG]
     
  14. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Oho, ein ganz herziger ::4 Bub. Passt ja hervorragend zu Flöckli und Rea ::8
     
  15. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hallo Renate

    Brownie ist ja allerliebst. Gratuliere dir zu deinem neuen Kastraten. Bei uns ziehen auch immer relativ schnell wieder neue Meeris ein.
     
  16. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    An und für sich läufts ja ganz friedlich mit den Drei. Musste aber doch feststellen, das Brownie, der arme Kerl, noch nicht viel zu melden hat. Flöckli ist klar die Chefin im Ring.
     
  17. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das ist völlig normal... in der Regel ist der Kastrat nicht "Chef", sondern eine der Damen ist Chef-Sau und sagt, wo's lang geht.:e025:
     
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ist ja manchmal bei den Menschen auch so :girl: Wenn ich meine Nachbarschaft so beobachte, haben meistens die Frauen die Hosen an :)
     
  19. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Ja, das stimmt, das hab ich auch schon gemerkt:e025:.
     
  20. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Leider musste ich gestern mit Brownie schon zur Tierärztin. Wir hatten am Wochenende den Buckel am Hintern schon bemerkt. Leider ist der dann am Sonntag aufgeplatzt. Zur "Not" haben wir als erstes mit Betadin desinfiziert. Die Wunde ist verkrustet und trocken. Da keine Löcher zu sehen sind, ist nicht anzunehmen, dass er gebissen wurde.
    Die Chefin in der Praxis war dann eben nicht da und die junge Tierärztin und ich sind uns nicht ganz einig was es ist. Sie meint, für sie sehe es aus, wie eine Kontaktallergie wie sie es bei Katzen schon gesehen hat. Nun gut, immerhin hat sie mir Mittel mit gegeben, wo ich davon ausgehe, dass es hoffentlich so oder so wirkt. Antibiotikatropfen und Vita-Hexin Salbe für Tiere. Am Freitag muss ich es nochmal zeigen.