Brownie

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Renate, 31. Dezember 2016.

  1. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    War heute nochmal bei der Tierärztin. Es sieht gut aus, einfach weiter behandeln bis die Kruste ganz weg ist. Immerhin hat Brownie sein Gewicht behalten.
     
  2. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallo liebe Renate
    Suuuper das freut mich das es gut aussieht mit Brownie und sein Gewicht halten konnte:D
    Liebe Grüsse Fiona
     
  3. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Renate

    Das sind gute News! Hoffen wir einfach, dass es nur eine übervolle Talgdrüse war und es keine weiteren Folgen haben wird. Gute Besserung weiterhin!

    Verwöhn ihn mit einem extra Leckerli von mir. :keks:

    Lieber Gruss
    Ursula
     
  4. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    So, die Wunde ist nun ganz zu. Was mich noch komisch dünkt, ist, dort wo die Kruste war, sind auch die Haare ganz weg, ich hoffe, die kommen dann wieder.
     
  5. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Renate


    Keine Sorge: Die Haut muss sich jetzt noch etwas regenerieren, dann werden auch die Härchen schon bald wieder spriessen.

    Weiterhin alles Gute für Brownie!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  6. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Meistens läuft es gut mit den Drei. Nur leider hat Flöckli angefangen, zwischendurch mit den Zähnen zu klappern, wenn Brownie ihr zu nahe kommt. Rea fängt dann jeweils an zu gurren, um Ruhe rein zu bringen. Zum Glück gab es noch keine Beisserei.
    Ich hab jetzt das Terri so eingerichtet, dass sie sich besser ausweichen können, hab auch zwei Futterecken inkl. Wasser gemacht. Ich hoffe, es bringt was.
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Renate. Das kommt in den besten Familien vor :D Habe ich auch ab und zu mal, momentan weniger, dass es mal mit dem Zähnchen geklappert hat Es kann sein, dass sich dann eines wegen etwas nervt oder aber verunsichert ist wegen etwas. Zähneklappern heisst nicht immer nur, dass es dann auch fetzen muss. Meerschweinchen machen das auch aus Unsicherheit. Meine Nina ist so eine. Sie ist das letzte Glied in der Gruppe. Immer wenn ich ein neues reinsetze, ist sie richtig entsetzt und klappert herum und rennt wie eine wespe im Gehege herum. Nach 2 Tagen ist es dann besser. Sie ist dann jeweils total verunsichert was nun wieder los ist.

    Vielleicht haben sie gerade eine kleine Veränderung mit der Rangordnung oder eines probiert zu steigen. Solange sie sich nicht fetzen ständig, kommt das sicher wieder gut ;)
     
  8. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Ich mach jetzt keinen extrad Tread auf für unserern Neuzugang. Da mir das Gehege so leer vorkam, habe ich mit der Züchterin wo Brwonie und Rea her sind telefoniert, bin vorbei gegangen und hab mich sofort in Brösmeli verliebt. Eigentlich wollte ich die Dame ja von Zelia in Susi umtaufen, meine ältere Tochter fand das aber doof. Sie brachte x Namensvorschläge, eben auch Brösmeli. Geboren ist sie am 9. Juni 2014

    [​IMG]

    Bis jetzt läuft die Vergesellschaftung ruhig ab. Jedenfalls ruhiger als wo Brownie eingezogen ist vor zwei Monaten. Nur Brownie war auch um einiges wilder als Brösmeli. Und Flöckli war halt dominat.
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    uih,potzblitz Renate! Das ging schnell :e025: Soll jetzt kein Vorwurf sein!
     
  10. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Jeannette, ich weiss. Das war bei Brwonie schon so. Hab ihn auch am Tag nach Ted's Tod geholt.:e025:
     
  11. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Heute ist bei mir Putztag, auch den Meeris wird gründlich ausgemistet. Die Drei setze ich dazu in eine Plastik-Klapp-Kiste. Bisher auch nie ein Problem, es blieben immer alle schön sitzen. Brownie hat bestenfalls mal die Nase raus gestreckt.
    Heute Morgen bin ich zwischendurch in die Waschküche und war wohl einen Moment zu lange weg. Denn als ich zurück kam, sass nur noch Rea in der Box, Brwonie und Brösmeli hatten beschlossen, auszusteigen und sich unter ein Häuschen wo neben der Box stand zu verkriechen. Immerhin haben sie die Fernsehkabel nicht gefunden. Die beiden mussten dann wohl oder übel zurück in die Box, hab dann ein altes Frottiertuch drüber gelegt, damit es wenigsten ein wenig bremst.
    Schlussendlich musste ich dann doch grinsen, hab mir da zwei schöne Schlitzohren von Neuzugängen geholt.:kugeln:
     
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    :girl: zwei Ausbrecherkönig/Ausbrecherkönigin:girl:

    Ich finds toll, wenn die Schweinchen agil sind :D

    Viel Freude mit deinen ::1 ::1 ::1
     
  13. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Ja, ist wirklich toll wenn sie so fit sind :e035:........die Box ist auch nicht wirklich geeignet, ausser man steht fast daneben.
     
  14. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Grins.
    Ich würde auch schon in der Küche von Belle und Evita begrüsst. Ging ihnen wohl zu langsam.
    Beim Putzen bricht bei uns Helena aus. Daher kommt sie in eine hochwandige Box.
    Gruss
    Jasmin
     
  15. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Ich hab leider auch nicht weiter nachgedacht, da bisher keines abgehauen ist, so hab ich darauf vertraut, dass es auch so bleibt:rolleyes: .
     
  16. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Mira, Cismo und Locke gefällt das.
  17. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Je, härzig. Jetzt sinds wieder drei::4

    Sieht Mandy Brownie ähnlich? Hab noch so im Hinterkopf, er sei auch so rötlich, hell.

    Ich Döfi war jetzt schnell nachblättern. Er ist ja heller. Egal. Härzig sind sie, deine drei ::1
     
  18. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Mandy ist so schwarz "gmäscheret" wie wir hier im Dialekt sagen würden. Ich hab nicht mal gefragt, ob die beiden verwandt sind.
     
    Jeberino gefällt das.
  19. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    So eine Hübsche!::8

    Ich wünsche Mandy gutes Einleben und euch viel Freude mit dem Trio.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Cismo gefällt das.
  20. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    So Aguti-mässig. Kenn mich da nicht sooo genau aus. Ist ja auch egal. Dass sich alle drei verstehen ist ja wichtig ;)