Chef-Sau verprügelt Kastraten

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Aika, 17. August 2012.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Genau!!! :juhui:

    Somit wäre also meine Vermutung, dass diese Jogging-Runden "familiär" bedingt sind, erhärtet!!! :D

    Sehr interessant, unsere Schweinis!!

    Ja, die Hitze ertragen die Skinnys natürlich besser als die Haaries. Mir fällt auf, dass sie zumindest nicht mehr in den Schlafsack krabbeln, sondern nur sozusagen "vor der Haustür" liegen.

    Das sind die paar wenigen Tage im Jahr, bei denen die Skinnys im Vorteil sind.

    Zurück zum Thema:
    Peterle fügt sich wie gesagt immer besser in die Gruppe ein, aber noch immer hat Iva ab und zu ihre Anfälle, bei denen sie ihn steifbeinig bedroht. Aber er lässt sich zumindest nicht mehr so massiv einschüchtern und Bulldoggen-Bisse bleiben aus. Auch mit den andern Mädels muss er sich auseinander setzen, da gibt es durchaus auch Kämpfe und Konflikte... armes, unschuldiges Kasträtlein. :wein:

    Zudem habe ich noch ziemlich mit den Nachwirkungen zu kämpfen:
    Sein riesiges Loch an der Nase war zwar schön geschlossen, hat er sich aber wieder aufgekratzt. Das muss ich nochmals von neuem desinfizieren und mit AB-Salbe füllen. Aber Eiter gab es bisher nicht.
    Dafür wächst langsam auf seinem Kopf eine Eiterbeule :eek: heran aus dem Gegenbiss der Bulldogge. Das war ursprünglich nur ein kleines Loch, aber genau solche Löchlein sind ja am fiesesten, weil sich dabei am ehesten Eiter bilden kann.
    Natürlich habe ich täglich alles sehr sorgfältig desinfiziert, aber er kratzt sich halt an den verheilenden Wunden.
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Spülen, desinfizieren und Salben: das hilft schon weiter.

    Ich habe schon länger keine Schlafsäcke mehr - von daher gibt es keinen Unterschied mehr zu meinen anderen. Sie kuscheln auch nicht enger zusammen, ich denke, die haben warm genug.

    Dem armen Kastraten wünsche ich eine rasche und problemlose Wundheilung.

    Gruss
    Jasmin
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, heute war der Kopfabszess reif...uuurgs, das stank ja grauslich. Ich habe ihn entleert und gründlich desinfiziert.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Uiiii, so lange habe ich nichts mehr geschrieben hier? Dann ist ja dringend ein Update fällig.

    Die Lage hat sich unterdessen natürlich gewaltig entspannt, Peterle ist gut integriert im Rudel. Dass Iva und er sich gerne immer mal wieder gegenseitig ankeifen und lange Diskussionen führen, hat eher den Charakter eines alten Ehepaares... wie das Duo Fischbach halt. Bei Skinnys sind solche Debatten offenbar völlig normal. Beissereien gibt es schon lange nicht mehr.

    Peter Pan zeigt deutlich, dass er ein junges, übermütiges Bürschlein ist mit einem enormen Bewegungsdrang. Seine Schwester Indira und er werden am 4. Dezember erst ein Jahr alt, sie sind also wirklich noch junge Hüpfer.

    Jeden Abend dreht Peterle seine Jogging-Runden... grad vorhin konnte ich kaum die Tagesschau gucken, weil er wie ein Wilder seine Runden drehte im Gehege.
    Alle Damen, auch Klein-Indira (die hätte ja wirklich mitmachen können!) dösten in ihren Schlafsäcken, aber Peterle sauste wie ein Irrwisch rund herum im Gehege, baute ein paar Luftsprünge ein und dann umrundete er wieder die Heuraufe.
    Er macht sogar richtig "Böckli-Gumpen" über die Schlafsäcke mit den dösenden Tanten drin, die dann empört kreischen, wenn er beim Landen nicht gut aufpasst und auf sie draufhopst. :dragon_hop:

    Immer wieder muss ich bei solchen minutenlangen Jogging-Runden daran denken, wie sich wohl all die vielen Käfig-Schweinchen fühlen, die solche Möglichkeiten nicht haben... es beelendet mich richtig, denn tausende von gleichaltrigen oder jüngeren Schweinis hocken in ihren Käfigen herum und können ihren Bewegungsdrang nicht ausleben, einfach traurig! :(
     
  5. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Schön, dass sich die Situation entspannt hat!

    Peterle ist offenbar ein übermütiges Kerlchen. Ich finds auch gut, wenn die Schweinchen ihren Bewegungsdrang ausleben können. Manche sind ja auch zu faul und fläzen sich lieber irgendwo hin.

    Vor allem, wenn ich abends das alte Heu wegräume und das neue hineingebe, kann ich dieses Herumrennen mit den eingebauten Luftsprüngen beobachten, aber nur bei den Kastraten. Bei Valerio ist das besonders ausgeprägt, obwohl er schon über drei Jahre alt ist. In einer Art Schweinchengalopp kombiniert er Rennen, Luftsprünge, Brommseln und Quieken und bringt mich mit seinen Kapriolen jedes Mal zum Lachen. ::4

    Die Mädels scheinen mir insgesamt weniger an sportlichen Aktivitäten interessiert, sobald sie erwachsen sind, und wenn sie herumrennen, hat dies meist einen bestimmten Zweck wie Jagen, Verjagtwerden, Betteln, Futter - aber vielleicht ist das ja auch nur bei unseren Schweinchen so.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich amüsiere mich immer wieder über meine Skinnys. Ihr "Familien-Leben" ist manchmal so spannend wie eine Daily Soap im Fernsehen.

    Gestern Abend beobachtete ich Peterle bei seiner abendlichen Jogging-Runde. Wie ein Verrückter kurvte er wieder durchs ganze Gehege. Die Damen dösten in ihren Schlafsäcken, nur Iva, die Chef-Sau, stand am Pellets-Napf und mümmelte. Sie kümmerte sich nicht um Peters Jogging-Runden.

    Aber dann geschah es :eek:... Peter erwischte die Ideal-Linie um die Heuraufe herum nicht so präzis wie bei seinen vorherigen Runden und donnerte ungebremst in Iva rein, die noch immer am Napf stand.
    Sofort fuhr sie herum und keifte ihn an. Peterle stand festgewurzelt da und machte keinen Muckser. Iva hielt ihm offenbar eine längere Stand-Pauke, jedenfalls keifte und muckerte sie ihm aufgebracht mitten in sein verdattertes Gesicht.
    Leider hatte ich natürlich schon wieder keine Kamera zur Hand. Ich hätte das zu gerne photographiert.

    Nachdem Iva endlich mit ihrem Gezeter fertig war, zockelte er völlig bedröppelt zum hintersten Schlafsack und verzog sich ins "stille Zimmer."
    Dort blieb er etwa eine Minute hocken, währenddem Iva sich wieder ihren Pellets widmete.
    Vorsichtig kam Peterle darauf aus seinem Schlafsack hervor, startete versuchsweise eine kleine Runde und raste daraufhin mit einer leicht abgeänderten Jogging-Tour von neuem rund herum im Gehege, machte aber jedesmal einen Riesenbogen um Iva.
    Sobald sie sich umdrehte und ihn fixierte, erstarrte er zur Salzsäule, "huch, die Chefin sieht mich!"... raste aber wieder los, sobald sie sich mit den Pellets beschäftigte.

    Ich kann meinen Fernseher verkaufen, denn ich brauche ihn nicht mehr, wenn ich meine Skinnys beobachte am Feierabend.
     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    ... und weiter geht es mit meinen Skinny-Geschichten. Langsam könnte ich bald ein Buch damit füllen.

    Hier mal kurz der neuste Streich:

    "Eigentlich" wollte ich gemütlich Fernsehen, aber aus dem Skinny-Gehege tönt immer wieder ein dumpfes "Plopp"... also muss ich halt nachschauen gehen:

    Iva hält ein Stück Gurke im Maul, Peterle steht davor und versucht unermüdlich, ihr das Gurkenstück aus dem Mäulchen zu reissen. Sie dreht sofort den Kopf weg, so dass die Gurke an die Seitenwand "ploppt."
    Iva ist genervt... beissen kann sie nicht, sonst müsste sie ja die Gurke loslassen, wegrennen geht auch nicht, mit der Gurke im Maul schon grad gar nicht, Sch...!:eek:
    Nach mehrmaligen Versuchen, die Gurke endlich in Ruhe essen zu können, hat Iva genug:
    Sie kriecht samt Gurke unter den nächstbesten Schlafsack, so dass nur noch ihr Hinterteil hervorguckt. Dort drunten in der Dunkelheit kann sie endlich ihre Gurke fertig fressen.

    Peterle trippelt ratlos um den Schlafsack herum und ist frustriert... tja, die Weiber sind halt sooooo raffiniert, da kommt ein harmloses Kasträtlein nicht mehr mit! :sonne:
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    mach das Mal :D Du von deinen Skinnys und ich von meinen Krankschweinchen, davon könnte ich nämlich langsam ein Buch schreiben; was mir meine Tä übrigens auch schon gesagt hat.
     
  9. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Herrlich Aika, deine Skinny-Geschichten .:dragon_hop::dank:

    Mehr davon....... mehr davon.:juhui::D