Chiara geht es schlecht

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Aika, 14. Juni 2006.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi Karin

Dann ist Deine Hyäni ja ein vergleichbarer Fall wie meine beiden. Ich habe beschlossen, dass ich Jolie nicht separat setze nach dieser Zankerei mit Chiara. Es belastet offenbar die ganze Gruppe stark, wenn da zwei dermassen erbittert miteinander streiten und sich zähneklappernd jagen.
    Deshalb lasse ich sie jetzt mal, wie sie ist. Mit ihren 840 gr ist immerhin schon auf der besseren Seite, obwohl ihr Rückgrat noch immer raussteht und ihre Flanken richtig eingfallen sind.
    Ich komme mir so richtig wie eine schlechte Meerie-Halterin vor, wenn ich dieses klapperdürre Gestell in meiner Gruppe sehe.
    Aber momentan mache ich mir wirklich viel grössere Sorgen um Chiara, denn dieser Tumor oder was immer es ist, wächst wirklich schnell. Da muss ich etwas unternehmen, damit sie nicht am Schluss so schwach wird, dass sie gar nicht mehr behandelbar ist.
    Deshalb päppele ich sie weiter und setze sie über Nacht separat, damit sie zusätzlich fressen kann.
    Gute Besserung auch Deiner Hyäni!

2. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Fränzi

Erst mal wünsche ich Deinen Meeris gute und schnelle Besserung. Hoffentlich kann man was dagegen tun und dem Meeri wünsche ich viel kraft um dies alles durchzustehen.

Von deinen erzählungen hat mich ein kleines Detail an etwas errinnert was ich vor ca 2 1/2 Jahren bei einer unserer Meeridame beobachtet habe:
    Du schreibst Du hättest grünen Hafer verfuttert. Genau das hatte ich damals auch getan, meine Meeris hatten den auch sehr gerne. Doch meine Speedy wurde vom grünen Hafer sehr agressiv den anderen Meeris gegenüber. Bei den anderen Meeris konnte ich das damals nicht feststellen, doch bei Speedy bin ich überzeugt das es der grüne Hafer war, der sie so angriffslustig gemacht hatte. Vor- und nach der Haferzeit (1-2 Packungen) war sie nie derart agressiv.

Ich kann das ganze nicht belegen oder beweisen, aber vielleicht gibt es noch andere User hier die ähnliches oder gegeteiliges erzählen können, wer weiss?

Grüsse Susanne

3. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali Fränzi

Natürlich wünsche ich deinen beiden "Sorgenschweinchen" Chiara und Jolie ebenfalls weiterhin gute Besserung und noch immer sind unsere Daumen und die 16 Pfötchen ganz stark gedrückt.

Oh je, du bist momentan wirklich auch nicht zu beneiden, aber zum Glück seid ihr mit den Abklärungen bereits wieder ein Stückchen weiter gekommen. Leider wissen wir aus eigener Erfahrung, dass Tumore unter Umständen extrem schnell wachsen können. Noch ist es aber bei deiner Chiara nicht sichergestellt, um was es sich wirklich für einen Bollen handelt. Zum Glück bist du jetzt tierärztlich sehr kompetent betreut und wenn es dann doch zu einem chirurgischen Eingriff kommt, dann hast du auf alle Fälle einen Spezialisten zur Seite. Er hat so viele Erfahrungen und bestimmt kann er auch deiner Chiara prima helfen.

Mach's gut - liebe Fränzi - und gib ihr schon mal ein bisschen mehr Vitamin C, dass sie dann für eine allfällige OP doppelt gestärkt ist. Erzähl ihr auch von unserer Kämpfer - Pinga, was sie schon alles durchgemacht hat und gib ihr ein ::5 von unserer agouti Maus. Auch ihr steht leider noch in absehbarer Zeit ein chirurgischer Eingriff bevor wegen ihrem Bollen in der Backe ...

Herzliche Grüsse von Yvonne & Co.

4. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Ach Gott Mädels, Ihr habts im Moment echt nicht leicht :n045: Ich helfe auch ganz fest Daumendrücken, damit Eure Zuckerschnuten bald wieder fit sind - toy toy toy!