Coiffeursäuli

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Roxy, 12. August 2007.

  1. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Möchte euch mein glänzendes Coiffeursäuli nicht vorenthalten...::10 ::10
    Es hat lange gedauert bis ich ihm auf die Schliche gekommen bin und herausgefunden hab wer denn da meine wunderschöne Tosca und den PopCorn so furchtbar abgefressen hat...:fff:

    Tja gestern hat Sereina (Keira) und ich die Kleine auf frischer Tat ertappt, wie sie seelenruhig an Toscas Haare rumgeknabbert hat und die "blöde" Nudel hat sich nicht mal dagegen gewehrt. :a030:

    Ja mein "Künstlerschweinchen" trägt den Namen Skira und ist ein KH Mädel in Crème/weiss/schwarz Satin
    Sie ist am 9. Juni 07 geboren.
    Ihre Mamma ist weiss mit dunklen Augen und Pappa ein Schoko/crème/weiss.

    "Mama" erfreut sich zwar überhaupt nicht über Skira's Beschäftigungstigg, aber sie ist trotzdem ein kleiner frecher Sonnenschein, den man einfach lieb haben muss!!:bl7: :bl7:

    das wäre dann die Kleine Maus:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Grüessli
    Roxy

    (na Franziska, macht sie dem Ikarus Konkurrenz??? Würde doch noch in dein Beuteschema passen!?:e025: :e015: )
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Sie ist ein Traum, Rebi, und wenn Du mir Deine süssen Glatthaarmeeris weiter "spienzelst", muss ich wirklich einmal bei Dir vorbei kommen ::4 :e025: !

    Liebe Grüsse, Franziska
     
  3. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hihi, so klein und schon so viel künstlerischer Drang! Zeig uns doch mal ein Photo von Skiras Werken. :D
     
  4. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    @ Franziska, du bis natürlich ganz herzlich für Kaffee (weiss war nicht wie das Ding funktioniert...:o020: ), Kuchen und Säuligucken eingeladen!
    Aber gelle, Säulis bleiben alle bei mir im Stall!!!

    @Prezzi, noch ein wenig Geduld...
    versuch nacher noch Fötelis von den Beiden "abgefressenen" zu machen!

    Grüessli
    Rebi
     
  5. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    so hab noch ein schnell ein paar Fötelis von den armen "Abgefressenen" geschossen.

    hier wäre mal mein "Kuschelbärchen" Tosca.
    Sie ist (oder besser gesagt war...) ein wunderschönes Sheltie mit extrem schönem Fell und einem rundem Köpfli mit süssen Kulleräuglein.
    Aber ich hab sie natürlich auch mit einer komischen Frisur noch lieb!!

    jetzt:

    [​IMG] [​IMG]

    vorher:

    [​IMG]


    und hier der Kleine aufgestellte, vorwitziger, frecher und total zahmer Beau von Lakritze.
    mit seiner recht kurzen und dünnen Haarpracht (ich hab sie ihm vor einem Weilchen recht kurz geschnitten, aber Skira hat noch nachgeholfen und sie auch noch verdünnt...) sieht er jetzt noch dünner aus, als er eh schon ist. :3:

    jetzt:

    [​IMG] [​IMG]

    vorher:

    [​IMG]

    wie ihr seht bevorzugt Skira vorallem die Körperregion hinter den Ohren und Hals...
    naja ich glaub ich muss mich damit abfinden, dass ich ab jetzt komisch frisierte Langhaarsäulis hab und kaum noch selber mit der Schere dahinter muss...
    aber ich glaub mich stört das einiges mehr als die Säulis. ::10
    Tja ich glaub das wird mich ab jetzt mehr zum überlegen bringen, wenn ich mich in ein Langhaarbaby verguck, denn ich liebe schöne Langhaarsäulis (ohne Locken!!) wie Tosca und PopCorn im normalen Zustand!

    Grüessli
    Rebi
     
  6. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Oh ja, da hat die Schweine-Coiffeuse wirklich ganze Arbeit geleistet. :D Aber die herzige Tosca mit ihrem wunderschönen Köpfchen und der freche Popcorn sind zum Glück auch mit diesem gewöhungsbedürftigen Haarschnitt allerliebst, gell. :bl7:
     
  7. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Ja das sind sie allemal!!!!
    Die könnte ich niemals hergeben!!!

    und es besteht ja doch noch ein wenig Hoffnung, dass das nur eine pubertärer Tick ist, der bald wieder aufhört... *hoffundbet*
     
  8. Keira

    Keira Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    Hoi Rebi

    Naja, "Künstlerschweinchen" würde ich da ja nicht gerade sagen!!!!:a015:
    Ich glaub die Kleine braucht da noch ein paar coiffeur Kurse und etwas übung, bis es perfekt wird:o020: ( oder auch einigermassen akzeptabel::10 )
     
  9. Franziska

    Franziska Guest

    Also entschuldigt mal, ich finde diese Haarschnitte einsame Spitze!! So gefallen Shelties ja selbst mir als absoluter Kurzhaarliebhaberin ::10 :a035: !!

    Liebe Grüsse, Franziska
     
  10. Keira

    Keira Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    @ Franziska
    Also ich hab ja nicht gesagt, dass sie gerade soooooooo schlecht ist:a030:
    Ich meine ja nur, wenn du Tosca jetzt so ansiehst ( vorallem in live ), dann sieht es schon ein bisschen zerfetzt aus:d040:
    Sie sollte vielleicht noch etwas üben, vorallem das die Länge etwas geleichmässiger wird und nicht überall wieder "Löcher" im Fell sind!!!!! oder nicht? :nixweiss:
     
  11. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ja, sie übt ja... :o020: :o020: :o020: :o020: :o020: :o020:
     
  12. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Ich würde sagen, dass ist doch ein riesen Vorteil :p030:
     
  13. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    hey ihr Lieben...
    wollt ihr euch über mich lustig machen???? :fff: :fff:

    jetzt kann ich ja nicht mehr voller Stolz eine wunderschöne Tosca und ein Beau PopCorn gelegentlichem säuliverrücktem (andere würden das ja eh nicht merken:lapf: ) Besuch presentieren, sondern nur zwei abgekaffelte Säulis.

    Aber egal!
    Wichtiger ist ja, dass sie gesund sind und sich wohl fühlen.
    Und ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass Skira ihre Beschäftigungsaktivitäten ändert.
    Oder ich schenk ihr auf den Geburtstag ein Coiffeurkurs damits wenigstens richtig gemacht wird!!!
    Jawoll!!!
    :o020: :o020: :o020: :o020: :o020: :o020:

    Grüessli
    Roxy
     
  14. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Hoi Zusammen

    heute hab ich Skira wieder mal beim Haare fressen ertappt...
    und nun mache ich mir doch langsam ein wenig Sorgen ob ihr der Tick nich schaden kann. Sie hat nämlich auch einen richtig dicken Büschel von der armen Lahja so mir nichts dir nichts runtergeschlungen... :a030: :a030:

    was meint ihr, könnte sie auch irgend weine Mangelerscheinung haben, dass sie dieses Verhalten zeigt???
    Obwohl, sie hat ja eigentlich alles! Oder doch nicht??? :a015:

    Kann das nicht gefärliche Folgen haben wenn die Kleine so viele Haare frisst???

    Ich hoffe es hat mir jemanden einen Rat oder guten Tipp!?

    Liebi Grüessli
    Rebi
     
  15. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ja, das kann Probleme geben - nämlich Haarballen im Magen.
    Dr. Clauss, der den Vortrag vorletzten Freitag gehalten hat, ist der Auffassung, dass Rohfasermangel die Ursache ist.
    Wie grob ist das Heu, das du fütterst?

    Gruss
    Priska
     
  16. Hi,

    ich habe nur einmal Haare fressen erlebt, bei einem Böckchen unter AB, da war es ganz schlimm, er riss seiner Partnerin (US-Teddy) die Haare richtig aus und frass sie.

    Der Darm war durch das AB völlig gestört, trotz BBB und Vitamin B. Heu frass er, Stroh auch und als es immer schlimmer wurde, habe ich ihm noch ungebleichten Zellstoff gegeben, den frass er auch.

    Haarballen im Magen hat er nicht bekommen, ich habe damals nachgelesen, Kiwi und Ananas sollen bei der Verdauung und Aussscheidung von gefressenen Haaren helfen.

    Es kann sonst schon mal Verstopfung auftreten.

    http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Das-Haare-fressen-bei-Meerschweinchen-23-9.html

    Übrigens ist Skira auch für einen nicht Satinliebhaber, ein wirklich wunderhübsches Schweinchen:))

    Liebe Grüsse und gute Besserung

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  17. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    @Priska, an Haarballen habe ich auch schon gedacht! Dies hört man ja auch öfters bei Katzen...

    sie bekommen Heu vom Bauern. Mal ist es grob, mal ein wenig feiner aber im meistens ist es immer gleich. So was zwischen drin.

    Sie mögen das Heu sehr gerne und fressen auch Unmengen davon!!!

    Könnte es trotzdem sein, dass sie einen Mangel hat??
    Oder die bessere Frage. Kann man ihr das auch wieder "Austreiben"??

    @Petra, ja sie ist wirklich eine süsse Maus! =D wenn die Sonne nicht draufscheint oder es sonst sehr hell ist, sieht sie auch fast wie ein Normalhaarsäuli aus. Eigentlich wollte ich ja nicht unbedingt wieder ein Satin aber ich bin irgendwie über die Kleine gestolpert und da musste ich sie einfach mitnehmen. Zudem stammt sie aus einer nicht sehr tollen Haltung. ::6

    Liebi Grüessli
    Rebi
     
  18. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Rebi
    Ich denke auch an eine Mangelerscheinung. Fütterst du Pellets als Ergänzung? Falls du möchtest, sende ich dir welche. Ich habe noch Cavy Cuisine, dort ist der Anteil Rohfaser erhöhter.
    Ebenfalls bin ich hellhörig wegen dem Heu: Du wohnst auch in der Nordwestschweiz. Was ich jetzt wirklich nicht weiss, wie sich Selenmangel auswirkt.
    An deiner Stelle würde ich jetzt Pellets zufüttern. Der Tipp betr. Ananas wurde am Vortrag ebenfalls gegeben.
    Liebe Grüsse
    Jasmin
     
  19. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Hoi Jasmin

    Ja sie bekommen auch Pellets! Habe die von Fors und bis jetzt eigentlich noch nie negatieve Erfarungen damit gemacht.

    Das Heu stammt von einem Bauern hier in Sissach und stammt auch alles aus Sissach. :e025: Also nicht aus dem Jura.
    Oder hat es hier im Gras auch schon zu wenig Selen??

    Wie oft müsste sie den Ananas bekommen? Also die ganzen Ananas vom Coop oder so und dann einfach die Schalen wegschneiden, oder?
    Habe eben noch nie Ananas gefüttert.

    Hoffe sehr, dass sie das Haarefressen einstellt!!! Denn sie macht mir langsam aber sicher recht Sorgen!! :3:

    Liebi Grüessli
    Rebi
     
  20. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Rebi
    Das Selen ist ungleichmässig verteilt. Es gibt Gebiete mit geringer, normaler, erhöhter Selenkonzentration. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass die ganze Nordwestschweiz mit geringer Selenkonzentration versehen ist.
    Ich denke aber nicht an Selenmangel. Zwischenzeitlich habe ich einiges dazu gelesen. Das dieser Mangel zu Haarkonsum führt, habe ich nicht gelesen. Vielleicht weiss jemand mehr dazu.
    Hingegen liest du überall, dass - nebst eigenartiger Angewohnheit - Mangelerscheinung der Auslöser ist.
    Ich würde frischen Ananassaft geben - so ein Brei mit den Pellets.
    Ich befürchte, abgewöhnen kannst du ihr dieses Mödeli nicht.
    Herzlichen Gruss
    Jasmin