COLLEEN ist mama geworden ...

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Jontani, 5. Oktober 2008.

1. Fray

Fray VIP-User VIP

... lieber nicht! :n045: Ich hab's doch momentan sooooo schön ruhig! :D

2. Letti

Letti VIP-User VIP

Nein Bätzi, Du musst wirklich keine Einzelbilder machen :fro: wir können uns auch so vorstellen, dass die Kleinen süss sind :fro: wirklich, die Mühe kannst Du Dir sparen :fro:

:mauer::mauer::mauer:

3. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

also zum beispiel so etwas möchtest du nicht sehen ...

und das auch nicht ?

in dem fall das auch nicht ...

[​IMG] [​IMG]

4. Fray

Fray VIP-User VIP

Genau solche Bilder machen mich nervös .... :zerkn::zerkn::zerkn: ... ja sogar ausgesprochen nervig! :lapf:

Ich danke dir, dass du nun mein ruhiges Dasein zum Teufel geschickt hast!!! Ich hau ab hier ..... :heulnich:

5. Diese beiden ersten Fotos....*schluck*, so eine herzige Handvoll Schwein....dieser Blick...sie braucht viel Liebe::8

Irgendwie betrachte ich Babyfotos im Moment anders, sie treffen mich tief. Dieser Blick von ihr geht mir durch und durch.

Und nun ist das auch noch das Satinmädchen....wenn ich nun mit dem Reservierenschild wedeln würde, lacht sich das ganze Forum halb tot, weil ich doch so gegen Satins wettere und immer Angst hätte, dass sie OD bekommt.

Und ausserdem finde ich doch Satins gar nicht schön......aber speziell dieser Blick von ihr...*schluck*

Und ausserdem sollte es doch ein Nottier sein.

Weg aus diesem Thread, ich bin ja nicht zurechnungsfähig!:n045:

PS: Ne, also ehrlich Bätzi, diiiese Fotos hätten nun wirklich nicht sein müssen...*gg* Jetzt verfolgt mich dieser Blick, diese Ohren! Muss mich mit einer Packung Mon Cherie trösten und weisst Du wieviel Kalorien nur eine hat?*huch*
    Mon Cherie würde auch gut zu ihr passen, Tinkabell aber passt gut, sie hat was feenhaftes.*tiefsinnigguck*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2008
  6. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

Ich find die Satinmaus auch einfach umwerfend! ...muss auch schnell weg hier!...

7. Jontani

sie ist ja wirklich ein "zufall-satin" - ihr grossvater (mütterlicherseits) war satin und ihr vater satin-träger.
    und wenn du sie so anschaust - eigentlich wirklich ein notfall ! wer will schon so ein tierchen ... :o045:
    aber alleine dürfte sie nicht zu dir ziehen, da müsste schon klein-tootsie mit, oder ? *zeukel* tootsie hat schliesslich ein faltöhrchen und die ist auch ein notfall, so will sie doch niemand ... *nochmehrzeukel*

guck mal !

[​IMG][​IMG]

8. Bätzilein, Du bist eine ganz, ganz schlimme Verführerin;-)) Richtig unschön so ein Verhalten*grins*

Wie geschickt Du doch diese potthässlichen Viecher hier anpreist!*pah*:203:

Dieser krasse Notfall eines Faltohres, ein Zufallssatin, dass ja regelrecht versteckt gehört!:mauer:

Du kennst aber mein Problem, der Platz. Ich kann meinen Tieren leider nicht 1 qm Platz pro Tier bieten. Aber wenigstens 0,5 qm soll jedes haben.

Darum möchte ich bei 4 Tieren pro Gruppe bleiben. Natürlich war die Nöldigruppe bisher zu fünft. Mandy habe ich damals nicht bei Manu lassen können, weil sie die letzte aus der Gruppe von Nöldi und Viola war und sie alleine dort zu lassen, habe ich nicht übers Herz gebracht, so kam sie ungeplant mit.

Die Fünfergruppe war einfach wunderschön, so harmonisch.

Nach Caros Tod ist die Fietegruppe zu dritt. Und ich empfinde es irgendwie als langweilig zu dritt, obwohl sich die Gruppe mittlerweile wieder gut arrangiert hat.

Dort wollte ich eigentlich wieder ein Schweinchen für die Besatzung (und für mich als Seelenpflaster) anheuern.

Ich finde es aber irgendwie einem Babyschwein gegenüber unfair, es alleine zu einer Gruppe zwischen 1,5 und 2,5 Jahren zu setzen.

Im Jahr 2007 habe ich das noch einmal gemacht, aber mit schlechtem Gewissen dem Kleinen gegenüber.

Nun ist mein Fiete anscheinend Spezialist für junge Mädels, er besteigt sie nicht, er spielt mit ihnen, frisst mit ihnen. Allegra hat immer die Nähe von "Papa" gesucht, obwohl die beiden anderen Mädels nie gemein zu ihr waren. Fiete und Allegra haben rumgetobt wie Jungtiere, auch heute noch rennt sie hinter ihm her.

Wenn ich diese beiden krassen Notfälle*gg* jetzt aufnehme, habe ich wieder eine Fünfergruppe auf 2 qm, dafür allerdings wenigstens kein Einzelbaby integriert.

*haarerauf*grübel*

Mit Caro und Blitzi sind 2 grosse Perschweinlichkeiten kurz hintereinander gegangen, mein Herz ist noch nicht wirklich frei, um Entscheidungen zu treffen.

Darum warte ich lieber noch mit einer Entscheidung.

Diese kleine Fee hat mir mit ihrem Blick heute total den Kopf verdreht.

Ich habe einen Augen-Blick-Tick;-))

Zu dem Thema "Baby alleine zu erwachsenen Tieren", werde ich mal in der Haltungsrubrik ein Thema aufmachen, mich interessieren andere Meinungen.

Liebhaber mit wenigen Tieren haben doch öfter das Problem, nur ein neues Schweinchen nehmen zu können.

9. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Also sowas fiiiieses! tseses! *mit Bätzi schimpf*

:Ohje:

10. Jontani

@ petra
    meine meinung ist, dass man je nach altersstruktur entscheiden sollte, ob man ein oder zwei babys integriert. wenn der altersunterschied recht gross ist, dann würde ich auf jeden fall zwei empfehlen - wenn noch junge dabei sind (so halbjährige oder ein bisschen älter auch), dann kann sich eines sehr gut vergesellschaften lassen.
    aber bei deinen gruppen würde ich auf jeden fall zwei fräuleins dazusetzen (wenn der platz vorhanden ist).
    und du hast ja gelesen, dass ich *zeukelzeukel* geschrieben hab ;o) ... ich muss dich doch manchmal ein bisschen foppen, damit du mich wieder mal fiese möpp nennen darfst ...

11. Mir war die Bedeutung von zeukel nicht ganz klar*schäm*

Allegra ist noch sehr verspielt, aber für die Gesamtgruppenstruktur wäre ein ruhiges, liebes älteres wohl besser oder wirklich 2 Babies.

Jetzt haste mich auf ganz dumme Gedanken gebracht, so von wegen MeHrschwein*gg* Fiese Möpp Du!:203:

12. Jontani

wenigstens hab ich ein lächeln auf dein gesicht gezaubert, das ist doch schon mal toll !!! :203:

danke für die fiese möpp *strahl*

13. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Jesses das kleine Satinmäuschen::4::4::4 ist die herzig!

14. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Liebe Bätzi

3 Tage nicht im Forum und schon lässt Colleen so was herziges purzeln ::4::4::4::4. Die Kleinen sind in der Tat extrem süss. Herzliche Gratulation! Gib Colleen einen dicken Schmatzer, das hat sie ganz supertoll gemacht! Den kleinen Rackern wünsche ich ein langes und glückliches Meerileben!

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

15. CHURRO

CHURRO Erfahrener Benutzer

So süsse Babys!!! und Coco Bear also doch ein Satinträger.....::7. Bei mir kam ein Sohn von ihm auf die Welt, Sábado, der scheinbar satin sein soll, laut Besitzerin (bei der Geburt habe ich nicht solches gemerkt :nixweiss:) .
    Gratuliere!!!
    Gruss
    Silvia

16. Jontani

vielleicht ist ja eines aus dem wurf von yara auch ein satin - nur erkenne ich das nicht wegen dem teddyfell ... :a015:

17. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Also, ich habe die 4 Süssen heute live und im vollen Element gesehen und ich muss sagen, die sind noch viel süsser als auf den Fotos ::4::4::4::4 und diese Bäuchlein... einfach zuckersüss HerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugen
    Ich wünsche diesen 4 süssen Meerikindern einfach das tollste Zuhause das es gibt!

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

18. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Hallo Miteinander,
    Tootsie lebt ja nun schon eine ganze Weile bei mir und ist richtig gross geworden. Sie hat fast 900 Gramm und durfte heute zu Al Capone in die Flitterwochen ziehen ::4.
    Grüessli Sabrina