curly mal us teddy

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von shindaiwa, 24. Oktober 2006.

1. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

wie nennt man die kleinen aus solcher verpaarung. meine curly dame hatte heute 3 babys bekommen. zwei sind gelockt und eines glatthaarig.

2. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Hausmeerschweinchen....

Gruss
    Priska

3. Pfusli

Pfusli Benutzer

Priska, da bin ich gleicher Meinung

"Hausmeerschweinchen" :a015:

4. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

Hallo,

Naja das kann sein.... Hausmeerschweinchen,....können wir Fotos sehen von den Kleinen????
    Wir lieben Babyfotos.

Gruss
    Barbara
    :smile162:

5. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

werde heute fotos machen gehen. er war eigentlich kein geplanter wurf. aber ich hatte keinen platz für den bock und dann dachte ich tust ihn mal zu den zwei weiber werden wohl nicht gleich die zwei tage aufnehmen. na jetzt sind beide schwanger..

6. Schloss Krauerstein

Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich muss Priska ein bisschen :e025: recht geben. Das Glatthaar ist auf jedenfall ein Hausmeerschweinchen, aber bei den andern, so meine ich, wäre es durchaus möglich, dass es Curlys sind, da dieses Gen dominant ist. Aber wenn Du es mit Sicherheit wissen willst, müsstest Du die Lockentiere einige Monate behalten um zu sehen, wie sich das Fell entwickelt, denn wenn sie jung sind sehen beide Rassen gleich aus. Das ist ein ganz wichtiger Grund, warum man Curlys und Lunkys nicht mit anderen Lockentieren verpaaren sollte, denn die meisten Züchter haben auch den Platz nicht, um solche Tiere sitzen zu lassen und ihre Entwicklung abzuwarten. Ich persönlich würde diese Tiere auch als Hausmeeris verkaufen.

7. Priska

Hoi Marina

Aber selbst wenn die lockigen aussehen wie Curlys, sind es Hausmeerschweinchen, denn sie sind und bleiben Mischlinge..... (egal ob das Gen dominant ist oder nicht.....)

Gruss
    Priska

8. Schloss Krauerstein

Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

Hallo Priska,
    wenn man das so ansieht, muss ich Dir recht geben. Aber wie gesagt,ich verkaufe solche Tiere auch als Hausmeeris.

9. CHURRO

CHURRO Erfahrener Benutzer

Hallo Priska
    Wie sieht es aus mit Verpaarungen US-Teddy x US-Teddy Träger ? Sind die US-Teddys dann nicht richtige US-Teddys sondern Hausmeerschweinchen?
    Ich habe aber kein Züchter gefunden denn solchen Nachwuchs als Hausmeerschweinchen verkauft.
    Gruss
    Silvia

10. Priska

Hallo Silvia

Das ist ein Grenzfall, meiner Meinung nach. Die kann man wohl dann schon als US-Teddys, aber dass sie reinrassig sind würde ich auch dann nicht sagen... Und man müsste das dem Käufer von mir aus gesehen auch mitteilen....

Gruss
    Priska

11. Priska

Ach ja - die gleiche Frage stellt sich ja auch bei Texeln, die aus Shelties entstanden sind und so..... Die sind ja genaugenommen auch nicht "richtige" Texels....

Gruss
    Priska

12. jana

jana Prominenter Benutzer

hallo,ich hatte selber auch schon nicht reinrassige curlys,ich habe sie dann als curly-mix verkauft.

ich würde schauen,was sie am ehsten ähnlen.schliesslich ist es ja auch für den käufer enttäuschend,wenn du sie als ,,rassenreine,, curlys oder us-teddys verkaufen würdest,und sie später nicht der rasse ensprechend aussehen:p030:

die kleinen sind obersüssHerzaugen mir gefallen sowieso mischlinge am besten,ist doch interessant,wenn man bei einem wurf nicht weiss,was rauskommt.

grüessli jana

13. Evelyne

Evelyne Erfahrener Benutzer

Das sind in meinen Augen Hausmeerschweinchen, Rasse unbekannt oder Mischlinge.

Ich selber bin nicht Fan von solchen Verpaarungen mit Rassen wo nicht zusammen passen, man nicht weiss ob sie kurz oder langhaarig sind oder werden?
    Darum gibt es solche Verpaarungen bei mir nicht.

14. CHURRO

CHURRO Erfahrener Benutzer

Ja, auf meiner Abgabeseite steht immer wer und was die Eltern sind und ich gebe die Meerschweinchen immer mit Stammbaum und Kaufvertrag ab. Im Stammbaum sind fotos der Eltern und grosseltern. So weiss jeder der Wert darauf legt aus welche Mischung die Meeris entstanden sind.
    Gruss
    Silvia