Ja es ist soweit meine Altersheimtruppe hat Zuwachs bekommen! Und zwar grad zweifach. Von diesen zwei süssen Mädels. Curly Sue Mona Lisa Carlos und Curly Sue verstehen sich bestens Und zu Schluss noch ein Gruppenfoti mit Carlos un Missi. Die zwei anderen Damen zogen sich diskret zurück... Ich habe so Freude an meinen kleinen Wirbelwinden und sie bringen das dringend nötige Leben ins Rudel. Wenn wir dann das neue Aussengehege gebaut haben dürfen nochmals zwei Meeris bei uns einziehen.
Merci. Sie ist ein Alpaka...hatte ich noch nie eins....ich finde ihre Löckchen der Hammer und das Fell ist so weich ich könnte sie nur noch knuddeln.
Wie schön, dass wieder etwas mehr Leben in Euer Gehege gekommen ist. Es muss sehr faszinierend sein, wenn man sieht, wie die Senioren von den Kleinen "bewegt" werden! Auf Deinem User-Bild ist ein Meerschweinchen zu sehen, was ist denn das für eins, mit so ungewöhnlichem Fell? Alles Gute und lieben Gruss, Ursula
Ich hatte auch schon immer einen Alpaka, auch jetzt habe ich noch einen Kastraten. Ich hatte bisher immer nur Kastrate, keine Weibchen. Mir ist aufgefallen, dass Alpakas doch sehr ruhig und oftmals auch etwas trottelig sind (tolpatschig). Aber eben, das waren alles Kastrate. Sind die Weibchen auch so? Oder gibt es da auch dominantere Schweinchen? Also ich hatte wie gesagt noch nie einen dominanten Alpaka.
Also bis jetzt ist Curly Sue alles andere als ruhig. Ich konnte von ihr kaum ein gutes Foti machen so zabbelig war sie. Im Rudel ist sie aber eher die weniger ängstliche. Es wird sich zeigen wie sie sich entwickelt. Ursula: Auf meinem Userbild ist Gismo. Er war ein Ch-Teddy von Barbara (Lakritze) und auchein absolutes Traumdchweini. leidrt ist er voreinem Jahr über die RBB gegangen. Vorallem die bisher Jüngste im Rudel Wodka 3 Jährig lebt extrem auf. Sie hat die kleinen regelrecht adoptiert. Vorallrm sie war auch der Grund warum wir uns für ganz junge Tiere entschieden haben. Mein Ziel ist ein altersdurchmischtes Rudel mit etwa 8 Meeris, ev. auch mit einem jungen Frühkastraten. Dann wären es 6 Weibchen zwischen 0-7 Jahren, 1Frühkastrat und 1 Kastrat 5 Jährig.