Das Blatt hat sich jetzt leider nochmals zum schlechten gewendet

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Tulips, 25. Dezember 2007.

  1. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Danke Peppes. Ich spekulier eben auch auf den Fressbonus zu Hause mit Giovanni zusammen. Mal schauen was sie dann macht.

    So muss jetzt los, muss noch ins Qualipet die restlichen Sachen einkaufen und anschliessend treff ich mich mit Yvonne.

    Melde mich sobald ich die Kleine wieder zu Hause habe.
     
  2. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Neela ist wieder zu Hause. Langsam taut sie ein bisschen auf. Aber wo ich sie entgegen genommen habe, sass da wirklich nur ein kleines Häufchen Elend in der Transportbox. Mir ist es wirklich gerade kalt den Rücken runter gelaufen. Aber jetzt sieht sie ein bisschen besser aus.

    Sie bekommt jetzt 1 Tropfen Metacam pro Tag und BBB. Ihr wurde jetzt ein AB-Kugel eingesetzt, wenn ich es noch recht im Kopf habe heisst das Septopal und ist ein Gentamycin und kommt aus der Humanmedizin. Im Prinzip ähnlich wie die Leukasekegel.

    Sie hat jetzt vorher tatsächlich gefressen. Sie ist bei ihrem Salat geblieben, hat aber auch ein bisschen vom Hafer und Dinkel gefressen und ich hab ihr jetzt trotzdem noch ca 2,5 ml Dental-Aid eingeflösst. Freiwillig hat sie es nicht genommen, aber sie hat sich nicht so penetrant gewehrt, darum hab ich die Chance genutzt und ihr das eingeflösst.

    Jetzt sitzt sie in ihrem Hüttchen und mümmelt doch hin und wieder am Heu rum, und sie sieht doch wieder ein bisschen aufgeweckter aus. Giovanni ist auch wieder wie ausgewechselt. Die zwei haben es doch schon fertig gebracht zu streiten :) Ich muss jetzt nur gucken, dass er sie nicht zu stark belästigt.

    Ich werd dann mal in zwei Stunden nochmals versuchen ihr was zu fressen zugeben.

    @Yvonne: Yvonne, vielen vielen herzlichen Dank für den tollen Kaffeeklatsch den wir heute hatten, und die vielen Sachen die du mir mitgegeben hast. Den Hafer hat sie gleich gekostet und zu meinem Erstaunen auch zugelangt, und die Pellets wollte sie auch probieren, aber sie kann es im Moment noch nicht fressen. Und Giovanni hat sich gleich über das leckere Heu her gemacht :) Kannst du mir noch die HP angeben wo du das her hast? Ich glaube du hast es mir gesagt, aber ich habs schon wieder vergessen. Also vielen Dank nochmals, ich hoffe ich kann mich dann bei Gelegenheit revangieren (also hoffentlich nicht in einem Krankheitsfall :)

    Hab ich noch was vergessen? Ah ja TA ist auf Pikett. Hab ihn gleich vorgewarnt, dass sobald irgendwas nicht gut ist, ich gleich wieder auf der Matte stehen werde.

    So jetzt geh ich was essen, nach ganzen Stress meldet sich doch langsam mein Magen ::9
     
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Danke für deinen Bericht, Michèle, hab richtig darauf gewartet und natürlich gehofft, dass du Gutes erzählen kannst!!!

    Jetzt drücken wir wieder die Daumen, dass es aufwärts und nur noch aufwärts geht! :dau: :dau: :dau:

    Liebi Grüess, Gabriela
     
  4. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Super :a035:

    das hört sich doch schon gut an !!!

    Siehste wenn sie erstmal zu Hause sind dann kommt der Appetit schnell wieder ::9 und das die zwei schon streiten ist doch auch ein tolles Zeichen. Er will wohl gleich mal versuchen den Boss zu spielen weil sie im Moment schwächer ist :na: Das sie da dann gleich gegenhält ist ein gaaaaanz tolles zeichen :bl5:

    Du wirdt sehen Morgen sieht die Welt schon wieder gaaanz anders aus. Sie hat ja keine Schmerzen mehr und wird sich bestimmt schnell erholen:bl6:

    Das war die richtige Entscheidung :a035:

    Liebe Grüße an die kleine Fellnase und gute Besserung ::8
     
  5. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    hallo ihr zwei :)

    Ja ich bin jetzt auch froh hab ich sie zu Hause. Ich merke auch, dass ich viel ruhiger geworden bin. Mein TA meinte auch, er habe schon sehr viele Meeris erlebt, die bei ihm überhaupt nicht gefressen haben und sobald sie zu hause waren war alles viel besser.

    Nun giovanni muss ich jetzt doch im Auge behalten. Also der provoziert mir gerade ein bisschen zuviel. Er schnappt ihr jedes Salatblatt aus dem Mund und fordert sie zum Kampf auf. Aber so recht wehren kann sie sich noch nicht. Sie beginnt immer zu jammern und dass ist dann mein Zeichen. Ein lautes Giovanni reicht zwar für den Moment. Ich muss mal gucken wie sich das entwickelt heute Abend...

    Vielen Dank für das Daumen drücken. Ich glaube wir können jetzt wirklich aufwärts schreiten *aufholzklopf*
     
  6. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Michèle

    Wir wünschen dir, dass die Entwicklung weiterhin positiv ist.

    Pellets: Du kannst sie aufweichen, dann kann sie Neela leichter essen. Das hat bei unserem Homer gewirkt. Entweder mit Wasser, Heusud oder BabyFencheltee.

    Übrigens: Auch Homer hat nur in der Gruppe gegessen. Beim TA wollte er noch nichts wirklich davon wissen. Abgetrennt hatte er ebenfalls kein Gehör. Zusammen mit den anderen ging es dann.

    Gruss
    Jasmin
     
  7. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Michèle

    Merci vielmal für dein geschätztes Update. Es freut mich auch sehr, dass es deiner Neela den Umständen entsprechend einigermassen recht geht und ihr die Umgebung bei dir und bei ihrem Giovanni gefällt und ihr ganz viel Lebenskraft zurückbringt. Wir drücken alle ganz, ganz fest die Daumen und die "Zuckermausis" ihre Pfötchen.

    Prima, dass du jederzeit deinen TA anrufen kannst. Das ist enorm viel wert, denn er weiss genau, was jetzt gelaufen ist.

    Hafer ist eben wirklich in Krankheitsphasen sehr beliebt und animiert vielfach zum Fressen. Auch das Timothy-Heu ist halt immer wieder unser Geheimtipp. Hier die Webseite: www.just4bun.de / Frau Rücker. Wir bestellen jeweils den ersten Schnitt. Übrigens, auch die mitgegebenen Cavy Cuisine Pellets Meerschweinchen stammen von dort. Du kannst mit PayPal bezahlen, das ist sehr einfach und die Lieferung kommt immer sehr fix. Einen Gruss an Frau Rücker, sofern du dich bei ihr meldest.

    Michèle, es hat mich auch riesig gefreut, dich kennen zu lernen. Das war wirklich ein lässiges Plauderstündchen. Schade, hatten wir nicht noch mehr Zeit, gell!! Bestimmt werden wir einander aber wiedermal treffen.

    So, nun wünsche ich dir viel Kraft und dass es bald, bald aufwärts geht mit deiner süssen Neela. Alles Liebe und Gute.
     
  8. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Vielen Dank für den Link. Hab ihn gleich gespeichert. Ich hab ihr vorhin noch ein Schälchen mit Hafer reingestellt und sie hat sich wieder ein zwei Stück rausgepickt. Also ich glaube wirklich es schmeckt ihr. Vorallem bin ich froh, dass sie so raue Sachen frisst. So werden sicher die anderen Zähne auch benützt.

    Aber sie überrascht mich generell mit ihrem Verhalten heute abend. Sie marschiert die längste Zeit im Käfig rum und hält immer an und findet was zu fressen. Es ist wieder richtig Leben eingezogen. Es wird erzählt, gebrommselt und Giovanni hat vorher gepopcornt (!) Also ich bin doch schon seeehr erleichtert. Aber ich wart jetzt mal ab wies morgen ausschaut, hab mich ja diese Woche auch schon mal zu früh in Sicherheit geglaubt.

    Ich hab ihr gerade vorhin noch ein Tellerchen mit aufgeweichten Vita-Böller und Babybrei hingestellt und wer hats gefressen? Giovanni natürlich. Er verschlingt es förmlich und sie interessiert die ganze Brei-Geschichte (ob CC, Dental-Aid etc.) überhaupt nicht. Ich glaub ich kann aufhören mit irgendwelchen Pellets oder Böller einweichen :d050:
    Aber ich werd sie sicher nochmals ganz rausnehmen resp denn ganzen Abend mit Salatblättern hin und her laufen, damit sie in aller Ruhe ihren Salat oder was auch immer sie will essen kann. Die Hauptsache ist ja sie frisst irgend etwas, und sehr erleichtert bin ich auch das sie Heu frisst.

    ja ich denke wir werden sicher die Zeit finden um nochmals einen Kaffeeklatsch abzuhalten. Knuddle deine Zuckermausis mal ganz lieb von mir.
     
  9. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hoi Michèle

    Gemäss deiner Beschreibung hier und den Erfahrungsberichten einiger Halterinnen ist es demnach wirklich besser, wenn man einen Patienten nach Hause nimmt, wenn's irgendwie geht.
    Dann werd ich mir das hinter die Ohren schreiben, falls ich selber mal ein Krankschweins habe sollte.

    Danke und weiterhin gute Besserung,
    Gabriela
     
  10. Gewohnte Umgebung :)

    *smile* @Gabriela...es gibt ein Allheilmittel...und das ist die Liebe und zuhause ist da, wo die Liebe wohnt! Sind nicht auch Menschen froh, wenn sie endlich aus dem Krankenhaus entlassen werden? Wieder beim Partner sind, *ihr* Bett haben, gewohnte Geräusche und Gerüche? Und und und...?!

    Der Mensch kann nun noch denken, er weiss, warum er Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen muss, ein Schweinchen weiss das nicht. Es hat Schmerzen und ist ungewohnter Umgebung, da reagiert es als erstes mit Fressverweigerung...viel kann so ein Schweinchen ja auch nicht machen, um zu zeigen, dass ihm unwohl ist.

    Zumal Schweinchen aus einer Zweierbeziehung ja noch mehr auf den Partner fixiert sind, wie Gruppentiere.

    @Michele

    Hast Du vielleicht die Möglichkeit ein Gitteroberteil in den normalen Käfig zu stellen, so dass Giovanni zwar bei Neela ist, ihr aber nichts wegnehmen kann?

    Oder Neela in einen Extrakäfig und neben Giovanni stellen, bis sie genug gefressen hat. Ein Wäschekorb mit Decke geht auch, weisst, so ein durchbrochener, wo sie durchgucken können, den Partner sehen und riechen.

    Ansonsten tönt es momentan echt gut, ich freue mich mit Dir, dass die Maus wieder zuhause ist!!!!:bl6:

    Ich muss mir dieses Mittel unbedingt merken! Bei Monja hiess es Doxyrobe, war eine antibiotische Paste(Wirkstoff Doxycyclin), die im Knochen erhärtete und sich dann über 3 Wochen auflöste, dabei laufend den Wirkstoff abgab. Ein wahres Wundermittel, wobei Meerschweinchen Doxycyclin oral manchmal gar nicht vertragen. Das Geheimnis des Erfolges, scheint zu sein, dass diese hart werdenden Pasten direkt im Knochen wirken und nicht über die Schleimhäute in den Organismus gelangen, oder wenn nur im geringen ungefährlichen Masse.

    Gentamycin ist übrigens ein Hammer, oral sollte das maximal 5 Tage gegeben werden, aber in dieser Darreichungsform wird es wohl auch genau das Richtige sein!

    Ich drücke weiterhin fest die Daumen....Du wirst schon etwas finden, was Madame mag*smile* Kommst Du an Dill? Der reg nämlich auch den Appetit an. Hier hatte Migros heute welchen, ich habe gleich drei Tütchen gekauft. Meine lieben Dill.:bl5:

    Vergiss Dich nicht über der Pflege, Neela braucht ein topfittes Frauchen!:bl5:

    Liebe Grüsse und eine ruhige (verfressene;-)) Nacht!

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  11. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Der Mitternachsnack wurde von Madame nochmals gnädigst eingenommen, Salat hies das Zauberwort, Brei war einfach nur pfui bäh :e025: als Dessert wird jetzt gerade noch eine kleine Portion Heu eingenommen.

    Nein jetzt im Ernst. Ich konnte sie nochmals überreden, ein bisschen Salat zu fressen. Vorher musste ich echt zuerst mit ihr kuscheln. Erst nachher hat sie den Salat genommen. Vorher keine Chance.

    Guckt mal: [​IMG]

    @Gabriela: Deine Gedankengänge tönten ja auch logisch für meine Ohren. Es hätte wahrscheinlich genau so gut schief gehen können. Vielleicht ist das wirklich von Fall zu Fall verschieden.

    @Petra: Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich sie abtrennen muss. Aber im Moment hat sie trotzdem über den ganzen Abend gefressen und jetzt zwei Mal auch in aller Ruhe draussen bei mir aufem Schoss. Aber im Moment ist Giovanni auch total am durchdrehen. Der brommselt und popcornt durch die Gegend, so einen Radau hatte ich schon lange nicht mehr im Käfig. Ich werd dann morgen nochmals schauen, und weiterhin ganz gezielt füttern. Weil im moment marschiert sie immer noch fressend durchs Gehege.

    Also dieses Septopal soll anscheinend eben auch direkt am Knochen wirken, da dieser ja bereits in Mittleidenschaft gezogen wurde. Ich hab da noch was gegoogelt :http://193.172.182.244/index.php?id=715
    Ich bin jetzt wirklich selber sehr gespannt ob diese Sache wirkt. Irgendwie bin noch ein bisschen misstrauisch zumal Neela doch immer noch sehr heftigen Mundgeruch hat. Wie lange diese Kugel braucht bis sie aufgelöst ist, weiss ich jetzt auch nicht. Zumal wenn dieses Gentamycin so ein Hammer-AB sein soll. Aber anscheinend soll es ähnlich wie die Leukasekegel sein.

    Dill? Vielleicht hat meine Mutter noch welchen im Kräutergarten. Probieren geht über studieren.

    Mir geht es jetzt wieder soweit gut :) Bin noch ein bisschen aufgekratzt aber werd sicher besser schlafen als die letzten zwei Nächte. Vielen Dank für die ganze Unterstützung und das feste Daumendrücken. Das hat mir wirklich sehr geholfen :um:

    Also gute Nacht euch allen...
     
  12. Hi Michele,

    Mundgeruch kann auch von gestörtem Stoffwechsel kommen, sie hat sich ja nicht normal ernährt die letzte Zeit...kann zu einer Azidose führen, der Mund riecht dann nach Aceton.

    Ich halte Dir die Daumen, dass das Zeug so gut wirkt wie Doxyrobe. Google mal nach Gentamycin, ist nicht ohne, wnn ich mich recht erinnere, können Schweinchen daran sogar ertauben (sofern sie es oral als Medi erhalten) Schweinchen von mir haben das schon erhalten über 5 Tage (chronische Lungenentzündung)

    Ich habe mit diesem Doxyrobe nur die besten Erfahrungen gemacht, sollte das Mittel bei Neela jetzt auch so toll wirken, fällt mir echt ein Stein vom Herzen im Hinblick auf (hoffentlich niemals wieder) Zahnpatienten.

    Behalt die Ruhe und beobachte, nur ein winziger Fortschritt reicht doch schon jeden Tag. Nur Stagnation oder Rückschritte sind schlecht, jeder winzige Fortschritt gibt Hoffnung!

    Schlaf gut! Deine Schweinchen kommen auch mal ein paar Stunden ohne Dich aus;-))

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  13. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hallo zusammen

    Neela und ich sind beide total kaputt. Wir hatten jetzt einen riesen Kampf mit dem CC und Dental-Aid. Mensch sie ist soo bockig echt, ich könnt sie schütteln.

    Heute morgen um halb sieben hat sie mich mit zwei relativ kräftigen *ichhabhunger* Pfiffen empfangen und hat sich dann auch gleich über den Salat her gemacht. Ich dachte nur super, jetzt kommts gut. Ich bin dann nochmals ins Bett und hab voll verschlafen bis um eins.
    Jetzt wollte sie wiederum nur den Salat aber sie wird sogar beim Salat heikel, sobald er ein bisschen knackig wird, bekommt sie schon mühe. Ich hab ihr noch Zucchetti und Gurken in ganz schmale Stifte geschnippelt, aber sie wollte nicht. Nur wieder den Salat. Gewicht ist jetzt wieder runter auf 877g was gestern um Mitternacht noch 906 g war. Darum hab ich mich auch für den Kampf um das CC entschlossen. Ihre Nase ist doch wieder mehr verklebt als gestern.

    Jetzt liegt sie total kaputt in ihrem Hüttchen. Ich weiss jetzt gar nicht ob wir stagnieren, oder sogar rückschritte gemacht haben, weil sie war doch recht gierig beim Salat. Ich glaub ich muss jetzt nochmals in zwei Stunden gucken was sie macht.
     
  14. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Liebe Michèle

    Ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen... Meeensch, ich kann Dir so gut nachfühlen... ::11

    Grüessli
    Anna
     
  15. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Nenene jetzt mal nicht ungeduldig werden ::11

    Die paar Gramm sind Mageninhalt und da würd ich mir noch nicht soooo große Sorgen machen ::11 Wie wäre es denn mal mit Rüebligrün das ist so schön fein und hat mehr Kalorien als Salat. Oder das Grün vom Fenchel,Dill, Peterli oder Gras !!! das bietet alles recht wenig Wiederstand. Vielleicht tut ihr aber auch heute alles etwas mehr weh und sie mag darum nicht so dolle fressen !!!

    Gestern war es ja auch alles sehr aufregend und sie muß ja auch Hunger ohne Ende gehabt haben wenn sie beim TA nichts gefressen hat !!! Wart mal ab und biete ihr viel an. Super viel Kalorien haben auch Sonnenblumen kerne und Erdnüsse (natürlich ungesalzen ) Dafür lassen meine alles stehen :bl7:

    Wir drücken weiterhin alles was wir haben :dau: :dau: :dau:
     
  16. Hallo Michele,

    ja, nicht ungeduldig werden. Innerhalb von 24 Stunden können Schweinchen Gewichtsschwankungen von bis zu 50 g haben, abhängig von Kot-und Urinabsatz, ebenso Nahrungsaufnahme.

    Nur wenn das Gewicht stetig nach unten geht, ist ein Alarmzeichen. Ich denke, sie kann nicht richtig zu-und abbeissen, darum der weiche und flache Salat.

    Gib ihr eine halbe Stunde vor dem ersten Päppeln Metacam und versuche am Anfang keinen Ringkampf aufzuführen, manche Schweinchen müssen sich erst an die Spritzenfütterung gewöhnen. Sie werden dadurch ja fremdbestimmt, das wollen sie nicht.

    Hat Yvonne dir auch Cavy Cuisine Pellets mitgegeben? Die zerfallen in Wasser ganz leicht und Du kannst einen prima Brei (wenn Du hast, mit Schmelzflocken) daraus machen.

    Oder mal ins CC oder Dental Aid frischen Gurkensaft rühren. Kannst Du leicht herstellen, einfach eine Scheibe im Näpfchen mit der Gabel zermatschen und mit einer Spritze die Flüssigkeit abziehen.

    Lass ihr Zeit, sie muss ja jetzt nicht ganz schnell zunehmen, Hauptsache, sie nimmt nicht kontinuierlich ab!

    Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute:dau:

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  17. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hallo ihr Lieben.

    Ja ja ich weiss, ich wurde zu ungeduldig. Heute hatte ich jetzt den ersten moralischen Koller. Ging jetzt vom Montag weg bis gestern gut. Aber heute Mittag hatte es mich schon echt erwischt. Aber jetzt ist schon wieder besser :)

    Ich habs jetzt doch geschafft, dass Neela vor knapp einer Stunde an Peterli, Mangold und an Maisblättern rumgeknabbert hat und gefressen hat. Ebenfalls hat sie die "Haare" vom Maiskolben gefressen. Ich lass jetzt das päppeln für heute sein, weil das macht alles kein Sinn. Ich lauf jetzt einfach alle Stunde oder alle zwei Stunden mit irgendwas fressbaren zu Ihr und sie hat es jetzt immer genommen :d015: Sie hat sogar ein kleines bisschen von der Gurke abgeknabbert. Das hat mich sehr überrascht.

    Was einfach auffällt, sie ist relativ schnell k.O. im Moment. Also jetzt auch vorhin auf meiner Schoss, sie legt sich relativ häufig hin, also so richtig in die Bananenform. Aber sie wirkt meiner Meinung nach nicht aphatisch. Sie hat auch nach der ersten Verschnaufspause wieder angefangen was zu knabbern. Das hat mich heute eben auch so erschreckt, weil gestern hatte sie das nicht so schlimm. Aber ich glaube gestern war auch alles durch die "Heimkehr-Euphorie" ganz anders. Ich glaub da muss ich ihr jetzt wirklich auch mehr Zeit geben.

    Aber das mit dem Metacam, kann ich ihr denn das wirklich erst am Mittag geben? Weil ich bin jetzt heute früh aufgestanden hab ihr das gegeben und noch ein bisschen Salat reingeschmissen und bin wieder ins Bett geplumst. Wäre für mich natürlich auch viel angenehmer wenn ich nicht immer aufstehen muss und wieder ins Bett. Weil dieser Schlaf ist irgendwie nicht mehr erholsam.

    Vielen Dank für die Tipps wegen dem Päppeln. ich werds dann morgen wieder versuchen, weil sie hat genug vom päppeln. Sie klappert sogar mit den Zähnen wenn sie merkt, dass ich sie rausnehmen will. Oder meint ihr ich müsste es trotzdem weiterversuchen? Ich bin natürlich jetzt schon ein Stück weit erleichtert, dass eine Gewichtsschwankung von 50 g durchaus sein kann.
    Die Verdauung funktioniert ja gott sei dank. Heute mittag waren sie leicht unförmig aber jetzt heute Abend doch wieder wunderbare Kegelchen :) Und das noch ohne BBB.

    @Pepples: Ich war heute Migros noch einkaufen, aber auf die Idee mit den Sonnenblumenkernen bin ich nicht gekommen *hmpf* aber ich werd gleich meine Mom anrufen und sie fragen ob sie noch welche hat. Obwohl Körnli oder so kleines Zeugs wollte sie bis heute nicht. Aber probieren geht über studieren.

    Vielen Dank euch allen für s'Daumen drücken und für die Unterstützung. :um:
     
  18. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    Krankenschweinchen

    Hallo Michèle
    Du hast ja gerade grosses Pech mit Deinem Schweinchen.
    Versuche es doch mal mit Brombeerblättern die sind sehr gut wenn Schweinchen oder Kaninchen nicht richtig fressen wollen. Irgend ein Nährstoff soll da drinn sein welcher die Tiere zum fressen animieren. Kannst von den Blättern auch einen Tee machen in welchem Du dann Pellets auflösst und es ihr mit einer Spritze direkt ins Mäulchen gibst. Aber vorsicht nicht zuviel aufs Mal ansonsten verschluckt sie und es kann eine Lungenentzündung daraus entstehen!

    Wünsche Dir alles Gute, viel Geduld und gute Genesung der Neela
     
  19. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Kann ich gut verstehen das du nicht mehr kannst::5 . Vor allem die Schwankungen bei seinem Tier führen ja auch immer zu Gefühlsschwankungen bei uns und das bringt einen echt an den Rande des Nervenzusammenbruchs ::10

    Sonnenblumenkerne sind ja auch nicht so hart. ich glaube wenn du am Montag welche besorgst reicht das auch. Sie frisst ja und das ist doch schon mal toll !!!

    Das sie so schnell schlapp wird kann am AB und dem Schmerzmittel kommen die machen oft müde. Gut ist ja das sie sich erholt und dann wieder fitter ist. Würden wir ja auch nicht anders machen ;)

    Genau das gleiche habe ich ja gerade mit meiner Peppels durchgemacht. Diese Ewigen Auf und Abs !!! Zum Verzweifeln ist das !!! Versuche dich nicht verrückt zu machen !!! das hilft der Lütten auch nicht !!!

    Wenn du ihr das Schmerzmittel gibst wenn du ausgeschlafen hast, ist das glaube ich schon OK. Sie hat ja den ganzen Tag Zeit zu fressen !!!

    Weiterhin alles Gute Daumendrückende Lauri ;)
     
  20. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Ja genau diese Auf und Abs sind wirklich der Hammer. Aber mir gehts jetzt wieder viel besser als am Nachmittag. Hab jetzt lustigerweise auch das erste Mal diese Bettschwere wo ich jetzt seit Montag nicht mehr hatte, ich war zwar immer müde aber konnte nicht schlafen.

    Jetzt hatte sie gerade wieder ein Auf :) Ich hab sie nochmals gefüttert und sie ist deutlich aktiver. Sie hat auf irgendwas lust nur hab ichs jetzt noch nicht rausgefunden. Sie hat sich immer wieder gestreckt und geschnuppert was ich jetzt auch noch für Überraschungen habe. Sie hatte jetzt nochmals Maisblätter, Mangold und Kraussalat und zur Krönung Apfelkernen. Ich hab sie aus dem Apfel ausgepullt und den Apfel aber selber essen müssen. Aber so viel gefressen wie um sieben hat sie nicht mehr. Ich denke die hat den Bauch noch mehr oder weniger voll gehabt. Aber jetzt ruht sie sich wieder aus.

    Ich probiers jetzt eifach mal mit dem Schmerzmittel wenn ich wirklich aufstehe. Ich stell wahrscheinlich schon einen Wecker, dass ich nicht gleich wieder bis mittag verschlafe :)

    So ich glaub ich verkriech mich jetzt dann auch in mein Bett, aber zuerst muss ich das Chaos von Gemüse und Früchte aus dem Wohnzimmer wegräumen :e015:

    gute nacht euch allen