Das Forum ist wieder offen... Fragen und Antworten

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 26. Februar 2017.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Dann nochwas. Auf dem Ipad ist die Startseite nicht richtig dargestellt. Gesuchte Seite kann nicht gefunden werden steht. Alle anderen Seiten schon.
     
  2. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    316
    Bin auch der Meinung, die Farbwahl sei etwas speziell, bin beim ersten Einloggen ziemlich erschrocken. Der grell-weisse Hintergrund blendet unangenehm, die schwachen Farben sind schlecht sichtbar, die Abgrenzungen der Beiträge (wo hört ein Beitrag auf, wo beginnt der Nächste?) ebenfalls. Die gewählte Schriftart ist unattraktiv. Hoffe, das lässt sich noch ändern.

    Gruss
    Doris
     
    Locke gefällt das.
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Mein Problem ist, dass das Hellblau bei meinem PC schlecht ersichtlich ist. Kaum zu sehen. Gut, wenns nur an den Farben liegt. Ich mag halt kräftigere Farben.

    @Tapsy bei dir kann man kein Profilbild sehen, nur Fragezeichen
     
  4. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    leider habe ich kein ipad zum testen aber es gibt noch probleme mit der startseite. bei modzilla firefox und bei dem alten internet explorer
     
  5. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hi doris

    farben haben wir vom alten übernommen. wir werden intern beraten wie wir das ändern können.
     
  6. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    du kannst dir ja eine andere schriftart aussuchen
    forum tap.JPG
    sagt ja niemand dass du die standart schrift nehmen musst :)
     
  7. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538

    Die Farben stören mich nicht, aber die Abrenzung zwischen den einzelnen Beiträgen sollte man klarer gestalten, z.B. mit einem Balken.

    Ferner möchte ich anregen, die wichtigen Themen zu Beginn eines Unterforums nicht nur mit einem roten Pin zu markieren, sondern zusätzlich mit einem Balken abzugrenzen, evtl. zusätzlich mit "Wichtig"/"Beiträge". Bei den Krankheiten etwa gibt es so viele "wichtige" und "normale" Beiträge, dass das Ganze etwas unübersichtlich ist.

    Aber das sind ja Details, die man sicher noch optimieren kann. Hauptsache ist, man kann hier lesen und schreiben ...::9

    Grüessli

    Claudia
     
  8. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    ja wir sind gerade am beraten was wirklich da bleien muss und welche weg können. es hat im moment noch zu viele
     
  9. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
  10. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    habe mal die linie zwischen den Beiträgen geändert. ist es so besser?
     
  11. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Ich denke schon. Das hilft bereits.
     
  12. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    @Mira hast du dir das so vorgestellt?
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    MIch schon. Ich mochte Babyfarben wie rosa und blau noch nie :rolleyes: Passt auch nicht zu diesem Forum. Wir verkaufen ja keine Windeln :pö: Aber eben. Ist nicht Hauptproblem. Trinke dann einfach j edes Mal einen Kaffee, wenn ich im Forum bin, vielleicht überseh ich es dann :) Will ja nun nicht herummotzen deswegen. Habe halt Webpublisherausbildung und solche SAchen stechen mir dann halt ins Auge. Bei alten Forum hat es mich nicht gestört. Aber da waren die Farben auch nicht ganz gleich. Hat wohl die Farben n icht ganz gleich übernommen
     
  14. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    also ich hab nirgends babyrosa. es hat so eine pastell crem irgendwas hell und dunkelblau. war das alte aber auch oder irre ich mich?
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    keine Ahnung!? Bei mir ist es richtig pastellfarben. Wirklich ganz lasches rosa und blau. Vielleicht liegt es auch an meinem Laptop?
     
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    wie kann ich dir ein Printscreen schicken hier. PDF oder als Bild? kann ich aber nicht einfügen
     
  17. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Rosa sehe ich auch nicht. Ich habe mal die Farbtabelle konsultiert: ich würde es in Pfirsich (beachpuff) und Mandelweiss (blanchedalmont) einordnen.

    Wichtig ist, dass der Text lesbar ist.

    Das alte war doch blau.

    Gruss
    Jasmin
     
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  19. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Ja, das ist okay so, danke.

    @Jeannette:
    Das ist nicht lasches Rosa, das ist lachsfarben, oder eben Pfirsich, wie Jasmin schreibt:D - aber egal, mich stört das nicht.

    En Guete (für die, die noch nichts gegessen haben)

    Grüessli

    Claudia
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    doch mich stört das fürchterlich. Das ist eine Altweiberfarbe :DNaja. ;)Es passt einfach nicht zu einem Meerschweinchenforum. Sorry, bin einfach der Meinung