**Das Vermächtnis einer Mutter**

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Anna, 30. April 2010.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hallo Barbara
    Es tut gut, Deine Zeilen hier zu lesen.
    "Merci viumau" :dank:
     
  2. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Jööö,

    die sind aber wohl geraten. Hast Du gut gemacht :):):)
     
  3. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Anna

    Schön, dass die Waisenkinder es geschafft haben und grosse und sehr hübsche Schweinchen geworden sind ::4 (vor allem Xico hat es mir angetan!). Lustig finde ich auch, wie sich das Brüder- /Schwesterpaar ähnelt.

    Ich wünsche den Kleinen alles Gute und den beiden Buben ein tolles zukünftiges Zuhause.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  4. Romina

    Romina Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    37
    Das freut mich auch sehr! Tolle Bilder und super Ersatzmami Uppsala!
    Toll Anna, wie ihr das macht!
    Liebe Grüsse Rebekka
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Das war von Geburt an und ist auch jetzt noch MEIN absoluter Favorit :lov: - und wer weiss, was passiert, falls Xandor ein gutes Plätzchen finden sollte... :e015: :d040:
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    *Erinnert Ihr Euch??*

    Hier war Klein-Xica noch ein Baby...

    ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8
    [​IMG]
    ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8

    Xica war von Anfang an Larissas auserkorener Liebling ::4. Xica war zutraulich, vorwitzig und "frech" :D... sie "musste" bei uns bleiben...

    und heute sieht die "kleine" Xica so aus:

    ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8
    [​IMG]
    zutraulich, vorwitzig und frech ist sie nach wie vor... wiegt aber inzwischen weeeit über 1200 Gramm... :d040:
    [​IMG]
    ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8

    Ein süsses "Knuddelmeeri", nicht wahr?? Herzaugen
     
  7. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Jöööö...
    ist sie herzig geworden :lov: und so neugierig :)
     
  8. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Du sagst es! Mich juckt's bei diesem Foto auch gerade in den Fingern. :D Soooo herzig. :lov::lov::lov:
     
  9. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Man sind die süss, genau mein beuteschema:lov:
     
  10. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    ... Ja, das ist sie wirklich!::4

    Sag mal, wie weeeit über 1200 Gramm wiegt denn die Hübsche? Sie sieht eigentlich nicht moppelig aus, nur schön plüschig!:e025:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  11. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Sooooo weit eigentlich auch wieder nicht... aktuell sogar eher knapp (1214... Pellets werden in ihrer Gruppe momentan "rationiert", auch Avalanche neigt zu "Adipositas" :kugeln:). Xica ist auch nicht wirklich "dick"... einfach "gut beieinander" :girl:, sie ist halt auch ein sehr grosses Meeri (war schon bei der Geburt die schwerste der Vierlinge).
    Aber sowas von zutraulich und vorwitzig ist die Plüschkugel!!! Und aufpassen, dass sie nicht immer wieder in die Finger beisst, muss man auch... die Erinnerung an die Handaufzucht bleibt :D.
     
  12. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Jööööööööööh, aus klein XICA ist ja ein richtig tolles Knuddelbärchen geworden. ::4 Dass aus dem ehemaligen "Waisenmeeri" so ein tolles, kräftiges Tier geworden ist, macht grosse Freude, gell? Das sind für mich immer die grossen Aufsteller im Leben eines Züchters...

    Möge sie euch auch weiterhin viel Freude bereiten [​IMG]

    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  13. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    *Der Kreis hat sich geschlossen...*

    Wenige Tage vor Ferienbeginn musste ich XICA, welche ihr ganzes Leben lang nie krank gewesen war, noch an einem Halsabszess operieren lassen. Bei offenen Abszessen mit Spülen habe ich bis jetzt jedes Tier ausnahmslos gesundbekommen. XICA wurde der Abszess aber "in toto" entfernt, da ich ja wegfuhr und die Ferienvertretung weder die Erfahrung noch die Zeit für regelmässiges Spülen hatte. Mir war nirgends wohl. Und ich konnte meine Ferien auch nicht wirklich geniessen.
    Dreimal wurde XICA in meiner Abwesenheit zum Tierarzt gebracht, es war auch schon für gesunde Schweinchen heiss, für ein krankes wohl unerträglich. XICA hat trotz Behandlung stetig abgenommen und dann auch noch Verdauungsprobleme bekommen. Und schliesslich haben wir XICA nach einem gemeinsamen Entscheid über die Regenbogenbrücke trippeln lassen.
    Ich habe jetzt noch unglaublich Mühe und auch ein unbeschreiblich schlechtes Gewissen, dass ich nicht da war, tagelang habe ich mir überlegt, mit der Zucht endgültig aufzuhören...

    ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8
    [​IMG]
    *XICA* - 28.4.2010 - 14.7.2015
    [​IMG]
    ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8

    Und einmal mehr verwende ich den folgenden Text...liebe XICA, grüsse mir deine wunderbare Mutter ITHAKA. Nun bist du wieder mit ihr vereint.

    "Wenn die Liebe allein Dich hätte retten können, dann wärst Du niemals gestorben, und wenn man aus Tränen eine Treppe bauen könnte und aus Kummer einen Weg, dann würde ich den Pfad zum Himmel gehen und Dich zurückholen."
     
  14. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Anna

    Vom Mitlesen ganz traurig, möchte ich Dir mein Mitgefühl ausdrücken. Ändern können wir es nicht mehr, weh tut es aber unendlich. Leider kenne ich sehr ähnliche Situationen, es ist schrecklich zu glauben, man hätte etwas am Tod des Tieres ändern können, wäre man nicht fort gewesen....::11
    Aber jetzt gilt es, die Situation anzunehmen, zu trauern und vor allem mit Dir selber versöhnlich umzugehen. Ich hoffe es gelingt Dir und Du kannst bald ohne verkrampftes Herz wieder nur mit Liebe an die süsse Xica denken.

    Sei ganz herzlich gegrüsst und getröstet,

    Ursula