Der berühmte Eisbär Knut ist tot

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Suzie, 19. März 2011.

  1. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
  2. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Ich halte nichts davon, das man aus Tieren im Zoo Maskottchen macht!

    Und wer sagt uns, das die wirklich immer von der Mutter verstossen wurden...?
    Ich weiss auch das viele Zoo`s das nur aus Geldgeilheit machen!
    Und was mit vielen jungen Tierbabys später passiert..... da gibt es viele unschöne Sachen.
    Arme Tiere, sag ich da nur.
     
  3. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Machs gut Knut! Meine Sternentiere warten auf der regenbogenwiese auf dich!
    ::11
    :stars: :stars: :stars: :stars: :stars: :stars: :stars: :stars: :stars: :stars:

    [​IMG]

    Wenn Knut von seiner Mutter verstossen wurde, hatte dies wohl auch seinen Sinn. Aber die Menschen haben in die Natur eingegriffen. Seine Mutter hat wohl gespürt, dass er nicht lange Leben wird.
    So musste Knut so einiges mit uns Menschen erleben. :wein:

    Er wurde zur Geldmaschine gemacht und durfte nie ein artgerechtes Leben führen. Eisbären legen in der Natur lange Strecken zurück, im Zoo ist das nicht möglich. Auch wurde er nicht mit andern Bären sozialisiert, weshalb er ja auch Probleme mit ihnen hatte. Der Hype um Knut war wichtiger als sein Wohlbefinden.
    Bitte Knut verzeih uns dummen Menschen!
     
  4. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282