Die nicht so " alltäglichen" Meeris

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Luzie F.R., 19. Oktober 2017.

  1. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    ....gibt es hier zu sehen .Im Heimattiergarten Bierer Berg in Sachsen/ Anhalt bei Schönebeck an der Elbe .

    Dort gibt es ein schönes Gehege für Felsenmeerschweinchen mit großem Außenbereich ,der felsig angelegt ist ,da können sie auch über Erdboden laufen und dann noch den Innenbereich ,der lustigerweise viel besser angenommen wird ,obwohl er mit dem eigentlichen Habitat nichts zu tun hat.

    Die Münsterschen Meeris haben sich leider nicht blicken lassen....Habt Ihr schon mal was von denen gehört ? Ich bis dahin noch nicht .Genauso wenig wie von den Pakas ,die irgendwie lustig aussehen mit ihren Tupfen.
    Und dann noch die Schneehasen ,die anfangen ,wieder ihren Winterlook anzulegen.

    Schönen Abend noch !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Natürlich bringt das Programm wie immer die Fotos nicht in der Reihenfolge wie in der Vorschau .Aber Ihr werdet Euch schon zurecht finden :)
     
    Mira, Dazisch und Oursoula gefällt das.
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.547
    Hallo Marion

    Danke für die Fotos!

    Nein, von "Münsterschen Meerschweinchen" habe ich noch nie gehört. Mir war nur bekannt. dass an der Uni Münster über Meerschweinchen geforscht wird oder wurde und sie dort auch Wildmeerschweinchen halten/hielten.

    Der Schneehase sieht hübsch aus mit seinen weissen Pfoten. Na ja, hoffen wir, dass der Schnee noch nicht so bald kommt, auch wenn sich der Mümmelmann oder die Mümmelfrau schon mal darauf vorbereitet. ::9

    Einen schönen Tag und liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Hallo Claudia ,

    von den "Münsteranern" war mir gar nichts bekannt ,aber ich habe es ja auch mehr mit Mäusen als mit Meeris .;)

    Die Schneehasen haben wahrscheinlich wieder auf braun zurück gefärbt ,wir durften die letzte Woche um bzw. sogar über 20 Grad Celsius geniessen.
    Ab morgen soll es dann doch mal abkühlen .
    Jedenfalls bin ich gewappnet ,hatte vorgestern Termin für Winterräder aufziehen und das bei 22 Grad !:D Habe den Termin natürlich wahr genommen ,schliesslich gab es auch schon Schnee im Oktober .:confused:

    Einen schönen Abend noch ! VG Marion
     
  4. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
  5. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mira und Dazisch gefällt das.
  6. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Mit dem Beitrag bearbeiten,dass muss ich noch üben ;)

    Foto 1 : Brandmäuse ,hatte ich auch schon in meinem Garten ,aber die letzten 2 Jahre keine mehr gesehen ,leider.
    Foto 2 : ??
    Foto 3:Felsenmeeeris
    Foto4 : Pustelschweine

    Schönen Abend noch !
     
    Dazisch gefällt das.