Die Satin-Frage

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Herzensbrecher, 13. Januar 2008.

1. Franziska

Franziska Guest

Huuups, Petra, was hat das Ganze jetzt mit mir zu tun? Also MIR "gehört" das Thema ganz bestimmt nicht, und ich habe auch nichts geschoben oder neu gemacht. Ich bin ja nicht mehr Moderatorin, erinnerst Du Dich :5: ??

Meinetwegen kann mit diesem Satinthema geschehen, was immer Dir gerade gut tut.

Herzliche Grüsse, Franziska

2. Ups, das war mir nun wieder entgangen, dass Du nicht mehr Moderatorin bist:-( Sorry.

Ja, wer hat es denn dann aufgemacht? Darf man das überhaupt?

Fragende Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

3. Franziska

Franziska Guest

Es ist völlig off topic, aber trotzdem: ich habe meinen Moderatorinnenposten im November mit meinem Ausscheiden aus dem Forum selbstverständlich unwiederbringlich abgegeben. Ich bin ganz normale Forum-Userin.

Ein neues Thema aufgemacht hat Fränzi - und ja, sie darf das :) .

Liebe Grüsse, Franziska

4. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

hi zusammen

das war glaub ich jasmin, aber die darf das natürlich auch ::7 ::7

5. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Ja - natürlich.
    Die Moderatoren dürfen jederzeit Beiträge löschen und verschieben, Themen teilen und zusammenfügen. Nicht grad ganz nach Lust und Laune, aber so wie sie es für gut befinden und es Sinn macht für die Logik des Forums.

Und gemacht wird das, wenn jemand wie du im Thema vom Satin-Säuli, vom Thema abschweift, und die Diskussion nachher um etwas ganz anderes geht als das vom Schreiber gewollte Thema. Dann machen wir aus dem "off-Topic" einen neuen Thread (der dann auch so heisst wie das worum es geht).

Gruss
    Priska

6. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi zusammen

Es ist so, wie Priska gerade erklärt hat:

Die süsse Satin-Maus ist zur Vermittlung im Abgabe-Bereich ausgeschrieben. Dort bleiben die Themen in der Regel stehen, bis das entsprechende Vermittlungstier einen Platz gefunden hat.
    Danach wird das Inserat gelöscht.

Weil jedoch Nadja (und vermutlich viele andere, vor allem neue User) nicht weiss, was OD ist, habe ich eine Erklärung geliefert sowie zusätzlich das Thema ausgegliedert, weil es nicht mehr um die Vermittlung ging, sondern um fachliche Erklärungen und Diskussionen.

Es ist die Aufgabe der Moderatoren, dafür zu sorgen, dass interessante Themen, Fragen, Erklärungen und Diskussionen nicht irgendwo in einem Inserat bei den Vermittlungen einfach "untergehen", sondern bei Bedarf eben ausgegliedert werden, damit weiter diskutiert werden kann. Zusätzlich geht es mir auch darum, dass man auch später mit der Suchfunktion gezielt nach Stichworten suchen kann.

Die Vermittlungsinserate werden jedoch regelmässig gelöscht, weil sonst die Uebersicht völlig verloren ginge. Daher gehören Sach-Diskussionen nicht in das Vermittlungsforum.

Ich glaube, es wurde unterdessen mehrfach gesagt, worum es bei der Satin- und OD-Problematik geht. Da muss sich jeder selber ein Bild machen und die objektive Wahrheit gibt es nun mal nicht.
    Wie es wirklich ist, weiss niemand von uns!

7. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Hallo Allerseits....sorry wegen dieser 'Aufruhr'. Hab einfach andere Diskussionen über dieses Thema verpasst und hatte keine Ahnung, was OD bedeutet...jetzt bin ich schlauer :5: