Eigenbau für Mittelhamster

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten für Hamster" wurde erstellt von Oursoula, 10. April 2012.

  1. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Einfach hammer klasse dieser E:lov::juhui::dragon_hop:igenbau!!!!!!!!!!
     
  2. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Mein Gehege wird zu klein!

    Hallo zusammen

    Habe in letzter Zeit wieder gebastelt. Ich hätte noch so viele Ideen und Utensilien, die ich meinem Hamster gerne anbieten würde, aber der Platz reicht nicht mehr!
    Seit dem letzten Bericht habe ich zusätzlich 2 Etagen angebracht (mit Aquariensilikon und zur Sicherheit Stützen drunter).

    Das Schlafhaus (ganz links) steht nur teilweise auf der Etage und zwar so, dass sein Schlafbereich in den Spreuhügel reicht und er buddeln kann, die Ecktolette steht aber so, dass es auf der Etage steht. So kann es nicht kippen und ich kann die beschichtete Platte darunter gut reinigen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier habe ich ein defektes Laufrad als Sandbecken umfunktioniert, Durchmesser 26cm.
    [​IMG]

    Liebe Grüsse,

    Ursula
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hihi Ursula:5: Da hast du dein Aqua aber mächtig ausgestattet. Wenn ich daran denke wie wenig die Hamsterchen oft in den Aquas haben, die aus schlechter Haltung kommen. Hobelspäne, Haus, Rad fertig.

    Noch viel Spass beim Weiterbasteln!
     
  4. fenchel

    fenchel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    265
    Hoi Ursula

    Sieht toll aus! Da wird deinem Hamsterchen bestimmt nicht langweilig. Das Sandbad gefällt mir auch super gut, sieht total gemütlich aus:daumen:

    Liebs Grüessli

    Viviane
     
  5. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Hei das ist ja ultra-cool !!!! Hängebrücke und Sandbad finde ich spitze...

    Wenn das so weitergeht, würd ich langsam mal Untermiete verlangen. Wenn man den Platz den die Tiere beanspruchen, mit jenem der für Dich übrig bleibt vergleicht, hättest Du die halbe Miete beisammen :girl:


    Liebe Grüsse
    Moni
    hihi, und das Verarscher-Hamsterli ist auch noch da oben links, chrchr
     
  6. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Ich kann mich einfach nur wiederholen!
    Einfach hammer!!!!!!!!!!!!
     
  7. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hab selber auch Freude an dem Gehege. Norbu lässt wieder mal auf sich warten (die Schlafmütze!), habe noch nicht mitbekommen, wie ihm seine neue Einrichtung überhaupt gefällt. Aber alles verteilte Futter wurde eingesammelt, hat sich also soweit zurecht gefunden. :D

    Leider hast Du da gar nicht so unrecht, ich habe etwa gleichviel Wohnfläche wie meine Tiere. Muss mal mit ihnen ein Wörtchen reden...

    hihi, und das Verarscher-Hamsterli ist auch noch da oben links, chrchr
    Du bist in der Tat eine sehr aufmerksame Beobachterin, das Hamsterchen steht immer noch da oben auf dem Sims. Norbu soll meinen, es wäre dort das Revier eines anderen Hamsters um ihn so vom Rausklettern abzubringen.:e025:

    Liebe Grüsse,

    Ursula