eigener eigenbau^^

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von stöpsel, 8. Oktober 2008.

1. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo Marina

Die Beine halten fast ewig.:) Und solche Stauden gibt es zu Hauf in einem Wäldli. Da muss man einfach zuerst Fragen, beim Besitzer.

2. Ursi

Ursi Erfahrener Benutzer

Hallo Marina

Für meine Etagentische habe ich beim "Elefantenriesen" Platten gefunden, die doppelschichtig sind. Unten mit Holz, oben mit Kork beschichtet. Das hat den Vorteil, dass man sie notfalls auch mal abspülen könnte, und dazu haben die Meerschweinchen einen super Halt darauf. Für die Füsse habe ich Rundhölzer verwendet und diese, wie die Platten, gleich zuschneiden lassen. Von oben angeschraubt, lässt sich die Schraube ganz im Kork versenken und stellt keine Gefahr für die Muiger dar. Und das ganz ist sehr stabil. Aber das mit den Haselstauden ist natürlich auch eine gute Idee.

Liäbs Grüässli

Ursi

3. stöpsel

stöpsel Guest

Ja, solches Holz bräuchte ich auch...und wenn wir dann eh schon am umbauen sind, werden gleich alle Etagen ersetzt. Sie rutschen schon ganz bös auf diesem Holz was jetzt drin ist =S Und überall sind Urinflecken, trotz Einstreu.
    Aber ist auch logisch, mit dem haben wir schon gerechnet und am Anfang gesagt, dass wir das mal austauschen müssen.

4. lost_soul

lost_soul Neuer Benutzer

Hallo Stöpsel,

Sieht super aus! Bei dir wäre ich gerne ein Meri^^
    Dieser tolle Käfig gibt mir super ideen für den Eigenbau den ich am planen bin! :)

Hast du das Holz gleich zuschneiden lassen oder selbst zugeschnitten? Von wo hast du das Holz für die Rückseite?

Gruss Lexy

5. stöpsel

stöpsel Guest

Hi Lexy
    Dankeschön =)
    Wir würden heute verschiedenes anders machen, aber es geht auch so. Und der Umbau folgt ja bald (hoffe ich).

Das Holz haben wir alles im Coop Bau und Hobby gekauft.
    Die Rückwand und die Wand vorne sind aus Täfer, den man aufeinander stecken kann. War etwas teurer, sieht aber schöner aus, finden wir.

Wir liessen alles zuschneiden, ausser den Täfer. Den mussten wir nur für den kleinen EB schneiden. Beim grossen liessen wir die Länge.