einfaches Fotoprogramm

Dieses Thema im Forum "Computer, Technik und Internet" wurde erstellt von Moeggeli, 10. Dezember 2009.

  1. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo zusammen..

    ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen... bisher haben wir auf unserem "alten" Pc immer mit dem Fotoprogramm Picture ist gearbeitet! Da wir jetzt aber einen neuen PC haben geht dies leider nicht mehr!

    Ich bin nun auf der Suche nach einem einfachen Fotoprogramm, wo ich grössen anpassen, Rahmen gestalten, retuschieren kann! Mit dem Photoshop stehe ich auf kriegsfuss, es sollte wirklich einfach sein!

    Kann mir da evtl. jemand von Euch helfen, das wäre wirklich sehr lieb..
    Manu
     
  2. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Manu

    Hier kannst du photoScape gratis runterladen. Es wird auch von PC-Welt empfohlen. Ich finde es gut und auch einfach in der Bedienung.

    http://www.photoscape.org/ps/main/download.php

    Hier ein paar Werke mit diesem Programm:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Missy3

    Missy3 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    17
    Picasa kann ich dir auch empfehlen, wobei diese Programme einfach wirklich nur für Kleinigkeiten sind...

    Um kostenlos tolle Grafiken und Effekte bei Fotos hinzukriegen, empfehle ich immernoch Gimp (www.gimp.de)
    Genauso toll wie Photoshop, aber eben gratis. =)
     
  4. Bylle

    Bylle Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    sehr leicht zu bedienen finde ich Paint.net.
    Ist zwar nicht unbedingt für Profis, aber es ist kostenlos und man ist schnell eingearbeitet.
    Hier ein Link zum Download: Chip

    Liebe Grüße
     
  5. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.201
    Hoi Manu
    Ich arbeite mit verschiedenen. Muss sagen Microsoft picture it ist eins der einfachsten.

    Warum meinst du geht das nicht bei dir?

    Aeltere Versionen findet man im Net zum kostenlosen download, die neuste bei Microsoft gegen Bezahlung.

    LG Reni
     
  6. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Weil das auf Vista nicht mehr läuft, auf jedenfall als ich das letzte Mal geschaut hatte!!

    Lg Manu
     
  7. ruebenzahn

    ruebenzahn Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Nimm Paint.net, ist eine 1:1 Photoshop Kopie kostenlos, welche von MS entwickelt wurde. Perfekt fuer zu Hause und Du kennst dann eh die Befehle ev. für später im Buero mit Photoshop oder grösseren Sachen.

    http://www.getpaint.net/

    Gruss Ruebenzahn

     
  8. Niklas

    Niklas Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Birchwil
    Hallo! Sehr nützliches Thema! Ich bin nur ein Foto-Anfänger, also benutze ich die einfachsten Programme. Zum Beispiel Gimp, Lightroom. Das Letztere gefällt mir, weil es eine automatische Bildbearbeitung ermöglicht, was für Anfänger sehr wichtig ist. Und die Effekte sind grandios! Zum Bespiel hier ist eine Liste mit kostenlosen Anwendungen.