endlich fertig mein "halber" EB!!!

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Sspeedy84, 28. Juni 2008.

1. Jeder macht seine, oft schmerzlichen, Erfahrungen selbst. Wollen wir hoffen, dass kein Schweinchen mehr diesen grauenhaften Tod, wie Dundee, erleiden muss!

Ich würde die Raufe auch entfernen.

Ich fand ehrlich gesagt, auch die Bemerkung blöd, dass manche Meeris gar kein Heu hätten. Soll das so ungefähr bedeuten: "seid froh, dass ihr überhaupt Heu habt, dann ist ja egal, dass ihr vielleicht in einer gefährlichen Raufe zu Tode kommt"?!

2. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Hallo Steffi,
    wau dein EB ist hammermässig! Gefällt mir sehr gut:)!
    Die Heuraufe sieht optisch schön aus, aber so ganz traue ich ihr auch nicht. Könnte man oben nicht ein Brettchen anmachen, dass man aufklappen kann zum Auffüllen?
    Liebe Grüsse Sabrina

3. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Der Eigenbau gefällt mir wahnsinnig sieht wirklich cool aus!

Wegen der Heuraufe: Meine Schweinchen hatte jahrelang solche Raufen, es ist gott sei dank nie etwas passiert. Dann haben einige meiner Schweinchen der Reihe nach Zähne verloren. Ich weiss noch heute nicht mit Sicherheit, warum das passiert ist oder weshalb aber eine Bekannte hat mir geschrieben, dass eines ihrer Schweinchen sich öfter Zähne an der Heuraufe ausgebissen hätte und es bei mir vielleicht auch der Fall sein könnte. Ich habe die Raufen entfernt und ich hatte nie wieder ein Schweinchen, welches sich die Zähne unerklärlich abgebrochen hat bis jetzt.